Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

17.10.2012 23:08
#16 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #15
Genau Muck,diese kleinen Buchstaben.

I Phone?,ganz schlechte Idee.Ich hasse Apfel.


Nein, nicht Apfel, iPhone. Das sind gewaltige Unterschiede.

---
Daniel

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

17.10.2012 23:08
#17 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #9

Der Serpel! Glaubt man gar nicht! Du hast ja Humor!

Und Onkel Ulf hat ’s noch nicht mal gemerkt ...

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.383

17.10.2012 23:21
#18 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #15
Genau Muck,diese kleinen Buchstaben.
Yo.

Ich hab als standhafter Ziegelverweigerer so was. Allerdings gefälscht aus Schina, um 80 Dollare. Weil das zwei SIM-Schlitze hat zwecks Zweitkarte fürs Internetz. Die Tasten kann ma nur min Kugelschreiber drücken.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #15
I Phone?,ganz schlechte Idee.Ich hasse Apfel.
Äpfel sind sehr gesund, so lang sie aufm Baum waxen.

Beim Fotoschop-Kurs saß neben mir eine schnuckelige Dame. Die hat erzählt, ihr Freund ist Servicetechniker bei Äppl und sagt, in seinen Haushalt kommt nix von Apple. Ned nur weng der Technik, auch wegen der Leute, die so was verwenden.

Ich hab ein Jahr in einer Bude gearbeitet, die Apple verkaufte. Und hatte viele Jahre Apples im Büro. Daher weiß ich, was er meint.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.10.2012 23:46
#19 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

So ist es richtig Muck.Aber damit laß ich es auch gut sein gegen Apfel,denn es geht hier ja um Benzin.

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

17.10.2012 23:48
#20 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #19
So ist es richtig Muck.Aber damit laß ich es auch gut sein gegen Apfel,denn es geht hier ja um Benzin.


Jetzt schau mal Deinen Text an. Die Komma's (Kommata??). Tipp doch langsamer und lies den Text vor dem "senden" durch. Kann einem ja närrisch machen.

---
Daniel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.10.2012 07:30
#21 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2
Moin Wännä,
gibt ’s dazu auch ’ne Inhaltsangabe ... ?
Gruß
Serpel



Ich glaub das ja nicht...
Serpel und Humor.


Da könnten für den Bruchteil einer Sekunde neue Elementarteilchen entstanden sein.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

18.10.2012 07:50
#22 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Genau, Ulf.

Und mich täte noch interessieren, wer Wännäs Freund ist ...

Zitat von Wännä
Mein Freund hilft mit Überlegen .


Gruß
Serpel

Erdmännchen Offline




Beiträge: 184

18.10.2012 07:55
#23 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Der hat Freunde? Interessant

---
Daniel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2012 12:22
#24 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #7
Mein Einkaufsroller hatte auch mal son Scheiß. Der gierige Vespa-Händler sachte gleich es ist die Membran, die geht nach ein paar Jahren an Arsch! Schotter auf die Theke gelegt, neue Membran montiert- fertig! Er hatte Recht! Muss jetzt aber nicht die Lösung deines Problems sein!

Andy
Oh danke für die Offenheit, daß Du einen Klippenspringer bewegst.

Der Benzinhahn ist ja neu, das ist es ja gerade . Montiert wegen sehr schlechten Anspringens nach ein paar Tagen Standzeit. Jetzt springt er zwar gut an, geht aber bei Vollgas nach ein paar Minuten aus.

Vielleicht sollte ich üben, unmittelbar nach dem Losfahren während der Fahrt schnell wieder den alten Benzinhahn einzubauen. Und das ohne zu Kleckern


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2012 12:24
#25 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Zitat von Erdmännchen im Beitrag #23
Der hat Freunde? Interessant
Was macht n Erdmännchen, das n Hustelinchen gefressen hat ?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


"Puups"

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.10.2012 13:47
#26 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Gibt's denn keinen einfachen Kugelhahn - Vierteldrehung, und schon ist entweder auf oder zu ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2012 14:42
#27 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Moin,

sobald das Wort "einfach" kommt, geht mir schon die Düse.

Klar gibts sowas, aber das ganze muß ja an den vorgegebenen Tank dran und dicht sein usw. usw.

Da passen nunmal nur die Originalteile.

Man kommt an den Benzinhahn dran, wenn man dem Roller von rechts hinten unter die Schürze greift und kann dort z.B. den Öffnungsmagneten anlegen oder könnte auch einen Kugelhahn bedienen. Das wäre alles noch machbar. Allerdings einen Minihahn in die Leitung selbst legen und einfach die Feder des Benzinhahns ausbauen, sodaß dieser immer offen bleibt - das wird schon wieder platzlich schwierig.

Ich könnte ja auch eine Vakuumpumpe konstruieren, die von einer extra-Batterie angetrieben wird mit Solar-Aufladung und kontinuierlicher Unterdruckmessung . . . . oder so.


Aber erst wechsele ich nochmal den Schlauch und schaue, ob der nicht vielleicht undicht ist oder so.


Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2012 16:09
#28 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Man kann auch eine wissenschaftliche Publikation zum Thema Benzinhahn in Erwägung ziehen.

Möglicherweise ist auch die Tankentlüftung zu?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.10.2012 16:37
#29 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Ja,

hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich das alles geschrieben hätte, wäre es noch eine Bildschirmseite mehr geworden.

Inzwischen habe ich mal Unterdruck versucht zu messen => nix! Mit normalen Synchro-Uhren tut sich da gar nix. Den alten Benzinhahn hab ich nochmal bei laufendem Motor an den Unterdruck gehalten und siehe da . . . bzw. höre da . . . der Hahn geht im Takt der Leerlaufdrehzahl auf und zu. Das ganze Ding vibriert in der Hand. Ob das wohl so gedacht war . . . . .?

Ich tippe jetzt mal auf die Feder des neuen Hahnes. Die ist u.U. stärker, als die alte. Das kann ich alles wechseln, ohne den Tank wieder zu entleeren - jedefalls wenn ich gut aufpasse

Gruß

Wännä

(eine Promotion zu diesem Thema habe ich im Netz leider noch nicht gefunden )

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2012 17:04
#30 RE: Segen der Technik: der Unterdruck-Benzinhahn Antworten

Vielleicht bedienste den Hahn auch falsch. Das erklärt auch, warum der Roller immer nur 2 min fährt. Danach ist der Sprit in der Benzinleitung aufgebraucht und et läuft nix nach.

Edit zitiert dich: "der Unterdruck wird zwischen Vergaser und Membran abgegriffen." Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht am Hahn, sondern an einem defekten Membraneinlaß?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz