Das war zu erwarten und ist für mich als Gelegenheitsalpinist auch tragbar. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass die schönsten Strecken in den Vogesen Geld kosten würden...
Vielleicht gibt's ja eine Monatskarte...
Gruß Thomas
BMW R 1150 R BMW F 650 GS Twin Moto Guzzi Breva 750
Naja, Mautpässe gibt's ja nun schon länger ... solange die Einnahmen zum Erhalt der Straße eingesetzt werden ist gegen die Sache auch nix zu sagen, aber wenn das Geld erstmal fließt weckt das natürlich Begehrlichkeiten - siehe "Großglockner-Gelddruckmaschine"
bin den stelvio nun dreimal gefahren, finde ihn total überbewertet... stop an go, nix anderes... und dann meist noch zu viel radfahrer, wohnmobile und anderes gelumps... großglockner genauso... die alpen werden immer uninteressanter für uns...
morgen gehts erstemal auf den petite ballon, so wir denn noch nen zimmer bekommen
Ja hab ich Glück gehabt, 2008 bin ich ihn gefahren. Ich denk grad so vor mich hin, wenn alle Pässe Maut kosten, dann ist das ja schon fast wieder der Limes der alten Römer.
ja das is wahr. Andererseits, wenn jeder befahrbare Deich von Euch Norddeutschen Maut kosten würde, dann hättet Ihr ganz schön zu latzen bei jeder Wochenendausfahrt