Zitat von Maggi im Beitrag #28Vorteile: Kostet nix Viren etc. stellen so gut wie kein Problem dar Open Source (sprich jeder kann an den Quellen rumschrauben, so er es denn kann) hat den Vorteil, daß auf Programmfehler viel schneller reagiert werden kann und auch wird. Ein riesiges kostenloses Softwareangebot Extrem stabil
Nachteile
Wirklich gut funktionieren nur die 08/15 Standardprogramme, die es auch für Mac und Windows gibt, Firefox, Thunderbird, Chrome, OpenOffice (heißt jetzt anders).
Wird es speziell, wie Grafik, Foto, Sound, Video, Multimedia: Arschkarte
Die Anwendungen sind zum allergrößten Teil Schrott!
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat Wird es speziell, wie Grafik, Foto, Sound, Video, Multimedia: Arschkarte
Die Anwendungen sind zum allergrößten Teil Schrott!
Das ist mit Verlaub gesagt, Quatsch.
Grafik: Gimp, PhotoLine (mit wine) Foto: Corel Aftershot Pro, Darktable, Shotwell Sound: Banshee, Exaile, Rhythmbox, Audacity Video: VLC, Avidemux, Ardour, Lives Multimedia: XBMC, Mythtv, freevo Und das ist nur eine kleine Auswahl, was mir halt gerade so eingefallen ist.
Und das sind wirklich gute Programme, es stimmt schon. es gibt viel Müll unter Linux, man muß halt ein bißchen suchen, der Vorteil ist halt, daß die meisten Programme nix kosten und man kann nach Herzenslust ausprobieren. Bei den anderen BS muß man erst mal Geld auf den Tisch legen um dann festzustellen, daß das Programm Schrott ist.
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ich habe eben mal ein bißchen mit Windows 8 rumgespielt, das meinen die doch wohl nicht ernst? Viel zuviel Klickerei bis man mal das erreicht, was man möchte. Man ist in einem Programm und weiß beim besten Willen erstmal nicht wie man da raus kommt. Von allen möglichen Seiten kommen Menüs reingefahren, bloß nicht die, die man braucht. Überall nur Piktogramme, die ihre Funktion erst preisgeben, wenn man eine weile über ihnen mit der Maus verweilt. Ich wollte den Treiber meiner Netzwerkkarte installieren, bis ich mal die Systemsteuerung gefunden habe, dauerte es etwa 5 Minuten. Microsoft hat sich da bei allen aktuellen Betriebssystemen bedient (z.B. Gnome 3, MacOSX) und es mal wieder grauenhaft umgesetzt. Ergonomie und intuitive Bedienung sieht bei mir anders aus. Vielleicht bin ich ja zu blöd für das geniale Microsoft Konzept, Windows 8 ist für mich jedenfalls nicht brauchbar und ich denke für professionelle Anwender auch nicht.
Tschööö
Maggi
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Schätze mal WIN8 wird der gleiche Erfolg wie Vista, das wollte auch keiner haben. Momentan gefällt es mir überhaupt nicht, daß das Ziel der EDV ist, aus meinem Rechner ein Terminal zu machen und das danach möglichst jeder Tastendruck kostenpflichtig ist. Zurück nach 1969, mit Rechenzentren (Cloud), Teletypern (Pads) und Abrechnung nach Prozessorzeit (Apps). Nur natürlich mit moderner Hardware und tolleren Bezeichnungen. Das Abrechnungsmodell war nur so geil, daß man sich heute danach die Finger leckt, Rechenzentren waren irgenwann in den 80ern fast überflüssig, die Rechenleistung der PCs war hoch und die Vernetzbarkeit machte Reechnerübergreifendes Arbeiten sehr einfach. Wie bringt man nun den Anwender das Konzept wieder über den Haufen zu schmeißen und ihn neu einzunorden? BTX war der erste Versuch, damals wars nur unmöglich jedem Haushalt eine Terminal für 2000,- Dm zu verkaufen und dazu noch einen BTX -Anschluß mit Grundgebühr. Ist wie mit der Bildplatte von Grundig, die waren der Zeit auch um 20 Jahre vorraus (DVD). Heute hat (fast) jeder den Anschluß und das Terminal auch. Er ist sich nur nicht im klaren darüber was die Folgen sein könnten/werden. Werner
Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal
Zitat Viel zuviel Klickerei bis man mal das erreicht, was man möchte.
ich hatte mir das kürzlich auch mal angeguckt bei einem aus der Metro-Gruppe... ALLES WIRD SCHLECHTER !! auch die Betriebs Systeme... bei Telefonen, TV-Geräten und Navis war mir das ja schon länger klar !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Aber es ist alles megatrendy und schön bunt! Und Klaut und Äppse sind halt eine Sache der Generation - alles gar nicht sooo teuer, solange die Monatsrechnung noch von Daddys Konto abgebucht wird.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Maggi im Beitrag #35 Vielleicht bin ich ja zu blöd für das geniale Microsoft Konzept, Windows 8 ist für mich jedenfalls nicht brauchbar und ich denke für professionelle Anwender auch nicht.
