Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.10.2012 11:07
Detlev Louis ... Antworten

Detlev Louis ist tot.

Es bleibt eine beeindruckende Lebensleisung im komplizierten und bereits mehrfach totgesagten Motorradmarkt ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.10.2012 11:26
#2 RE: Detlev Louis ... Antworten

Oh je, schade!
Aber er hatte wohl ein erfülltes und erfolgreiches Leben.
Schlimm nur, wenn der Sohn vor dem Vater geht. Das war für ihn bestimmt auch sehr schwer.
Er steht für mich durchaus für die Ära des Aufbruchs in den 70er Jahren.
Ich weiß noch, wie wir auf Klassenfahrt in Hamburg waren, alle einen Tagesausflug nach Helgoland machten und ich von meiner Klassenlehrerin "frei" bekam, um zu Louis in die Rentzelstraße zu gehen. Es gab Motorräder zu sehen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.10.2012 13:39
#3 RE: Detlev Louis ... Antworten

Ein gesegnetes Alter, aber trotzdem schade.
Von diesen Typen gibt es nicht mehr viele.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.10.2012 13:42
#4 Detlev Louis ... Antworten

tach

joo, und muß nicht miterleben wie andere irgendwann sein lebenswerk klein
machen, bzw zugrunde richten... hatte zur rechten zeit, die rechte idee, die
er dann sehr konsequent umgesetzt hat... R.I.P.

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2012 14:01
#5 RE: Detlev Louis ... Antworten

In HH sacht man ja Tschüss!

In meinen Augen das beste Motoradzubehörgeschäft.

Amtliches Alter.

Mein Beileid.

twobig Offline



Beiträge: 1.050

21.10.2012 20:04
#6 RE: Detlev Louis ... Antworten

Heute erst Zeit, zu antworten...

Ja, kann mich noch gut erinnern,
dass ich 1976 mal mit einer NSU Max- Kurbelwelle im Tankrucksack nach Hamburg gefahren bin...

Die fast neue BMW 100RS eines Freundes ist kurz vor Hamburg mit "Kabelbrand" (im REGEN!!) liegengeblieben...
...und war erst nach 4 Arbeitstagen von Fa. Werner?? repariert...

Aber eine freundliche ältere Bar- (Puff-) Besitzerin hatte mich aufgenommen und ich durfte gratis in einer leerstehenden Wohnung über dem "Betrieb" bleiben...
Und gekocht hat sie für mich auch.
Und da ich kein typischer "Kunde", sondern "armer Student" war, haben sich die Mädels mir gegenüber ganz "normal" verhalten...
Fand ich schwer i.O..

Die "Ersatzteillliste für NSU Lux / Max" von Louis habe ich heute noch...
...und die Max- Kurbelwelle läuft auch immer noch...
Die BMW nicht mehr.

Männer / Firmen wie Detlev Louis werden leider nicht mehr viele übrig sein / bleiben...

Wirklich schade!!

RIP

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorrad...rticles/382125/

http://www.motorradonline.de/motorrder/p...usiasten/156706

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

benzina66 Offline




Beiträge: 60

21.10.2012 21:12
#7 RE: Detlev Louis ... Antworten

Keine Sorge, die Firma Louis wird noch lange erhalten bleiben, (so lange ich dort schaffe .... hihihi ...).
Durfte Opa Louis selbst mal die Hand schütteln, eine beeindruckender Mensch..... Aber das Management und seine fleissigen MA`s und die Firmenphilosopie bleiben .....


Irgendjemand hier, dem heute nicht der Poppes vom cruisen weh tut?????
Der Schwarzwald im Oktober - ein Traum

steh auf! oder bleib liegen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.10.2012 22:30
#8 RE: Detlev Louis ... Antworten

als alter Hamburger habe ich ein Mockik und ein Motorrad und unzäliges ZUbehör/verschleißteile usw. schon lange bevor es Louis filialen gekauft, als 14-16 jähriger bin ich mit einem Freund mindestens 2 mal im Monat Samstag zu Louis gepilgert um Motorräder anzusehen ... für mich ist Louis = Motorrad
Detlev habe ich nie kennen gelernt
nur Sdeohnemann Stephan und den Langjährigen Geschäftsführer Günter Albrecht

einer der wichtigen Menschen Deutschlands in Sachen Motorrad ist von uns gegangen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

22.10.2012 17:50
#9 RE: Detlev Louis ... Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #6
Aber eine freundliche ältere Bar- (Puff-) Besitzerin hatte mich aufgenommen und ich durfte gratis in einer leerstehenden Wohnung über dem "Betrieb" bleiben...
Und gekocht hat sie für mich auch.
Und da ich kein typischer "Kunde", sondern "armer Student" war, haben sich die Mädels mir gegenüber ganz "normal" verhalten...


Naja, mit 'nem Studentenausweis kommst Du im Puff auch nicht weit...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz