Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.11.2012 11:21
#16 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Hmmm.

Ich öffne nur ganz selten diese angehängten Bilder. In der Regel sind die dann nämlich 10MB groß und kaum anzuschauen.
Für mich keine Alternative.

natural born griller

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hunte Kanutour 2010 115.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 11:24
#17 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Zitat
Also ich habe gute Erfahrungen mit dem "Bilder & Dateien hochladen" hier aus dem Forum gemacht. Ich bilde mir immer 5-6 Bilder als Paket zusammen, lasse den Rechner die Bilder hochladen und bekomme dann eine eMail mit den URL und man sieht dazu auch das Bild oder Teile davon. Das Hochladen lasse ich ich tagsüber im Hintergrund laufen und schreibe abenbds den Bericht und kann aus den eMail die URL kopieren.

Damit das Ganze noch einfacher ist, mache ich mir beimn Schreiben des Berichtes schon eine Excel-Datei, in der ich pro Tag die Bildnunmmern rein schreibe und kann somit aus dem Excel die Nummer in das "Bilder & Dateien hochladen" kopieren.

Das hört sich ja noch komplizierter an als meine Methode!

Was meinst du damit "mit dem "Bilder & Dateien hochladen" hier aus dem Forum" ?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

28.11.2012 11:35
#18 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Noch eine kleine Anregung: Es hilft in jedem Fall, die Bilder vor dem Hochladen "einzudampfen", d.h. sie in ein platzsparendes, für die Web-Veröffentlichung geeignetes Format umzuwandeln. Ich benutze dazu den "Graphic Converter", der hat die Funktion "fürs Web sichern", das geht völlig schmerzlos, und die Bildqualität leidet nicht. Die Auflösung ist halt geringer, für die Bildschirmdarstellung. Typische Dateigrößen sind unter 100 kB, meistens um die 20 kB.

Sollte aber mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen auch gehen.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 11:38
#19 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ja, das mache ich immer.
Bildverkleinerer-exe ist da ein Top-Programmchen. Schnell und unproblematisch.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.11.2012 11:48
#20 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ich fotografiere erst gar nicht mit so hoher Pixelzahl. Meine Kammea steht auf 3 KiloPixel. Das reicht bei mir für jede Anwendung.
Aber ich bin ja auch nur ein Knipser.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 12:18
#21 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Das ist immer noch recht viel für´s Hochladen.
Aber die Originalfotos habe ich schon gerne hochauflösend. Da kann man dann auch schön mal Ausschnitte rausziehen, Schriften und Zeichen lesen etc., was einem hinterher nach der Reise oftmals weiter hilft, um Hintergrundinfos zu bekommen.
Ich packe sie aber auch gleich in den Verkleinerer und habe dann alle Fotos forums- und internetfähig parat.
Die Originale werden gebrannt.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

28.11.2012 12:28
#22 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Wenn Du im Editier-Modus zu einem Beitrag / Bericht bist, kannst Du das da anklicken:



Dann kommt das Fenster:



Hier kannst Du über "weitere Bilder" Dein Päckchen packen und über "Bildgröße" für "Foren" die Bilder auch in das Format runter rechnen lassen, dass Du in meinen Tourenberichten findest.
Nach erfolgreicher Ausführung kommt in dem gleichen Fenster diese Antwort, aus der Du die URL gleich übernehmen kannst:



Parallel dazu bekommst Du die eMail, aus der man auch die URL kopieren kann - auch zeitversetzt (2 Tage hatte ich schon mal erfolgreich umgesetzt - länger weiß ich nicht)

Alles easy going.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 12:30
#23 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Kommt bei mir nicht.

Wahrscheinlich wegen Anzeigen-Blocker.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

28.11.2012 12:35
#24 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Was kommt nicht? Das erste Fenster? Das ist auch nur da, wenn Du eine Antwort / neuen Beitrag erstellen willst (sonst ist es wirlich nicht da).
Ich denke mal, dass unsere PC ziemlich restriktiv konfiguriert sind - und auch auf dem Privat-PC habe ich da keine Probleme. Würde mich wundern, wenn das bei Deinem PC strenger gehandelt würde.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 12:43
#25 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ne, ist tatsächlich in dieser Form nicht da

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

28.11.2012 12:45
#26 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Vielleicht nützt Dir der Link hier:

http://www.bilder-hochladen.net/?utm_sou...utm_campaign=ad

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 12:48
#27 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Danke.
Der Versuch läuft gerade.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.11.2012 13:24
#28 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7

Berichte, bei denen ich die zugehörigen Bilder erst anklicken muss, lese ich nicht. Das ist mir zu mühsam, und vermutlich bin ich da auch nicht der einzige ...

Das stimmt! Da bist du nicht der einzige...

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 13:34
#29 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Hans-Peter, ich habe gerade mal 10 passend für das Forum verkleinerte Bilder hochgeladen (Mail ist noch nicht da) und das hat 42 Minuten gedauert. Damit hat sich dieses Programm leider disqualifiziert, wobei das natürlich auch an meinem langsamen Zugang liegt - aber trotzdem.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

28.11.2012 13:41
#30 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

. Bei mir geht das ratz-fatz (auch in Provinz zu Hause).

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz