Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Helmut Offline

26.10.2012 12:58
Windows die achte Antworten

Hallo Forum,

gibt es schon eine (qualifizierte) Meinung zum Windows 8 ?
Auf meinen Rechner ist das von mir ungeliebte Vista installiert, an das ich mich nur schwer gewöhnen kann.
Am liebsten wäre mir ein ein downgrade auf XP ....

Gruß Helmut

Maggi Offline

26.10.2012 13:01
#2 RE: Windows die achte Antworten

Zitat
Am liebsten wäre mir ein ein downgrade auf XP ....

Warum nimmste nicht Win 7, das soll doch ganz vernünftig funktionieren.

Windows 8 würde ich ir vorher mal ganz genau ansehen, daß hat mit den Vorgängerversionen wohl nicht mehr viel zu tun, was man so liest.

Tschööö

Maggi

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline

26.10.2012 13:08
#3 RE: Windows die achte Antworten

Knapp 20€ ist aber auch ne Ansage!

Das gibt übrigens nur zu dem Preis als Upgrade und auch nur bis zum Frühjahr 2013!
Für den Preis ist das eigentlich keine Frage...

Morgen ist Gelber Sack!

Pit aus Detmold Offline

26.10.2012 13:17
#4 RE: Windows die achte Antworten

Ich rate da auch eher zu 7 - funzt bei mir (und das will was heißen) problemlos.
Und da Winzigweich erfahrungsgemäß nach jeder guten Version erstmal eine Murkspackung dazwischenschieben, sollte man bei 8 erstmal Langzeittests abwarten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline

26.10.2012 13:43
#5 RE: Windows die achte Antworten

Mojn,
das neue Windows 8 ist weitestgehends für Tablet PCs und Smart Phone Handys gedacht. Und so ist dann auch die Oberfläche des Desktops gestaltet, sieht aus wie n verhungertes Iphon mit farblosen Apps.....

Solltest Du einen stinknormalen Laptop/Notebook oder Desktop PC haben, reicht Windows 7 vollkommen aus.

Windows 8 solln ticken Energie sparen gegenüber Windows 7, aber sowas glaub ich denen sowieso nicht.
Grade der Energieverbrauch eines Notebooks z.B. hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, sodass ne Ersparnis von 10% nix bringt. Das is ähnlich so wie der Bensinverbrauch der W maßgeblich vonner Gashand abhängt :-)

Grüßle

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Offline

26.10.2012 13:51
#6 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5
... Windows 8 solln ticken Energie sparen gegenüber Windows 7, ...

Vor allem soll es schneller starten, das wär ja schon mal was. Wie sieht es eigentlich mit Downgrade aus, lässt sich ein XP problemlos wiederherstellen, wenn das 8er mir nicht gefällt?

Axel

-

Maggi Offline

26.10.2012 14:02
#7 RE: Windows die achte Antworten

Installier es doch erstmal in 'ne virtuelle Maschine.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline

26.10.2012 14:21
#8 RE: Windows die achte Antworten

___________________________________________________________________________or allem soll es schneller starten, das wär ja schon mal was. Wie sieht es eigentlich mit Downgrade aus, lässt sich ein XP problemlos wiederherstellen, wenn das 8er mir nicht gefällt?

Zum schneller starten, es is vielleicht 1-5 SEKUNDEN schneller als Windoof 7 (und das startet wirklich sauschnell und fährt noch schneller runter, erstaunlich !)

Das also noch nicht DAS Kaufargument.

Zu Deiner Frage mit XP. Wenn Du eine CD hast oder falls nicht, Sicherheitsstick, dann formatierst Du einfach komplett, probierst Win8, falls nicht umgekehrt und XP wieder draufbügeln.

Allerdings, halt ich den Schritt zurück auf XP für, naja, umständlich, Win7 ist doch um einiges besser und stabiler.

Grüßle
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Offline

26.10.2012 14:33
#9 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6
Vor allem soll es schneller starten, das wär ja schon mal was.

Ob das wirklich ein Feature ist?
Wenn ich gar nicht richtig einschlafe, bin ich auch schneller wieder wach ....
Zitat aus Chip:
"Der sogenannte "Hybrid Boot" sorgt dafür, dass Systembestandteile beim Herunterfahren nicht komplett beendet werden. Beim Neustart sind diese Komponenten dann schneller geladen. "

Hier gibt's ne Fotostrecke über die Tops und Flops von Windows8

.
let's vape!

Hans-Peter Online

26.10.2012 16:39
#10 RE: Windows die achte Antworten

Chip, genau...

Ich hatte die Endversion auf einem recht betagten Toshiba Notebook mit 1,7 GHz und 2 GB RAM.

Erstaunlicherweise lief Windows 8 darauf rund und flüssig...

Nun, der Startbildschirm ist gewöhnungsbedürftig und man muss bei einigen Aktionen weite Wege mit der Maus zurücklegen, das ist der Tatsache geschuldet, dass man Windows 8 auf einem Pad mit den Fingern bedient und daher immer in die Ecken muss, um eine Aktion auszuführen.

Ich finde es nicht schlecht, sehe aber keinen Grund, mein Windows 7 in die Tonne zu treten...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Freewheelin Steve Offline

26.10.2012 17:08
#11 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #5
Mojn,
sieht aus wie n verhungertes Iphon mit farblosen Apps.....

Genau das ist ja das Problem. Während Apple nur eigene Hardware mit Ihrem Betriebssystem supportet muss Microsoft jedes Gerümpel das irgendwer auf der Welt baut unterstützen - und wehe wenn nicht, dann ist das Geschrei aber groß ...

Wie schon geschrieben, knapp 20€ für ein OS ist schon nicht schlecht. Stabil wirds auch sein denn halbwegs aktuelle Computer haben genug Bums das das auch läuft.
Wer jetzt nicht gerade geologische Erdschichtanalysen mit Spezialsoftware berechnen muss sondern das tut was alle machen (schlüpfrige Bildchen gucken und W-Forum surfen) wird damit bestimmt glücklich.

Morgen ist Gelber Sack!

der Underfrange Offline

26.10.2012 17:09
#12 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10
Chip, genau...

Schulligung, daß ich für dich nix bei Spiegel online gesucht hab ....

.
let's vape!

Hans-Peter Online

26.10.2012 17:15
#13 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #12
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10
Chip, genau...

Schulligung, daß ich für dich nix bei Spiegel online gesucht hab ....

Aaach, die alte Leier...

Ich habe mal ein 3 Monats Probeabo der Chip bestellt, weil ich dadurch eine Software gratis bekommen habe.

Die verkaufen einem entweder Binsenweisheiten, die man eh schon weiß, oder irgendwelches Geschwurbel, ein schlimmes Blatt...

Außerdem, was ist so schlimm an Spiegel Online?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

der Underfrange Offline

26.10.2012 17:29
#14 RE: Windows die achte Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #13
Außerdem, was ist so schlimm an Spiegel Online?

Nüscht, jedoch drängt sich bei deiner hauptsächlichen Link-Auswahl ein gewisser Tunnelblick-Verdacht auf.

Chip und Konsorten schau ich mir meistens auch nur online an, da muss schon was wirklich interessantes in der Papier-Ausgabe sein, daß ich mir die kauf.
(oder auf der beigefügten CD/DVD, das gibt's aber oft auch online)

.
let's vape!

Hans-Peter Online

26.10.2012 17:45
#15 RE: Windows die achte Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz