Sehr schöne Seite von dir! Ich hab die auch mal besessen und wenig gefahren - aus ziemlich ähnlichen Gründen. Ich kenne einige die an ihr verzweifelt sind. Hatte danach noch ne Weile die XS500. Nicht so schön aber dafür lief die immer problemlos und sie war spritziger als die 650ger!
Die erste Yamaha, die ich mal gefahren habe. Das Design polarisierte, vor allem in mattschwarz, lief aber gut und hatte für damalige Verhältnisse ein gutes Fahrwerk.
Die erste Yamaha, die ich mal gefahren habe. Das Design polarisierte, vor allem in mattschwarz, lief aber gut und hatte für damalige Verhältnisse ein gutes Fahrwerk.
Ich habe seit 20 Jahren auch ne Yamaha YSL-648R, ..... das Modell für Soundfreaks, reduziert auf das wesentliche, ...... mit Quartventil (sieht ein bisschen aus wir das Basset)
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #9aber manchmal kommt eben der "mal etwas anderes haben muss" Gedanken hoch.
Das eigentliche Problem der Triumph ist nicht das Design als solches, sondern die Tatsache, dass es nicht zum Charakter der Maschine passt. Die New Bonnie ist im Grunde ein modernes Motorrad, das wie die meisten modernen Hobel nur Spaß beim Heizen macht. Der Motor ist nix zum gemütlichen Cruisen, der will gedreht werden. Zum echten Heizen ist er freilich wiederum zu schlapp und das Motorrad vom ganzen Konzept her auch nicht wirklich geeignet. Außerdem klapperts aus dem Ventiltrieb zum Gottserbarmen, und das ist wirklich nur mit Ohrstöpsel zu ertragen.
War das Fahren mit der SQ stets von der sicheren Gewissheit begleitet, dass da Ingenieure am Werk waren, die ihr Fach verstehen und dem Motorrad eine Seele eingehaucht haben, so spüre ich beim Scrambler da nur eine gähnende Leere mit nichts dahinter. Er läuft - er läuft sogar gut, aber sonst?