Zitat von Serpel im Beitrag #11Ich gestehe: Ich hab im Leben noch keine Bild-Zeitung gelesen ...
Gruß Serpel
Und im Puff warste auch noch nie...
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
endlich kommt mal ein Gesetz, auf das wir alle schon gewartet haben. Jetzt hört das auf mit der Tierquälerei. Ich glaub, ich werd mal meinen Nachbarn anzeigen, der hat neulich seinen Hund so komisch angeguckt, wer weiß, wer weiß . . . . .
Als kleiner Junge bin ich mal von einem großen Pudel mißbraucht worden. Der wohnte im Urlaubsort und wir hatten etwas Angst vor ihm, weil er so eine tiefe Raunze hatte. Dieses Tier kam auf mit zu, ich blieb stehen, weil ich etwas Schiß hatte, der Hund stellte sich auf die Hinterbeine, legte sein Pfoten auf meine Schulter und begann sich zu reiben. Da ich auf dem Weg zum Baden war, kams nicht so drauf an. Ich wußte damals auch nicht, was genau der Hund gemacht hatte und war froh, daß sonst nichts passiert war.
Wo kann ich denn einen solchen Hund anzeigen? Das ist doch Mißbrauch Minderjähriger ! Oder gilt das Gesetzt für Hunde nicht ? Wie weise ich nach, wer angefangen hat ?
Der Riesenberner Senner meiner Frau Doktor hat mich auch öfters so komisch angebockt, wenn ich aus Spaß auf allen vieren gekrabbelt bin. Anscheinend stehen die Viecher auf mich .
Zitat Als kleiner Junge bin ich mal von einem großen Pudel mißbraucht worden.
das tiere juristisch "sachen" sind (einen Hund zu überfahren z.b. ist rechtlich eine Sachbeschädigung) musst du wohl aussergerichtlich mit deinem trauma fertig werden -
übrigens: da sex mit Tieren demnächst unter strafe gestellt wird und tiere sachen sind, müsste sex mit z.b. mit staubsaugern oder "Maasagestäben" auch verboten sein, oder ?
Zitat von Wännä im Beitrag #22... der Hund stellte sich auf die Hinterbeine, legte sein Pfoten auf meine Schulter und begann sich zu reiben. Da ich auf dem Weg zum Baden war, kams nicht so drauf an ...
Das nenne ich mal schicksalsergebenen Pragmatismus. Viel Spaß beim nächsten W-Treffen
Zitat ...anscheinend stehen die Viecher auf mich...
Genau - andersrum wird 'n Schuh draus:
ich werde die letzten Tage auch vermehrt von dem kleinen Kater, der sich bei mir bereits ziemlich selbstverständlich und dreist 'rumtreibt, bedrängt ... ! Die letzte Zeit werde ich öfters nachts wach, und dann verspüre ich so einen ungewohntes, leicht drückendes Gefühl auf den Unterschenkeln - das ist dann der Kater, welcher wohl die Wärme in meinem Wasserbett sucht, und mir auf den Stelzen 'rumlungert ... manchmal versucht er auch, die Zehen mit den Pfoten zu erwischen, das macht er auch völlig unrespekvoll mit verschiedenen, exponierten Körperteilen des ruhenden Hundes (Schwanzspitze, Ohren und sogar der feuchten Nase*)) !
PS:
Zitat ...das tiere juristisch "sachen" sind...
Jein - ich meine, daß sich da was geändert, bzw. erweitert hat: Tiere werden wohl seit einiger Zeit nicht nur als Sachen, sondern auch nochmal als Lebewesen besonders hervorgehoben und stärker geschützt, meine ich irgendwo gelesen zu haben (Serpel: faß! Muß doch irgendwo zu finden sein, im http://www. ... ).
.
*)) ...die Begriffe "Schwanzspitze" und "feucht" hab' ich hier + jetzt extra als Köder ausgeworfen, für gewisse Forumsmitglieder ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers