Weils praktischer ist. Weil man das Bild wieder erkennt. Weil man im Ausland keine Probleme mehr hat. Weils weniger Platz wegnimmt. Weils keiner mehr ohne Brille lesen kann.
Man könnte doch die maroden Kassen wieder etwas auffüllen, wenn man gegen saftige Gebühr auf Antrag seinen ollen grauen Lappen wieder bekommt. Ähnlich wie die ollen und abgeschafften Kreiskennzeichen wieder zugelassen sind?!
Rin in die Klamotten, raus aus den Klamotten!
Schöne neue Welt, wer setzt sich für die Abschaffung solchen Schwachsinns ein? Habens nicht gar ein Amt gegen Bürokratie mit Stoiber an der Spitze im Eu-Parlament gegründet??? Schildbürgerstreiche im Quadrat!
Mir geht deren Regulierungswut sowas gegen den Strich, denn ich und du darf deren Torheiten zahlen. Dilettanten allüberall. Jung, dynamisch , erfolglos, mit grosser Fresse und keinem Hauch einer Ahnung.
Ja, das stimmt. Aber bezogen auf den bestehenden Führerschein. Wenn du also nach der kommenden neuen Regelung den Führerschein machst, darfst du hinter dem Motorrad keinen Anhänger mehr ziehen. Du hingegen mit dem alten Schein darfst das noch.
Andres ist es bei den Zweiachsern: Wenn du den Lappen gegen eine Karte tauschst, darfst du auch Zweiachser hinter deinem PKW ziehen. Mit dem alten Lappen aber nicht.
Beim Eintausch der grauen Pappe darf ich dann Dinge, die ich mit der grauen Pappe nicht darf?
Bedeutet dies, daß man Strafe zahlt, wenn man mit grauer Pappe einen zweiachsigen Hänger zieht, aber wenn man einen Tag später die graue Pappe gegen ein Plastikstück austauscht geht man straffrei aus?
WAS SOLL DAS? Sind die Entscheidungsträger zu heiß gebadet und mit dem Klammersack gepudert?
nach Erwerb des Motorrad-FS 1996 bekam ich diesen schwulen rosa Lappen (nix gegen Schwule, aber der Schein war für'n Arsch), der wurde mir vor 'n paar Jahren mit der gesamten Patte geklaut , und seit dem hab' ich so'n Scheckkartenschein. Sollte es sich mal ergeben, dann zieh' ich damit dann 'n Zweiachser-Anhänger (unter 7,5 Tonnen Gespanng-Gesamtgewicht, vermute ich mal), und alles andere ist mir egal, bzw. werde ich ingorieren ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Wenn du die zulässige Anhängelast und die zulässige Gespann-Gesamtmasse und die Stützlast und die maximale Zuladung beachtest und in Einklang gebracht hast, darfst du das
Edit meint gerade, Stützlast ist dann aber Wurscht - was die Sache ja enorm vereinfacht