was mich bei so neuem krooms immer echt abhält ist der wertverlust, grade bei einer neuen kiste... den streeti habe ich dank sehr guter marktnachfrage mit einem blauen auge verkauft, dass war den spass auf jeden fall wert... nur so eine 390er, und erst die 200er... ich vermute das das kräder sind die sehr schwer wieder unters volk zu bringen sind...
wer sein bike nach dem zu erwartenden wertverlust kauft, hat eines vergessen - den spass an der sache.
ich hatte schon verdammt viele bikes, den wertverlust zusammengerechnet............mir is grad schlecht........wurst, spass hat´s alle mal gemacht.und nur DAS zählt, IMHO.
Zitat Dafür lohnt es sich aber, eine Wette einzugehen, ob man die nachsten 4-5 Monate vielleicht doch noch überlebt...
Ich weiß wie man´s macht
Zitat schwer unters Volk zu bringen
bei der 200er kann ich mir das vorstellen, das es nicht leicht sein wird, die 390 hingegen ist preislich von den 690er doch ein ganzes Stück entfernt, da könnte das schon ganz gut klappen. Zumal ich vermute, dass es bald nur noch die 690er Duke R geben wird, und die liegt dann schon wieder bei über 9000.
Zitat von pvsigi im Beitrag #20wer sein bike nach dem zu erwartenden wertverlust kauft, hat eines vergessen - den spass an der sache.
nee, sicher nicht.... hatte bisher in meinem leben ganze 3! neue mopeds, dass war die erste 650er weh, dann der streeti, und nun die 800er se... alles andere was mir gefallen hat, optisch wie fahrtechnisch, gab es nicht neu, wobei mir der streeti ja optisch nie wirklich gut gefallen hat... und die gasamtzahl meiner mopeds, da wird das zählen etwas dauern...
na schaun wir mal... knappe 5 riesen für die 390er sind auf jeden fall eine ernstzunehmende ansage... wenns geht werd ich das geld vom streeti mal gut unterm kopfkissen ruhen lassen
gas
markus
ps: bei der 650er war der wertverlust ok, mit so vielen km, streeti mußt ich ja offiziell als unfaller verkaufen, auch wenn nix bewegendes dran war, und die wilde hilde wird mir sicherlich noch ein klein wenig erhalten bleiben
Zitat von Falcone im Beitrag #24Und auch ein Neukauf geht immer deutlich günstiger als Liste, wenn man die Augen offen hält.
da muss man dann aber heftig abwägen, ersparniss zum hin und her gurken, was im falle eines garantiefalls schon nervig sein kann, wenn der örtliche zufällig keine zeit für dich hat, da die bude voll steht... damit sich das lohnt muß es schon hoch dreistellig sein, ansonsten gibt das irgendwie nix... 100km umkreis lasse ich mir noch gefallen, darüber greifen dann bei mir andere mechanismen, zumal es hier in direkter umgebung keine kürbiswerkstatt mit wirklich gutem ruf gibt...
Zitat zumal es hier in direkter umgebung keine kürbiswerkstatt mit wirklich gutem ruf gibt...
Dann ist es doch erst recht wurscht, wo du sie kaufst.
Das Problem bei der 390 ist allerdings, dass es so schnell noch nicht die Werkstatthandbücher im Netz geben wird. Obwohl das bei KTM eigentlich immer sehr schnell geht. Es gibt ja auch noch die Option, einen Vorführer zu kaufen oder Tageszulassung oder eine, die wenig gebraucht ist. Ich sach doch, Augen offen halten. Falconette kauft immer neu bei ihrem Lieblingshändler (aber auch da stimmte der Preis), ich schaue mich hingegen immer nach Gelegenheiten um. Und an KTM schrauben ist wahrlich kein Hexenwerk.
Zitat von Falcone im Beitrag #26 Dann ist es doch erst recht wurscht, wo du sie kaufst.
vom preis her ist der näxte kürbisdealer wohl einer der "besten", zumindest was trumpf angeht... ne freundin ist über 200km zu ihm gefahren, weil der kaufpreis stimmte... ich bin 100km in die andere richtung, weil selber preis, aber viel bessere werkstatt... na schaun wir mal ob und wenn dann wie... denn real betrachtet brauch ich kein weiteres krad eventuell doch erstemal 2-3 stück verkaufen... tu mich nur so schwer damit die amc zu verhökern, genau wie die gs1000, zumal der 80er markt total am boomen ist,... die werden derzeit nicht weniger wert... viele der alten säcke haben ihre brut groß, dass haus bezahlt und die frau vom hof gejagt, da ist wieder geld für die träume der jugend da
Zitat denn real betrachtet brauch ich kein weiteres krad
Sehe ich heute auch so.
Gestern war das aber noch ganz anders, und was morgen ist, weiß auch keiner.
Ich habe die Kohle für das Wintermopped auf jeden Fall heute in ein neues Gespannfahrwerk versenkt. Da hatte ich zuletzt bei jeder Fahrt heftigste Rückenschmerzen.