Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

18.10.2012 17:13
#31 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat
Jetzt schau mal Deinen Text an. Die Komma's (Kommata??).



der eine setzt die kommas unten falsch, die andere oben. tipp doch ma schneller und lass die finger von der shift-7. kann einen ja naerrisch machen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.10.2012 18:31
#32 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Der Martin hätte bestimmt was gewusst.

Der CHEstrella


viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.10.2012 11:04
#33 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Moin,

neueste Forschungen und Untersuchungen am Roller haben einen Riß in der Verbindung zwischen Vergaser und Motor ergeben. Der Händler sagt sofort: "Hab ich Ihnen ja gleich gesagt, daß es nicht am Schlauch liegt!" Ich bin noch nicht überzeugt, der Riß ist so klein, daß der Roller ja läuft, allerdings im Leerlauf etwas schneller und spürbar magerer.

Nun meint der Händler, der Vergaser würde bei hohen Drehzahlen so das Rappeln bekommen, daß durch den Riß größere Mengen Luft reinkommen und den Benzinhahn zum Abfallen bringen. Auf die Frage, warum der Roller denn so schön mit 65 km/h braust, lacht er nur und sagt: "Dem gefällt es, daß er so mager ist. Werdensie sehen, wenn der dicht ist, läuft der wieder langsamer."

Na, Dienstag kommt das Ersatzteil. Ulf, der beste Freund und Tuner im Universum, erklärt mir noch, wie ich die Schrauben aufkriege, die auf den ersten Blick gar nicht nach Schrauben aussehen und fügt kokett hinzu, daß er noch Teile habe, um das Röllerken "mal so eben" auf 120 zu bringen .

Das wär was, wenn meine Doktorin auf so eine Rakete steigt . Wer weiß, vielleicht bin ich dann ihr Held .


Gruß

Wännä

(der immer noch keine Dissertation über Rollerbenzinhähne gefunden hat)

decet Offline




Beiträge: 7.600

19.10.2012 11:09
#34 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Wännä
...auf 120 zu bringen .

120 was? 120 PS, kW, Nm, kg

Dieter (bei Ulf weiß man ja nicht so genau, wie weit er zu gehen bereit wäre )

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.10.2012 11:12
#35 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat
Röllerken "mal so eben" auf 120 zu bringen .



Hmm, dazu brauchts ca. 17PS. Glaube nicht, daß dieses aus 50ccm ohne Nitromethan möglich ist.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.10.2012 11:20
#36 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Ja,

er sagte was von 70 ccm.



Gruß

Wännä

(und, daß der Roller sich beim Vollgas geben überschlagen würde)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.10.2012 11:55
#37 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Moin

Mein armer Sohn mußte mal Dragsterennen mit einem 50er Roller fahren, der am Hinterrad 15 PS gedrückt hat.

Paul Start.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kiste wog noch ca. 50 Kilo, und wenn du unvorsichtig am Hahn gedreht hast, hat sie dich schneller auf den Rücken gelegt, als du kucken konntest.


Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.10.2012 14:21
#38 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Moin,

warum gibste ihm auch nur so wenig Taschengeld ?!


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2012 17:01
#39 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Entdrosseln hilft auch. Von was für einem Klipper sprechen wir eigentlich?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.10.2012 17:10
#40 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

YAMAHA Zest,

Baujahr `90

Der läuft schon gut, so wie er ist.

Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2012 19:13
#41 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

zumindest kurzfristig

Ich hatte mal nen Peugeot 50er, der war laut wie die Hölle und der Auspuff wurde so heiß, dass du bei Dunkelheit das Innenrohr glühen sehen konntest. Variomatik und Krümmer entdrosselt und schwupps war das Ding nur noh halb so laut und den Endtopf konnte man fast schon als lauwarm bezeichnen. Ich glaub, so Drosseln tragen nicht unbedingt zur Haltbarkeit des Motors bei.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz