Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Rolf Offline




Beiträge: 1.148

13.11.2012 20:08
#16 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Das analoge Antennenkabel wird aussterben. Das SAT-IP wird sich durchsetzen.

Ich würde das abwarten und nicht massenweise neue Kabel verlegen.

Als erste Firma hat Schwaiger (nach DSR41IP suchen) solche Teile im Angebot (bis jetzt für 4 unabhängige Empfänger also noch etwas zu klein), aber andere Firmen werden nachziehen.

Das hat viele Vorteile (die in einem Retro Forum keiner will oder braucht). Die Steuerung erfolgt über Apps und Smartphones, alle Tablets und Computer werden als Bildschirm oder Lieferant eingebunden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.11.2012 20:15
#17 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Gerät einschalten - tja, hab' ich gemacht. Irgendwie hat sich da garnix getan. Wenn ich auf WDR das Lokalfenster Dortmund gewählt habe, zeigt er mir das zwar (so wie bisher auch), aber nach der Sendung, wenn der WDR umschaltet auf allgemein, dann bleibt der Bildschirm dunke, wie bisher auch immer. Oder er zeigt mir zu Beginn der Lokalzeit automatisch immer die Lokalzeit Köln .

Der TechniSat weiß dagegen, das ich die Lokalzeit DO sehen will, und einmal darauf programmiert, bleibt er immer dabei. Wahrscheinlich macht der doofe Comag auch um Mitternacht wieder 'n paar Sekunden Pause, um irgendwas zu laden oder so - macht der TechniSat auch nicht.

Das dauert grade mal 5min - keine Ahnung, was der in irgendwelchen beliebigen Fünfminuten gemacht hat, falls er überhaupt was gemacht haben sollte.

und ganz ohne dreckige Finger... - das wäre jetzt nicht wirklich schlimm, wenn es irgendwas gebracht hätte.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.11.2012 09:00
#18 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Was machst du denn da?
Äh, die Zip-Dateien musst du vorher auspacken! Das hab ich nicht geschrieben.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

14.11.2012 09:08
#19 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Hmm, muß ich dann nochmal heute Abend bei (falls ich dann Lust habe).

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Maggi Online




Beiträge: 47.728

14.11.2012 10:04
#20 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Zitat
Äh, die Zip-Dateien musst du vorher auspacken! Das hab ich nicht geschrieben.


Na, dann hoffen wir mal, daß der Pele den Receiver jetzt nicht gebrickt hat.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

14.11.2012 10:08
#21 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Nee, der Prüft vorher die Datei auf Gültigkeit. Brauchst nur ein Byte zu ändern dann muss die CS angepasste werden.
Frühes Ausschalten oder n Netzwischer sind da gefährlicher.
Werner

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

Charly Offline




Beiträge: 442

14.11.2012 13:24
#22 RE: Frage: Mehrfamilienhaus auf Satellit aufrüsten Antworten

Hallo,

schaust Du hier: http://www.bsf-store.de/Technisat-Techni...-Umschaltmatrix
Wenn die Kabel schon etwas älter sind, ziehst Du neue ein und wechselst die Dosen aus. Fertig.
Allerdings benötigen Deine Mieter dann Unikabelfähige Receiver. Jeder angeschloßene Receiver
bekommt eine eigene Adresse und fertig.
Habe bei mir vor 2 Jahren von Kabel auf Sat umgebaut, allerdings noch einfacher, da ich nur 4 Anschlüße benötige.
Habe dieses Teil verbaut: http://www.preissuchmaschine.de/in-Diver...40-mm-Feed.html.
Habe einen Octagon Twin-Receiver an einer Dose mit zwei verschiedenen Adressen und klappt bestens.

@Pele: Comag ist eine Krankheit aber kein Receiver. Die Aldi-Medion Dinger sind auch von denen.
Habe mich nur kurz damit rumgeärgert, dann ist er geflogen

Servus,
Charly

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz