Entscheidend ist der Kolben, wenn es ein originaler 301 ist wie beschrieben sollte das funktionieren. Wenn´s nicht so weit wäre... Alleine die Schwinge und die 15er Räder würden mich schon reizen für den Preis. Wenn der Rest dann noch funzt. Motor mit Ölpumpe, auch nicht schlecht wenn man richtig mit umgeht.
Hallo Jürgen, hab meine MZ nach 2000km auf Gemischschmierung 1:100 umgestellt, ging mit der Pumpe nicht,und bin damit bis jetzt 50000 km ohne Probleme gefahren.
bin mit Addinol 406 immer mit 1 zu 70 gefahren. Dann Schaden am oberen Pleuellager allerdings mit einem Motor unbekannter Laufleistung. Den neuen Motor fahre ich deshalb wieder mit 1 zu 50. Die Qualmerei nch dem Start gefällt mir nicht. Das nächste Fass wird wohl Addinol 408 das dann bis 1 zu 100 fregegeben ist. Wenn man die Motoren aufmacht staunt man wieviel Öl da noch im Kurbelhaus sitzt. Problematisch ist halt das obere Pleuellager. Grüße Jürgen