Bei jedem KAWA Händler bekommt man unter der Original-Ersatzteilnummer 110091754 eine Scheibe, die zwischen Radnabe und Bremsscheibe eingesetzt wird und Bremsenquietschen bei der W650 absolut sicher verhindert.
Habe schon 2xversucht bei unserem Freundlichem unter der Nr. diese Scheibe zu bekommen. Beim ersten mal einfach mitgenommen,dann die Bremsscheibe mitgenommen um auch sicher zugehen, aber Pustekuchen. Die Scheibe mit der Nr. ist größer.Er hatt auch nichts passendes da. Wenn mir einer eine passende besorgen kann wäre schön. Danke und Grüße
Das würde ich dir auch empfehlen. Wobei ich der Meinung bin, dass sauber eingesetzte Bremsbeläge in Verbindung mit einem Hauch von Kupferpaste an den rückseitigen Berührungsstellen der Bremsbeläge mit Sattel und Kolben Schwingungen und damit das Quietschen wirkungsvoll verhindern. Ich habe diese Antiquietschscheibe nie gebraucht.
Zitat von Roadmaster im Beitrag #4 sch.. auf die Scheibe
auf die Scheibe sch...n könnte in der tat auch das Quietschen verhindern - aber ob das für den Bremsweg die optimale Lösung ist ???? man weiß es nicht, berichte einfach mal
bei mir hat Kupferpaste nicht gereicht, die "Unterlegscheibe" bei Bruno gekauft hat ruhe gebracht
also ich habe diese Antiquietsch Dingens auch mit der im Technikforum hnterlegten Nummer beim freundlichen bestellt und es hat gepasst. Kann mir gar nicht vorstellen, das es tatsächlich unterschiedliche Bremsscheiben mit abweichenden Bohrungen geben sollte. Das dingens legste auf die Scheibe und die Bohrungen waren deckungsgleich. Also Kupferpaste und dann so ne blaue Antiquietschpaste der Nobelhobel Firma mit dem guten Stern, nebst anfasen der Bremsbeläge hat bei mir alles nichts gebracht.Da war immer nur ein paar Kilometer ruhe , dann hat es wieder erbärmlich gequietscht. War erst ruhe als ich diese "Scheibe/Dichtung" zwischen Bremscheibe und Rad montiert hatte. wie gesagt, die hat gepasst, warum das bei Dir jetzt nicht funzt bezw. nicht passen sollte ist merkwürdig...
da würde ich aber den händler sofort wechsel, wenn er nicht mal ne 9 stellige Materialnummer richtig eingeben kann...so einem würde ich mein Moped nicht anvertrauen.
da haben wir ja schon mal in nem anderen fred diskutiert, Bei mir hat wirklich erst der Einbau den Durchbruch, sprich ein leises und damit Stressfreies Bremsen ermöglicht. Es war vorher einfach peinlich, wenn in der City bei jeder roten Ampel, sich sämtliche Fußgänger nach einem umgedreht haben