Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.904

09.11.2012 22:14
#31 RE: Triumph Motorräder Antworten

http://www.bikeexif.com/wp-content/uploa...s650_custom.jpg

interessante Blinkermontage (vorn)....
Gruß

Katzenklo

Caboose Offline




Beiträge: 12.901

09.11.2012 22:32
#32 RE: Triumph Motorräder Antworten

Was macht man mit solch einer rollenden Küchenzeile
eigentlich in richtig engen Haarnadelkurven?

Zurücksetzen wie'n Omnibus?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.11.2012 23:45
#33 RE: Triumph Motorräder Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 48.446

10.11.2012 00:09
#34 RE: Triumph Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #33
Das kommt lediglich drauf an wer kocht?!

piko

Irgendwie hab ich das Gefühl, die Pixel werden von Mal zu Mal blasser ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 48.446

10.11.2012 07:45
#35 RE: Triumph Motorräder Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #3
Schön aussehen, das tut sie, da muß ich beipflichten, zumindest auf Bildern. In der realen Welt ist das nur eine viel zu fette Wuchtbrumme, bei der die Proportionen eher suboptimal sind. Merkwürdig, wie das sein kann .

Das kann so sein, dass es in echt so ist, wie es auf den Bildern scheint, Axel!



Der Rahmen ist tatsächlich so schlank, und ohne die unvorteilhaft gebogene Abgasanlage der Serien-Bonnie kommt da im unteren Bereich auch nicht mehr viel dazu. Optisch unterstrichen wird das noch durch das schmale, hell scheinende Ölwannenschutzblech. Auch dem Tank wird durch die Zweifarben-Lackierung optisch geschickt die Wucht und die etwas plumpe Rundung genommen.

Zitat von piko im Beitrag #10
wobei mir an Serpels Scrambler sofort die überdimensional-potthäßlich-unpraktische Auspuffanlage ins Auge springt ...
Mit sowas Asymmetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...

Das Einzige, was mich dran stören täte, wenn die Fahrwerksgeometrie auf Grund asymmetrischer Massenverteilung asymmetrisch wäre. Optisch für mich ein Highlight, diese Anlage. Einzig in der Perspektive von rechts vorne (Bild oben) wirkt sie zu lang und zu eckig und die Grillblenden der Endtöpfe etwas grobschlächtig und überdimensioniert.

Zitat von Erdmännchen im Beitrag #14
Wie wäre es mit dieser hier????

Toller Lenker, schöne serienmäßige Lenkerendspiegel! Aber dieser doppelte Arsch ist fast nicht zu glauben ...

Zitat von Erdmännchen im Beitrag #14
Sehe übrigens, die Scrambler ist aber PS mässig auch eher auf der sanften Seite

Der Scrambler hat tatsächlich ein sehr braves Nockenprofil. Zieht von unten zwar schön bullig raus, läuft nach oben dann aber gegen eine Wand, und bereits ab mittleren Drehzahlen hat man im nächsthöheren Gang die gefühlt bessere Beschleunigung. Dass es trotzdem überhaupt keinen Spaß macht, den Motor niedertourig zu fahren, ist ein geheimnisvoller Widerspruch, den so vermutlich nur die Engländer hinkriegen.

Zitat von Brundi im Beitrag #15
Einer der schönsten Motoren überhaupt, wie ich finde! Allerdings die Zündung von der XS650 war eine echte Katastrophe

Mein bester Freund hatte so eine in den achtziger Jahren. Wann immer ich in seiner aktiven Motorradzeit zu ihm rüber gelatscht bin (wir wohnten nur zwei Häuser entfernt), war er in der Werkstatt seines Vaters am Zündung-Einstellen. Ohne durchschlagenden Erfolg!

Und vibriert hat das Ding - das war auf dem Sozius fast nicht zum Aushalten!

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.11.2012 10:21
#36 RE: Triumph Motorräder Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #35

Zitat von piko im Beitrag #10
wobei mir an Serpels Scrambler sofort die überdimensional-potthäßlich-unpraktische Auspuffanlage ins Auge springt ...
Mit sowas Asymmetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...

Das Einzige, was mich dran stören täte, wenn die Fahrwerksgeometrie auf Grund asymmetrischer Massenverteilung asymmetrisch wäre. Optisch für mich ein Highlight, diese Anlage. Einzig in der Perspektive von rechts vorne (Bild oben) wirkt sie zu lang und zu eckig und die Grillblenden der Endtöpfe etwas grobschlächtig und überdimensioniert.

Gruß
Serpel

Ich finde den Scramblerauspuff der der Triumph insgesamt viel zu groß und zu glänzend. Mit der Asymmetrie habe ich aber nun gar kein Problem. Aber wenn Scramblerauspuff, dann so

Gruß
Robert

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

10.11.2012 10:21
#37 RE: Triumph Motorräder Antworten

Alles richtig ....... Und der Schriftzug und der Klang des Namens "Triumph " verleiht dem an sich schon vollkommenen Wunderwerk der Technik und der Designikone der letzten tausend Jahre noch zusätzlich sowohl etwas geheimnisvolles, mystisches und unwiderstehlich habenwollendes als auch ein Gefühl des Unerreichbaren und Verlorenseins unter den Fahrern einer dreisten Kopie aus dem fernen Osten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2012 10:27
#38 RE: Triumph Motorräder Antworten

Zitat von ROST

Zitat von piko
Mit sowas Asymmetrischem möchte ich jedenfalls nicht fahren ...


Ich finde den Scramblerauspuff der der Triumph insgesamt viel zu groß und zu glänzend. Mit der Asymmetrie habe ich aber nun gar kein Problem.


Na dann fahr' sie mal ... ich meinte nämlich nicht(nur) die Optik ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.11.2012 10:30
#39 RE: Triumph Motorräder Antworten

Wieso - fährt die Kiste deswegen immer im Kreis oder meinst du die nur einseitig gewärmten Schenkelchen?

Gruß
Robert

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2012 10:33
#40 RE: Triumph Motorräder Antworten

Rechts stört die Anlage den Knieschluß ...

... aber ok, wer breitbeinig fährt dem isses vielleicht egal?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.11.2012 10:37
#41 RE: Triumph Motorräder Antworten

Ok, das kann ich mir schon vorstellen, wobei man auf diesen Retromotorrädern ja ohnehin mehr drauf als drin sitzt.

Gruß
Robert

Serpel Online




Beiträge: 48.446

10.11.2012 10:39
#42 RE: Triumph Motorräder Antworten

Welchen Knieschluss?

Unsere kurzen Beine reichen bei der Bonnie doch ohnehin nur bis zum Vergaser, piko ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2012 10:43
#43 RE: Triumph Motorräder Antworten

Eben ... und die sind nun hinter den ausladenden Krümmern versteckt ...

... ok, wenigstens rechts ist dann ja Vergaservereisung ausgeschlossen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.11.2012 10:44
#44 RE: Triumph Motorräder Antworten

... und symmetrisch wäre dann beidseitig kein Knieschluss

Serpel Online




Beiträge: 48.446

10.11.2012 10:48
#45 RE: Triumph Motorräder Antworten

Zitat von piko im Beitrag #43
... ok, wenigstens rechts ist dann ja Vergaservereisung ausgeschlossen ...

Gib mal "Vergaservereisung" im Thruxton-Forum drüben in die Suchfunktion ein, und du wirst feststellen, dass es das bei den Triumphs nicht gibt!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz