Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

31.10.2012 21:17
Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Hallo

Kennt sich jemand in der Materie aus?
Was/welche sind empfehlenswert?
Müssen es wirklich die teuren sein, oder gibts auch gute Kochfelder im unteren Preisbereich (unter 500.-).

Es sollte auf ein 60er Küchenteil passen.

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.10.2012 23:00
#2 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Was willst du damit machen?

Kochst du nur für dich, oder täglich für eine Familie?
Ist Kochen dein Hobby?
Was machst du für Gerichte?
Kochst du große Mengen?

Kochen kannst du du auch mit dem Billigen Feld.

Ich bin inzwischen ja wieder beim Einzelkochfeld angekommen.
Back to Basic.


Uploaded with ImageShack.us

natural born griller

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

31.10.2012 23:09
#3 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Hallo

Bei uns wird täglich gekocht, kleine, große Mengen, für die ganze Familie, nur für uns beide, für Freunde, kochen ist sowohl tägliche Notwendigkeit als auch Hobby (und hier mein ich nicht den User) für uns....

Gruß

Günter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

31.10.2012 23:17
#4 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Dann würde ich darauf achten, das du mindestens zwei Platten mit minimum 2500W leistung hast und das das Kochfeld eine Boosterfunktion hat. Damit kannst du die Leistung zweier Kochfelder auf ein Feld konzentrieren. Bei 16A sind das dann bis zu 3500W. Damit läßt sich auch ein Großer Kessel schnell erhitzen oder ordentlich mit Wok oder großer Schmorpfanne arbeiten.

Ich bin schon ein paar Jahre aus dem Geschäft, denke aber das du da für ein 60er Einbaukochfeld wohl unter 1000€ nix findest.

Gruß Norbert

natural born griller

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

01.11.2012 09:19
#5 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Ich habe so ein Induktionskochfeld. Gute Sache, da es wie beim Gas funktioniert: An - Hitze da, aus - Kochfeld aus. Mein Feld hat auch nur 330 EUR oder so gekostet, reicht für mich und meine Kochambitionen aus. Nervig ist ein bisschen die Zwischenstufe, also die ganz "kleine Flamme" zum Köcheln; das läuft beim Induktionsfeld anders: an - aus - an - aus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

01.11.2012 10:37
#6 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
das läuft beim Induktionsfeld anders: an - aus - an - aus



Das ist bei einem normalen E-Kochfeld auch so. Es sei denn du hast noch ein 20 Jahre altes mit Siebentakt Schalter.

Funktionieren tun halt auch die günstigen. Ist nur schade, wenn man dann nicht alle Vorteile dieser Technik nutzen kann. Einfach eine Frage des Bedarfs. Deshalb meine dummen Fragen.
Ist durchaus möglich, das sich da in den letzten Jahren preislich einiges getan hat. Bin da nicht mehr im Thema.

natural born griller

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.11.2012 10:51
#7 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Ich hab uns letztes Jahr einen Neff Herd gekauft. Deshalb da der so einen magnetischen Knopf hat den man abnehmen kann, dann hast Du eine ebene Fläche die man ganz leicht sauber halten kann und die Du auch zu vorbereiten benutzen kannst (wenn nix drauf steht zum kochen).
Das Ding ist mit Abstand der beste Herd den ich je hatte. Da kommt kein alter Gas, Elektro oder Ceran dran. Brennt nix an und fühlt sich wie Gas an.
Norbert schrieb auch vom verbinden von Platten, auch das ist sehr praktisch da man dann Bräter draufstellen kann für Paella, Ente, Gans oder sowas ... Wok funktioniert auch tadellos.
In neueren Möbelhäusern machen die jetzt neuerdings in der Küchenabteilung kleine Kochshows ... fahr doch Samstag mal hin und guch Dir das live an. Da gibts dann auch was zu beissen
Ich würde nie wieder was anderes als Induktion kaufen.

Morgen ist Gelber Sack!

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.11.2012 10:57
#8 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
Deshalb da der so einen magnetischen Knopf hat den man abnehmen kann, dann hast Du eine ebene Fläche die man ganz leicht sauber halten kann und die Du auch zu vorbereiten benutzen kannst (wenn nix drauf steht zum kochen).

... demnächst dann Hänndie-Fernbedienung ...

Übrigens ... ich kann meine Herdplatte auch zur Vorbereitung nutzen, weil die Bedienknöpfe (neuerdings)vorn am Herd angebracht sind ... echt praktisch und kann ich nur empfehlen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.11.2012 11:13
#9 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Hi Piko,
hast doch gelesen : Induktion an--> heiß Induktion aus--> kalt..dann kannste auch zwischendurch den Herd als Arbeitsplatte nutzen . Versuch das mal beim Ceranfeld

Gruß Helle

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.11.2012 11:16
#10 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Was du meinst ist ja auch "Zwischenbereitung" ... darauf kann man gut vorbereitet verzichten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

srtom Offline




Beiträge: 5.985

01.11.2012 12:14
#11 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
Müssen es wirklich die teuren sein


Kosten für eventuelle neue Töpfe/Pfannen/Woks nicht vergessen
Am Topfboden sind Einprägungen über ihren Verwendungszweck, geignete sind magnetisch

Wir haben seit Anfang des Jahres einen Siemens mit Backwagen usw., hat knapp über 1k€ gekostet.
Nie wiede ohne

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

01.11.2012 12:55
#12 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
Backwagen



der is bei uns am samstag auch immer aufs dorf gekommen, da hat mer als bub dann ein fuchzigerl bekommen, fuers nusseck.

hach ja...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.11.2012 15:20
#13 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8

Zitat
Deshalb da der so einen magnetischen Knopf hat den man abnehmen kann, dann hast Du eine ebene Fläche die man ganz leicht sauber halten kann und die Du auch zu vorbereiten benutzen kannst (wenn nix drauf steht zum kochen).
... demnächst dann Hänndie-Fernbedienung ...

Übrigens ... ich kann meine Herdplatte auch zur Vorbereitung nutzen, weil die Bedienknöpfe (neuerdings)vorn am Herd angebracht sind ... echt praktisch und kann ich nur empfehlen ...

piko



Na dann bete mal das beides gleichzeitig kaputt geht denn sonst kannste den Backofen an dem ja die Bedienknöpfe sind Auch gleich entsorgen.
Ist Dir Praktiker offensichtlich noch nicht passiert!

Und klar, wenn ich auf der Couch sitze und der Topfdeckel klappert drehe ich das auf dem Händy eben runter!

Morgen ist Gelber Sack!

Hobby Offline




Beiträge: 41.811

01.11.2012 16:07
#14 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
der is bei uns am samstag auch immer aufs dorf gekommen



komisch.... bei uns kam der Dienstags !
bis Anfang 80er Jahre noch mit dem Goliath Dreirad
und anschließend mit dem ersten BMW Touring !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

srtom Offline




Beiträge: 5.985

01.11.2012 16:28
#15 RE: Induktions-Kochfelder?????????? Antworten

Zitat
gekommen ... kam


Ebent, ist Geschichte! Deshalb haben wir uns einen eigenen gekauft

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz