Zitat Sag mal Serpel, wie fährt sich die/der Scrambler im Vergleich zur W650? Und zur T100?
Wenn ich jetzt ehrlich antworte, krieg ich Mordsschwierigkeiten hier, is schließlich ’n Kawasaki-Forum ...
Aber gut, weil ’s du ’s bist: Die Triumph ist objektiv in jeder Hinsicht ein Quäntchen besser, subjektiv fehlt es dem Motor allerdings gehörig an Charakter, der läuft wie ein Elektromotor und vibriert völlig unerotisch. Und weil das alle sagen, ist das im Grunde ebenfalls objektiv.
Immerhin finde ich den Scrambler nach sechs Jahren immer noch so wunderschön wie am ersten Tag, was ich von der W nicht sagen kann. Die T100 gefällt mir allerdings ebenfalls nicht wirklich, die wirkt irgendwie hausbacken und schlecht proportioniert mit ihren Schutzblechen und Auspuffen.
Gruß Serpel
Ok. Doch ist es nicht das, was eine Liebe zum Motorrad ausmacht? Und ............ " was ich von der W nicht sagen kann..." Was stört dann an ihr auf die Dauer?
Zitat Doch ist es nicht das, was eine Liebe zum Motorrad ausmacht?
Du meinst den Charakter des Motors? Ganz bestimmt, und der ist ganz unbestritten der Glanzpunkt der W.
Zitat Was stört dann an ihr auf die Dauer?
Ok, ist aber ne ganz persönliche Geschichte. Ich hab ne Japan-Design-Allergie seit ich denken kann. Egal ob Autos, Motorräder oder Möbel (). Selbst Musik asiatischer Künstler klingt in meinen Ohren irgendwie unecht und verkünstelt, selbst oder gerade, wenn es sich um klassische abendländische Kompositionen wie zum Beispiel von Bach oder Mozart handelt. Ist vielleicht ein Spleen von mir, aber ich krieg das einfach nicht raus, und ich hab’s schon oft versucht. Die W hab ich damals entgegen einer inneren Stimme gekauft, die da warnend rief: "Tu’s nicht, du wirst mit dem Japan-Design auf Dauer nicht klar kommen!" Ich hab’s trotzdem getan und bin mit dem Japan-Design auf Dauer nicht klar gekommen. Da half alles schön reden nicht. Eigentlich schade, und ich versteh’s selber nicht, weil die W doch im Grunde wunderschön ist und gerade deswegen von allen in den Himmel gelobt wird ...
Schön aussehen, das tut sie, da muß ich beipflichten, zumindest auf Bildern. In der realen Welt ist das nur eine viel zu fette Wuchtbrumme, bei der die Proportionen eher suboptimal sind. Merkwürdig, wie das sein kann . Jedesmal, wenn ich sie auf einem Parkplatz (während der alten Weststammtischzeit ziemlich regelmäßig) sehe, dann verstehe ich nicht, warum sie auf Bildern so proper wirkt. Vielleicht ist sie ja einfach nur fotogen, Model ebend
Komisch, gerade beim Design ist die W doch so gar nicht japanisch.
Trotzdem kann ich das nachempfinden. Als die Triumph damals rauskam, dachte ich: "Mann, hättest du noch ein bisschen gewartet, dann hättest du jetzt einen echten Engländer kaufen können und nicht einen Japs." Mit Japanern hatte ich bis dahin so gar nichts am Hut - mit Engländern aber eigentlich auch nicht. Aber dann sah ich die erste T100 bei Matze, und die stand auch noch neben meiner damals noch originalen W. Und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Die W ist das original - und obendrein viel schöner. Die Triumph kam mir neben der W vor wie ein Basset auf Rädern.
Und das mit "echtem Engländer" hat sich ja auch erledigt
Auch in meinen Augen ist die Scrambler die Schönste aus der Triumph-Serie.
Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg Kawasaki (W) oder Triumph lostreten, aber manchmal kommt eben der "mal etwas anderes haben muss" Gedanken hoch. Darum frage ich.... Muss ja auch nicht Triumph sein. Ausser etwas älteres Triumphales
Doch ... ... ich finde nämlich die Thruxton (noch)am besten ... und habe an alle anderen Trumpfen was zu nörgeln, wobei mir an Serpels Scrambler sofort die überdimensional-potthäßlich-unpraktische Auspuffanlage ins Auge springt ...
Mit sowas asymetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...
[quote="Erdmännchen"|p8091304]Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg Kawasaki (W) oder Triumph lostreten, aber manchmal kommt eben der "mal etwas anderes haben muss" Gedanken hoch. Darum frage ich.... Muss ja auch nicht Triumph sein. Ausser etwas älteres Triumphales [/quote]
Doch, doch, ist schon ok, ...... ich hab mich schon eine Weile nicht mehr mit Falcone unterhalten.... Kommt gerade richtig
Ok, aber die sehen irgendwie alle in etwa gleich aus. Ausser eben des Serpels's Scrambler. Die tanzt ein wenig, optisch, aus der Reihe. Wie wäre es mit dieser hier????
Sehe übrigens, die Scrambler ist aber PS mässig auch eher auf der sanften Seite