Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 8.181 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.09.2012 14:02
Glemseck die Zweite Antworten

Moin auch

Das Tuning von Alberts neuer W war die größte Katastrophe, die ich bisher erlebt habe.
Alles lief wie geplant, aber die neuen Nockenwellen haben die ganze Zeit Riesenprobleme gemacht. Ich bin fast durchgedreht. Am Donnerstag um 8 standen Albert und Smiler vor der Werkstatt und um 22 Uhr habe ich einfach wieder eine Seriennocke reingeschraubt. Danach kam die Kiste so, wie sie war, auf den Prüfstand. Sie hat trotz des schlappen Profils sofort 81 PS und 90 Nm gedrückt. Das war deutlich mehr, als ich davon erwartet hatte, und weil die Kurve schon sehr sauber aussah, haben wir nichts weiter gemacht.
Vier Wochen fast ununterbrochen Hardcore-Schrauben und wir hatten seit dem Morgen 14 Stunden durchgearbeitet... Irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Albert und Smiler sind dann sofort losgefahren und waren am Freitag um 6 Uhr wieder zuhause
Beide hattten also keine Chance, sich an die Motoren zu gewöhnen.

Beim Rennen hat Albert sich trotzdem wacker geschlagen.
Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.

Ich habe jetzt fast ein Jahr Zeit, die Nockenwellen in den Griff zu bekommen. Nächstes Jahr werden wir die Latte für die Gegner einiges höher hängen.
Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Smiler hatte es noch schwerer. (Albert hatte durch die Nutella vom letzten Jahr wenigstens ein bißchen Erfahrung.) Für ihn war es ein komplett neues Moped. Dem armen Kerl kam das Adrenalin schon am Vorstart aus allen Poren.
Und er ist sensationell gefahren.
Er hat die ersten Läufe gewonnen und ist dann gegen den späteren Finalsieger ausgeschieden.




Demnnächst mehr in diesem Theater
Ulf

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.09.2012 15:40
#2 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Smiler hat seine ersten Läufe eindeutig gemacht, wie auch Albert.
Da muß sich keine schämen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.09.2012 15:44
#3 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Schade, Ulf, dass die neuen Nocken erst so lang auf sich warten ließen
und dann Probleme bereiteten.
Äschälisch!
Ich hoffe, du kannst jetzt mal kurz etwas entspannen nach dem Stress.

Grüßchen

Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 beer.gif 
claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.09.2012 15:44
#4 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #2
Smiler hat seine ersten Läufe eindeutig gemacht, wie auch Albert.
Da muß sich keine schämen.




Und die Jungs auch nicht

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2012 16:51
#5 RE: Glemseck die Zweite Antworten

War doch nicht nur Eigenleistung.
Die weibliche Unterstützung war schon rein rechnerisch für mindestens fünf Meter gut, da bin ich sicher.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

03.09.2012 17:24
#6 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Zitat
Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.


Bree, Linkweiler und Mecke - das perfekte Dreigestirn aus selbsternanntem Schwätzer, Szene-Absahner und stillem Meister () im Hintergrund.

Originalton Bree: "Ein Problem gibt ’s bei diesem Motorrad - da muss ... darüber muss man offen reden -, und das Problem ist, was soll man jetzt noch bauen?!"

Hallo? Was man jetzt noch bauen soll?
Immerhin hat das Ding knapp tausend Kubik und als Kurzhuber tellergroße Ventile ...

Eine beinahe unerträglich selbstverliebte und selbstbewusste Selbstdarstellung, mit zugegeben zum Teil sehr interessanten und aufschlussreichen Einblicken in die Szene (wer erkennt z. B. den Typi, der da so interessiert um die Eleven rumschleicht? ).

Gruß
Serpel

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

03.09.2012 17:38
#7 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6

Zitat
Er mußte leider schon beim dritten Lauf gegen die 2011er Tridays unter Ulli Bree antreten. Da war nichts zu machen. Die Kiste hat knapp 100 PS, Ulli weiß, wie es geht und hat später auch das Finale gewonnen.

Bree, Linkweiler und Mecke - das perfekte Dreigestirn aus selbsternanntem Schwätzer, Szene-Absahner und stillem Meister () im Hintergrund.

Originalton Bree: "Ein Problem gibt ’s bei diesem Motorrad - da muss ... darüber muss man offen reden -, und das Problem ist, was soll man jetzt noch bauen?!"

Hallo? Was man jetzt noch bauen soll?
Immerhin hat das Ding knapp tausend Kubik und als Kurzhuber tellergroße Ventile ...

Eine beinahe unerträglich selbstverliebte und selbstbewusste Selbstdarstellung, mit zugegeben zum Teil sehr interessanten und aufschlussreichen Einblicken in die Szene (wer kennt z. B. den Typi, der da so interessiert um die Eleven rumschleicht? ).

Gruß
Serpel


65.000€ Aufwand? Das sind Blüten, die in meine engstirnige Vorstellung von puristischem Cafe Racing nicht mehr reinpassen.
Aber ich versuche es hier noch mal. Das Auge fährt schließlich mit. Gab es denn wieder einen Design-Preis und Fotos von der Karre?
Grüße
Jürgen

Thos@ Offline




Beiträge: 918

03.09.2012 18:15
#8 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6
(wer erkennt z. B. den Typi, der da so interessiert um die Eleven rumschleicht? )

Meinst Du den Guy Martin?

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

03.09.2012 18:20
#9 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Genau. Gefällt mir, der Typ.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.09.2012 19:58
#10 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Moin auch

Albert ist auch gegen Bree super gestartet. Er hat das Rennen auf den letzten 50 Metern verloren. Da geht es nur noch um Spitzenleistung.

In den großen Motoren holen wir mit der Stage 1 Nocke gegenüber der Seriennocke ca. 5-6 PS. Der Motor hätte also damit schon locker 86 PS drücken können. Wenn ich das Stage 5 Profil zum laufen kriege - und das werde ich - sind nochmal ein paar mehr drin.
Der Leistungs-Abstand wird also erheblich kleiner werden.
Und wenn Albert noch ein bißchen Zeit hat, sich auf die Karre einzuschießen, garantiere ich für garnichts mehr...

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Grüße
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2012 20:05
#11 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Lieber tod als Zweiter!

Ulf, so muss das!

Nächstes Jahr wird abgelascht, ich drück die Daumen, alle beide!!

Moin.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.09.2012 20:11
#12 RE: Glemseck die Zweite Antworten

So ein bisschen anfeuern von noch mehr Fas kann natürlich auch nichts schaden

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

decet Offline




Beiträge: 7.596

03.09.2012 20:15
#13 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Zitat von Ulf
...garantiere ich für garnichts mehr...

Du brauchst für nichts zu garantieren, ich glaube an Dich
Und ich seh das so: Wenn es dieses Mal mit der Nocke hingehauen hätte, und Albert
die Konkurrenz weggeputzt hätte, dann könntet Ihr jetzt keinen mehr draufsetzen.

Dieter (jetzt geht eben noch was mehr )

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.09.2012 20:17
#14 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Genau!

Es gibt doch nichts schlimmeres, als einen Titel zu verteidigen.

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.09.2012 20:21
#15 RE: Glemseck die Zweite Antworten

Hat Sukasta eigentlich schon erzählt, wie Evil Albert Ende der 80er den Europameisterschaftslauf bei den Nitrolympics mit einer gebrochenen Hand gewonnen hat..?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz