Das Tuning von Alberts neuer W war die größte Katastrophe, die ich bisher erlebt habe. Alles lief wie geplant, aber die neuen Nockenwellen haben die ganze Zeit Riesenprobleme gemacht. Ich bin fast durchgedreht. Am Donnerstag um 8 standen Albert und Smiler vor der Werkstatt und um 22 Uhr habe ich einfach wieder eine Seriennocke reingeschraubt. Danach kam die Kiste so, wie sie war, auf den Prüfstand. Sie hat trotz des schlappen Profils sofort 81 PS und 90 Nm gedrückt. Das war deutlich mehr, als ich davon erwartet hatte, und weil die Kurve schon sehr sauber aussah, haben wir nichts weiter gemacht. Vier Wochen fast ununterbrochen Hardcore-Schrauben und wir hatten seit dem Morgen 14 Stunden durchgearbeitet... Irgendwann geht es einfach nicht mehr. Albert und Smiler sind dann sofort losgefahren und waren am Freitag um 6 Uhr wieder zuhause Beide hattten also keine Chance, sich an die Motoren zu gewöhnen.
Beim Rennen hat Albert sich trotzdem wacker geschlagen. Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.
Ich habe jetzt fast ein Jahr Zeit, die Nockenwellen in den Griff zu bekommen. Nächstes Jahr werden wir die Latte für die Gegner einiges höher hängen. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.
Smiler hatte es noch schwerer. (Albert hatte durch die Nutella vom letzten Jahr wenigstens ein bißchen Erfahrung.) Für ihn war es ein komplett neues Moped. Dem armen Kerl kam das Adrenalin schon am Vorstart aus allen Poren. Und er ist sensationell gefahren. Er hat die ersten Läufe gewonnen und ist dann gegen den späteren Finalsieger ausgeschieden.
Schade, Ulf, dass die neuen Nocken erst so lang auf sich warten ließen und dann Probleme bereiteten. Äschälisch! Ich hoffe, du kannst jetzt mal kurz etwas entspannen nach dem Stress.
Grüßchen
Soulie
Angefügte Bilder:
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Zitat Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.
Bree, Linkweiler und Mecke - das perfekte Dreigestirn aus selbsternanntem Schwätzer, Szene-Absahner und stillem Meister () im Hintergrund.
Originalton Bree: "Ein Problem gibt ’s bei diesem Motorrad - da muss ... darüber muss man offen reden -, und das Problem ist, was soll man jetzt noch bauen?!"
Hallo? Was man jetzt noch bauen soll? Immerhin hat das Ding knapp tausend Kubik und als Kurzhuber tellergroße Ventile ...
Eine beinahe unerträglich selbstverliebte und selbstbewusste Selbstdarstellung, mit zugegeben zum Teil sehr interessanten und aufschlussreichen Einblicken in die Szene (wer erkennt z. B. den Typi, der da so interessiert um die Eleven rumschleicht? ).
Zitat Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.
Bree, Linkweiler und Mecke - das perfekte Dreigestirn aus selbsternanntem Schwätzer, Szene-Absahner und stillem Meister () im Hintergrund.
Originalton Bree: "Ein Problem gibt ’s bei diesem Motorrad - da muss ... darüber muss man offen reden -, und das Problem ist, was soll man jetzt noch bauen?!"
Hallo? Was man jetzt noch bauen soll? Immerhin hat das Ding knapp tausend Kubik und als Kurzhuber tellergroße Ventile ...
Eine beinahe unerträglich selbstverliebte und selbstbewusste Selbstdarstellung, mit zugegeben zum Teil sehr interessanten und aufschlussreichen Einblicken in die Szene (wer kennt z. B. den Typi, der da so interessiert um die Eleven rumschleicht? ).
Gruß Serpel
65.000€ Aufwand? Das sind Blüten, die in meine engstirnige Vorstellung von puristischem Cafe Racing nicht mehr reinpassen. Aber ich versuche es hier noch mal. Das Auge fährt schließlich mit. Gab es denn wieder einen Design-Preis und Fotos von der Karre? Grüße Jürgen
Albert ist auch gegen Bree super gestartet. Er hat das Rennen auf den letzten 50 Metern verloren. Da geht es nur noch um Spitzenleistung.
In den großen Motoren holen wir mit der Stage 1 Nocke gegenüber der Seriennocke ca. 5-6 PS. Der Motor hätte also damit schon locker 86 PS drücken können. Wenn ich das Stage 5 Profil zum laufen kriege - und das werde ich - sind nochmal ein paar mehr drin. Der Leistungs-Abstand wird also erheblich kleiner werden. Und wenn Albert noch ein bißchen Zeit hat, sich auf die Karre einzuschießen, garantiere ich für garnichts mehr...
Zitat von Ulf...garantiere ich für garnichts mehr...
Du brauchst für nichts zu garantieren, ich glaube an Dich Und ich seh das so: Wenn es dieses Mal mit der Nocke hingehauen hätte, und Albert die Konkurrenz weggeputzt hätte, dann könntet Ihr jetzt keinen mehr draufsetzen.
Hat Sukasta eigentlich schon erzählt, wie Evil Albert Ende der 80er den Europameisterschaftslauf bei den Nitrolympics mit einer gebrochenen Hand gewonnen hat..?