Ach, Herr Apotheker....
Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen und die Eingabe "Windows 8 Shortcuts" o.ä. bei Google hätte ich dir schon zugetraut, auch dass ein Windows Programm schon immer mit Alt-F4 beendet wird, ist dir sicherlich nicht entgangen.
Nein, Windows 8 hat man sich im kurzer Zeit drauf geschafft, keine Frage, allerdings fragt man sich wozu das alles?
Bei MacOs ist es mir (irgendwie) schon aufgefallen, bei Windows stehen wir kurz davor: Die Betriebssystem-Hersteller schalten in den Gaga-Modus, speziell für die Klientel von morgen...
Mit völlig überkandidelter Büro Software ist nichts mehr zu holen, der Film- und Fotoamateur ist bedient, im Internet surfen kann eh jeder...
Also holen wir uns den Ottokatalog auf den Schirm, integrieren Fratzbuch ins Betriebssystem, hauen unseren Lieblings-Reiseveranstalter auf den Startbildschirm und dazu die Aldi App und der Kreis schliesst sich, die Abkehr vom (Semi)Computerprofi hin zum beliebig manipulierbaren Vollpfosten, der sich schon schön alles verkaufen lässt und dafür die Datenhose gern herunterlässt...
Sogar Ubuntu-Linux hat es schon versucht, da gibt es bei der aktuellen Version 12.10 eine so genannte Shopping Lens, die übrigens im Verdacht stand, Amazon zu erlauben, auf einem Linux-Rechner herum zu schnüffeln...
Leute, Ihr sollt kaufen, viel und bargeldlos und nicht nur mit dem PC, nein auch mit dem Smartphone und dem Pad.
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat Bei MacOs ist es mir (irgendwie) schon aufgefallen, bei Windows stehen wir kurz davor: Die Betriebssystem-Hersteller schalten in den Gaga-Modus, speziell für die Klientel von morgen...
Mit völlig überkandidelter Büro Software ist nichts mehr zu holen, der Film- und Fotoamateur ist bedient, im Internet surfen kann eh jeder...
Also holen wir uns den Ottokatalog auf den Schirm, integrieren Fratzbuch ins Betriebssystem, hauen unseren Lieblings-Reiseveranstalter auf den Startbildschirm und dazu die Aldi App und der Kreis schliesst sich, die Abkehr vom (Semi)Computerprofi hin zum beliebig manipulierbaren Vollpfosten, der sich schon schön alles verkaufen lässt und dafür die Datenhose gern herunterlässt...
Das haste aber fein geschrieben !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Win 8 läuft genauso wie 7. Habs mir mal testweise übers 7er drübergebügelt, natürlich nicht ohne vorher ein Backup zu machen. So kann man jederzeit zurück. Classic Start Menü installiert, und schon sind die lustigen Bildchen und sonstiger Schnickschnack verschwunden. Im Prinzip ist es ein Win 7 Servicepack 2 in neuer Verpackung. Es sind noch ein paar neue Dienste dazugekommen, die im Hintergrund die Prozessorleistung auffressen, aber ansonsten nichts neues.
Zitat Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen und die Eingabe "Windows 8 Shortcuts" o.ä. bei Google hätte ich dir schon zugetraut,
Warum sollte ich eine mausbedienbare, grafische Benutzeroberfläche mit der Tastatur bedienen? Eine grafische Benutzeroberfläche hat sich mir anzupassen und nicht ich mich der Benutzeroberfläche.
Zitat Classic Start Menü installiert,
Auch schön, erstmal wieder ein Programm installieren um den alten Zustand wieder herzustellen...
also ich habe Windows 8 jetzt seit 3 Wochen und muss sagen . Sie haben viel im Hintergrund getan, sodass das System nicht nur gefühlt schneller ist. Wenn man dann noch die "Classic Shell" und das Mediapack für DVD Unterstützung , welches bis 31.01.2013 kostenlos bestellt werden kann (Mediapack installiert, hat man ein wirklich passables System. Ich denke aber im Buissnessumfeld wird diese Kachelei ein Flop. Ein nettes Schmankerl ist auch das Bitlockersystem, welches ab der Proversion eine Verschlüsselung aller Festplatten ermöglicht und Hyper-V zum Virtualisieren. (Damit kann man dann XP istallieren und kann alte Software weiter laufen lassen.)
P.S. Für 29,90 € ist das wirklich ein Schnäppchen.