Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 08:18
#16 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Zitat
warum macht man so was ??



Weils praktischer ist.
Weil man das Bild wieder erkennt.
Weil man im Ausland keine Probleme mehr hat.
Weils weniger Platz wegnimmt.
Weils keiner mehr ohne Brille lesen kann.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.11.2012 09:14
#17 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Das mit dem Platz wäre für mich der einzige positive Grund !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 09:15
#18 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Ausschlaggebend war für mich Punkt 3.
In manchen Ländern brauchst du den internationalen Führerschein und den gibt´s nicht mehr ohne Karte.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2012 09:16
#19 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

schön ist die Änderung, dass alte Säcke die bisher nur 125er fahren durften, nun durch eine einfache Praktische Prüfung den neuen 1er bis 48 bekommen.

Das dürfte meinen Schwiegervattern mit seinen beiden GN125ern sehr erfreuen :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2012 09:18
#20 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Weil's genau so ein Blödsinn, wie jeder Scheiss aus Bürokratenköpfen?

Meine W zumindest lässt sich auch ohne Bürokratie fahren, die braucht Benzin und Motoröl...

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

28.11.2012 09:19
#21 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

So lange es in Bayern Thüringen und uff de ebsch Seit keine Pflicht wird bleib ich völlig gelassen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2012 09:26
#22 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Man könnte doch die maroden Kassen wieder etwas auffüllen, wenn man gegen saftige Gebühr auf Antrag seinen ollen grauen Lappen wieder bekommt.
Ähnlich wie die ollen und abgeschafften Kreiskennzeichen wieder zugelassen sind?!

Rin in die Klamotten, raus aus den Klamotten!

Schöne neue Welt, wer setzt sich für die Abschaffung solchen Schwachsinns ein? Habens nicht gar ein Amt gegen Bürokratie mit Stoiber an der Spitze im Eu-Parlament gegründet???
Schildbürgerstreiche im Quadrat!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2012 09:30
#23 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

@Monti: wir wissen doch, dass man`s dir gar net recht machen kann, alter Troll

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2012 09:34
#24 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Mir geht deren Regulierungswut sowas gegen den Strich, denn ich und du darf deren Torheiten zahlen.
Dilettanten allüberall.
Jung, dynamisch , erfolglos, mit grosser Fresse und keinem Hauch einer Ahnung.


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.11.2012 09:57
#25 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Stimmt das so : ...für ein Motorrad gibt es keine Erlaubnis zum Mitführen eines Anhängers....

Nicht, daß ich jetzt noch 'n Anhänger an mein Gespann hängen wollte, aber nur mal so theoretisch gefragt.

pelegrino, der seinen Personenbeförderungsschein verfallen lassen, und auch die Gesundheitsprüfung zum LKW-fahren nicht gemacht hat.

PS: wie war das noch mit der Erlaubnis, 2-achsige Anhänger ziehen zu dürfen, was früher mit der alten Klasse 3 überhaupt nicht drin war ... ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 09:59
#26 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Ja, das stimmt.
Aber bezogen auf den bestehenden Führerschein.
Wenn du also nach der kommenden neuen Regelung den Führerschein machst, darfst du hinter dem Motorrad keinen Anhänger mehr ziehen.
Du hingegen mit dem alten Schein darfst das noch.

Andres ist es bei den Zweiachsern: Wenn du den Lappen gegen eine Karte tauschst, darfst du auch Zweiachser hinter deinem PKW ziehen. Mit dem alten Lappen aber nicht.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.11.2012 10:08
#27 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Beim Eintausch der grauen Pappe darf ich dann Dinge, die ich mit der grauen Pappe nicht darf?


Bedeutet dies, daß man Strafe zahlt, wenn man mit grauer Pappe einen zweiachsigen Hänger zieht, aber wenn man einen Tag später die graue Pappe gegen ein Plastikstück austauscht geht man straffrei aus?


WAS SOLL DAS? Sind die Entscheidungsträger zu heiß gebadet und mit dem Klammersack gepudert?


Halsgeschwollenen Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.11.2012 10:12
#28 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Zitat
...alten Lappen...alten Schein...Karte...

Da soll noch einer durchkommen ...

nach Erwerb des Motorrad-FS 1996 bekam ich diesen schwulen rosa Lappen (nix gegen Schwule, aber der Schein war für'n Arsch), der wurde mir vor 'n paar Jahren mit der gesamten Patte geklaut , und seit dem hab' ich so'n Scheckkartenschein. Sollte es sich mal ergeben, dann zieh' ich damit dann 'n Zweiachser-Anhänger (unter 7,5 Tonnen Gespanng-Gesamtgewicht, vermute ich mal), und alles andere ist mir egal, bzw. werde ich ingorieren ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2012 10:22
#29 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

Wenn du die zulässige Anhängelast und die zulässige Gespann-Gesamtmasse und die Stützlast und die maximale Zuladung beachtest und in Einklang gebracht hast, darfst du das

Edit meint gerade, Stützlast ist dann aber Wurscht - was die Sache ja enorm vereinfacht

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.11.2012 10:31
#30 RE: Die neuen Führererlaubnis Bestimmungen 2013 Antworten

... solange die nicht nach meiner persönlichen Gesamtmasse fragen, geht mir das dann auch am Arsch vorbei ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz