Zitat von Axel J im Beitrag #3Schön aussehen, das tut sie, da muß ich beipflichten, zumindest auf Bildern. In der realen Welt ist das nur eine viel zu fette Wuchtbrumme, bei der die Proportionen eher suboptimal sind. Merkwürdig, wie das sein kann .
Das kann so sein, dass es in echt so ist, wie es auf den Bildern scheint, Axel!
Der Rahmen ist tatsächlich so schlank, und ohne die unvorteilhaft gebogene Abgasanlage der Serien-Bonnie kommt da im unteren Bereich auch nicht mehr viel dazu. Optisch unterstrichen wird das noch durch das schmale, hell scheinende Ölwannenschutzblech. Auch dem Tank wird durch die Zweifarben-Lackierung optisch geschickt die Wucht und die etwas plumpe Rundung genommen.
Zitat von piko im Beitrag #10wobei mir an Serpels Scrambler sofort die überdimensional-potthäßlich-unpraktische Auspuffanlage ins Auge springt ... Mit sowas Asymmetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...
Das Einzige, was mich dran stören täte, wenn die Fahrwerksgeometrie auf Grund asymmetrischer Massenverteilung asymmetrisch wäre. Optisch für mich ein Highlight, diese Anlage. Einzig in der Perspektive von rechts vorne (Bild oben) wirkt sie zu lang und zu eckig und die Grillblenden der Endtöpfe etwas grobschlächtig und überdimensioniert.
Toller Lenker, schöne serienmäßige Lenkerendspiegel! Aber dieser doppelte Arsch ist fast nicht zu glauben ...
Zitat von Erdmännchen im Beitrag #14Sehe übrigens, die Scrambler ist aber PS mässig auch eher auf der sanften Seite
Der Scrambler hat tatsächlich ein sehr braves Nockenprofil. Zieht von unten zwar schön bullig raus, läuft nach oben dann aber gegen eine Wand, und bereits ab mittleren Drehzahlen hat man im nächsthöheren Gang die gefühlt bessere Beschleunigung. Dass es trotzdem überhaupt keinen Spaß macht, den Motor niedertourig zu fahren, ist ein geheimnisvoller Widerspruch, den so vermutlich nur die Engländer hinkriegen.
Zitat von Brundi im Beitrag #15Einer der schönsten Motoren überhaupt, wie ich finde! Allerdings die Zündung von der XS650 war eine echte Katastrophe
Mein bester Freund hatte so eine in den achtziger Jahren. Wann immer ich in seiner aktiven Motorradzeit zu ihm rüber gelatscht bin (wir wohnten nur zwei Häuser entfernt), war er in der Werkstatt seines Vaters am Zündung-Einstellen. Ohne durchschlagenden Erfolg!
Und vibriert hat das Ding - das war auf dem Sozius fast nicht zum Aushalten!
Zitat von piko im Beitrag #10wobei mir an Serpels Scrambler sofort die überdimensional-potthäßlich-unpraktische Auspuffanlage ins Auge springt ... Mit sowas Asymmetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...
Das Einzige, was mich dran stören täte, wenn die Fahrwerksgeometrie auf Grund asymmetrischer Massenverteilung asymmetrisch wäre. Optisch für mich ein Highlight, diese Anlage. Einzig in der Perspektive von rechts vorne (Bild oben) wirkt sie zu lang und zu eckig und die Grillblenden der Endtöpfe etwas grobschlächtig und überdimensioniert.
Gruß Serpel
Ich finde den Scramblerauspuff der der Triumph insgesamt viel zu groß und zu glänzend. Mit der Asymmetrie habe ich aber nun gar kein Problem. Aber wenn Scramblerauspuff, dann so
Alles richtig ....... Und der Schriftzug und der Klang des Namens "Triumph " verleiht dem an sich schon vollkommenen Wunderwerk der Technik und der Designikone der letzten tausend Jahre noch zusätzlich sowohl etwas geheimnisvolles, mystisches und unwiderstehlich habenwollendes als auch ein Gefühl des Unerreichbaren und Verlorenseins unter den Fahrern einer dreisten Kopie aus dem fernen Osten.