Wie weit kann man mit einem Lenker gehen OHNE alles zu verlängern ?? Und, das es noch gut aussieht. Ich mein nicht das dann alles rumbambelt ! (bin Pfälzer!)
ich war neulich noch bei Louis und wollte Reduzierhülsen kaufen, gibbet nich mehr. Die muss mal also woanders kaufen - sollte aber nicht das Problem sein.
Zitat von Daxthomas im Beitrag #16Wie weit kann man mit einem Lenker gehen OHNE alles zu verlängern ?? Und, das es noch gut aussieht. Ich mein nicht das dann alles rumbambelt ! (bin Pfälzer!)
Kommt drauf an ob Du Hoch oder Flachlenker dran hattest
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #19 Musst Du ausprobieren. Notfalls den langen Kupplunfszug kaufen. Gaszug gibts nur in einer Länge, Kupplung in zwei. Der Rest passt schon.
Babbel ned. Auch die Gaszüge gibt es in zwei Längen, entweder für Hoch- oder für Flachlenker. Beim Kupplungszug sei noch erwähnt, daß der für Flachlenker am oberen Ende eine Metallhülse zur Umlenkung/Führung hat, welche beim Hochlenker-Zug nicht vorhanden ist.
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #19 Musst Du ausprobieren. Notfalls den langen Kupplunfszug kaufen. Gaszug gibts nur in einer Länge, Kupplung in zwei. Der Rest passt schon.
Babbel ned. Auch die Gaszüge gibt es in zwei Längen, entweder für Hoch- oder für Flachlenker. Beim Kupplungszug sei noch erwähnt, daß der für Flachlenker am oberen Ende eine Metallhülse zur Umlenkung/Führung hat, welche beim Hochlenker-Zug nicht vorhanden ist.
Nein, Willi hat Recht. Die Umlenkung gibt es nur beim Kupplungszug für Flachlenker. Neben den unterschiedlich langen Gaszügen für Flach- und Hochlenker gibt es natürlich auch noch unterschiedlich lange Bremsleitungen und auch die Schaltereinheiten sind insofern unterschiedlich, dass die Kabel unterschiedlich lang sind. Eine Flachlenker-W auf einen breiten oder hohen Lenker umzurüsten, ist also nicht gerade billig.
Hmm Gaszüge , den einen Rückholzug brauch man doch eh nicht. ODA ? Ich hab noch bei keinem Moped gehabt das er hängen geblieben ist. Sogar die wo ich schon in den Lenker mit reingewurschtelt hab. Ich will nur nicht so viel machen,wenn überhaupt. Lenker ja aber sonst nix. Ich will nicht das sie hinterher wie die Trude aussieht, die ja auch noch weg muß.
Ich weis aber noch nicht. Es ist wirklich schwer. Ich hab mir sie nur gekauft um umzubauen. Und jetzt ?? Am besten ich lass sie so, verscheuer die Trude und hol mir wieder was zum aufbauen. Die W ist einfach zu schade. Seltsam, ist vieleicht auch das alter, noch nie ha mir ein Moped original gefallen.
Klar wenn ich eine "günstig" bekomm bin ich sofort dabei. Zuerst muß das Trudel wech. Hab sie wieder mal in die Bucht gemacht und mal ohne Mindestpreis. Ma gucke wie sie geht.
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #21Babbel ned. Die Metallhülsen sind an beiden dran.
Hömma, isch hab hier zweii 99er Ws am rum am stehen. Die hatten logischerweise beide mal nen Hochlenker. Nun haben beide den Original-Flachlenker. Damit der Kupplungszug sich nicht so quält, hab ich den gegen einen metallbehüllsten getauscht. Und die Gaszüge laufen nun links an der Latüchte vorbei.
Kauf dir eine mit Hochlenker, dann haste die Probleme nicht. Meine ist Hochlenker, deshalb ging auch die Dragbar ohne hassel. Übrigens hat Willi und Falcone recht, Hochlenker Kupplung hat kein Röhrchen. Ich fahr übigens wieder den original Hochlenker und finds toll!