Wenn dein Rechner für Windows 8 geeignet ist, würde ich es kaufen, da es im Moment nur 30€ kostet.
Da ich ein Spielkind und neugierig bin, habe ich gestern Abend auf Win8 aktualisiert und bin doch recht angetan, da sich seit der Vorab Version, die ich mal installiert hatte, einiges getan hat.
Zum Upgrade: Ich habe es aus Windows7 heraus gemacht und es hat ungefähr 45 Minuten (mit Übernahme der Benutzer und Dateien) gedauert. Probleme gab es keine, nur der Treiber meiner 2. Grafikkarte musste neu installiert werden.
Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich heraus, wie man mit dem Startbildschirm und dem Desktop fix umgeht, am besten, man prägt sich ein paar Tastaturkürzel ein.
Auf dem Starbildschirm befinden sich Standard Programme (neudeutsch Apps), mit denen man bereits sehr gut arbeiten kann, Mail, Adressen, Kalender, Internet Explorer (Version 10, funktioniert sehr gut).
Meldet man sich bei Outlook.com an und benutzt Skydrive, wird alles miteinander verquickt und man hat komfortabel Zugriff auf seine Daten, natürlich nur auf die, die man freigibt.
Alle meine Programme, die ich unter Windows 7 installiert habe, funktionieren.
Windows 8 ist sehr schnell und geschmeidig, ich hatte ja schon geschrieben, dass es auf einen ollen Toshiba Notebook gut lief.
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich heraus,
Das ging ja schnell...
'ne gute halbe Stunde ist ja wohl nicht zu viel bei einem neuen Betriebssystem, oder?
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat von Maggi im Beitrag #21Doch, denn das sagt mir, daß es nicht sehr intuitiv zu sein scheint.
Stimmt, so intuitiv zur Kreditkarte wie beim Mac geht's nicht...
Natürlich, ich hab noch so einen und der funktioniert unter Ubuntu bestens und hat keine halbe Stunde gedauert.
Zitat Stimmt, so intuitiv zur Kreditkarte wie beim Mac geht's nicht...
Also Mountain Lion hat z.B. nur 17.99€ gekostet und Mickeysoft macht das natürlich alles für lau, da fragt man sich nur warum die jetzt für Windblows 8 auch einen "ÄppSchtor" ins Leben gerufen haben, wahrscheinlich um die Äpps zu verschenken.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
läuft seit fast einem Jahr auf meinem Rechner absolut problemlos!!
Für ein paar Programme die nur Win-kompatibel sind, habe ich meinen Rechner partitioniert und kann bei Bedarf Win7 booten wenn mir danach ist (was selten vorkommt)
Vorteile: Kostet nix Viren etc. stellen so gut wie kein Problem dar Open Source (sprich jeder kann an den Quellen rumschrauben, so er es denn kann) hat den Vorteil, daß auf Programmfehler viel schneller reagiert werden kann und auch wird. Ein riesiges kostenloses Softwareangebot Extrem stabil
Nachteile für viele Windowsuser, die Programme laufen nicht, aber es gibt fast für jedes Programm ein Ubuntu Pendant. Eine gewisse Umgewöhnung und Einarbeitungszeit Mordernste Hardware wird nicht sofort unterstützt
Für Leute, die keine Spezialsoftware brauchen und in der Hauptsache Internet, EMailen und ein bißchen textverarbeiten, durchaus mal einen Blick wert.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Wenn dein Rechner für Windows 8 geeignet ist, würde ich es kaufen, da es im Moment nur 30 kostet.
Da ich ein Spielkind und neugierig bin, habe ich gestern Abend auf Win8 aktualisiert und bin doch recht angetan, da sich seit der Vorab Version, die ich mal installiert hatte, einiges getan hat.
Zum Upgrade: Ich habe es aus Windows7 heraus gemacht und es hat ungefähr 45 Minuten (mit Übernahme der Benutzer und Dateien) gedauert. Probleme gab es keine, nur der Treiber meiner 2. Grafikkarte musste neu installiert werden.
Nach ungefähr einer halben Stunde hatte ich heraus, wie man mit dem Startbildschirm und dem Desktop fix umgeht, am besten, man prägt sich ein paar Tastaturkürzel ein.
Auf dem Starbildschirm befinden sich Standard Programme (neudeutsch Apps), mit denen man bereits sehr gut arbeiten kann, Mail, Adressen, Kalender, Internet Explorer (Version 10, funktioniert sehr gut).
Meldet man sich bei Outlook.com an und benutzt Skydrive, wird alles miteinander verquickt und man hat komfortabel Zugriff auf seine Daten, natürlich nur auf die, die man freigibt.
Alle meine Programme, die ich unter Windows 7 installiert habe, funktionieren.
Windows 8 ist sehr schnell und geschmeidig, ich hatte ja schon geschrieben, dass es auf einen ollen Toshiba Notebook gut lief.
Zitat von monkeynut im Beitrag #29... hast du die Win7 Programme neu installieren müssen, oder war nach dem update alles (Programmteschnisch) bei alten ?
Musste nix machen,alles wurde übernommen und alles läuft.
Geht aber, glaube ich, nur mit Windows 7...