Hallo Jungs, heut brauch ich wirklich mal ein paar hilfreiche Antworten: Hab am Sonntagabend nach dem Rösten eine Reisszwecke aus meinem Pneu gezogen. Schreck auf der ganzen Linie! Ihr wisst, ich bin Anfänger und der Pneu meiner W 800 ist 1500 km "alt". Die Zwecke steckte leider nicht im Stollen, sondern genau in der tiefsten Stelle des Reifens. Muss ich den Pneu wegschmeißen? Bis jetzt hat er "gefühlt" keine LUft gelassen (noch nicht exakt gemessen), Schaum tritt aus dem Loch nicht aus (Spucketest), aber ich hab mords den Reifenplatzer-Schiss.....
Um einen Reifenplatzer auszulösen brauchts schon schwerere Geschütze, mach Dir da keine Gedanken. Ab zur Tanke, Reifen auf normalen Druck bringen (aufschreiben) und nach einer Woche am selben Gerät nochmal auf schleichenden Luftverlust prüfen. Fertig. Mach das bei beiden Reifen, dann hast Du einen Vergleich garantiert heile/Wackelkandidat.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Dieses loch ist ein scheiss anblick ..... hat sich ja nicht mehr zusammengezogen. Bin halt noch ein echtes Schisshaserl. Wie siehts mit 130 km/h aus .....???? Na gut, fahr jetzt mal an die Tanke - messen. Merci für die schnelle antwort.
die W hat einen schlauch - soll heißen wenn der was ab bekommen hat, dann würdest du es wissen und zwar unmittelbar - ein wenig luft verlieren gibt es da nicht solange die karkasse in ordnung ist passiert da nichts
Keep cool, wenn der Schlauch die Luft noch hält dann ist die Zwecke auch noch nicht bis zu ihm vorgedrungen ... das "Loch" was jetzt im Mantel noch sichtbar ist, ist auch nicht weiter gefährlich ... also keine Angst bei 130, der Reifen wird von mehreren Gewebelagen stabilisiert und fliegt bei so einem Löchlein nicht gleich auseinanander. Professionell würde bei solch einem Schaden mit Plattfuß auch nur der Schlauch selbst gewechselt werden.