Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.10.2012 14:16
#31 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

Edit meinte eben noch: der Osten wär seinerzeit ein Paradies für unseren Pele gewesen! Was die Leute da alles wegwarfen!! (mir kommen heute noch die Tränen ...)
________________________________________________

servus,
nicht nur dem Pele.
Mir auch, wenn ich damals schon gewußt hätte was ich heute alles weis, wär ich mitn Sattelschlepper darüber gefahren :-))))))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.10.2012 14:25
#32 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

Tja ... wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben ...

Bei mir wär übrigens nix zu holen gewesen ... ich hab ja nie was wegeworfen ... (und hab also sogar noch irgendwo ein FDJ Hemd liegen ... neben der Pionierbluse )

Aber das war eben ne ganz einmalige Situation! - Und das Schlimmste was einem passieren konnte, wenn man beim Wrackschlachten erwischt wurde war, das man die Entsorgung desselben bezahlen mußte - meistens waren die Ordnungsämter (seinerzeit noch im Aufbau und nicht ganz sattelfest, da sie erst die Vorschriften lernen mußten) heilfroh, wenn sich auf diese Art die Restmenge des Wracks reduzierte - da stand ja meist nach paar Wochen blos noch ein (leichtes) Gerippe ... und wenn ich so überlege, mußte ich weder für meinen S 100 noch für den 120-er (immerhin vier Jahre gefahren!) nie ein Teil kaufen, so groß waren die Vorräte ... und als der 120-er Anfang 96 nach Tschechland umzog, bekam der neue Besitzer noch nen Haufen Teile obendrauf gepackt ...

Der hatte für 50 Mark West ein Auto und ich hatte keine Entsorgungskosten, so hatten alle noch was davon.


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.10.2012 15:23
#33 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

So, ich hatte ja noch 'n Bildchen versprochen:

Zitat
...beim Wrackschlachten erwischt...



jeder halbwegs begabte Fahrzeugschlachter in Ostwestfalen/Lippe hat natürlich so 'ne Art Werbung vor der Haustür ...

Edith wollte zum Thema Vollsperrung noch was Trauriges nachtragen:

am Mittwoch Nachmittag ist genau da,wo ich normalerweise um die Zeit lang komme, ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ... ich hätte dem allerhöchstwahrscheinlich auch nicht mehr helfen können, frage mich aber, wie sowas passieren kann - Blickführung ?


http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml -> Kompakt [02:30 min] , ab 12:20 etwa - oder hier:


http://www.videonews24.de/video/1729/17-...-sichergestellt

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4936.JPG  DSCN4939.JPG  DSCN4940.JPG 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.10.2012 15:25
#34 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

Eine Volvo Schaukel? Klasse, hat nicht jeder!


L-s-i

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.10.2012 14:34
#35 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

Zitat
jeder halbwegs begabte Fahrzeugschlachter in Ostwestfalen/Lippe hat natürlich so 'ne Art Werbung vor der Haustür ...



Ihr müßt sehr tolerante Ordnungsämter haben. ... Aber an was erinenrn mich die Bilder blos ..... ...



... hmmm wie auch immer, solltest Du mal von Deinen Studenten die Nase voll haben - die Ludolfs suchen ja noch nen vierten Mann ... Bedingung: die Statur muß in den Betrieb passen.

Ich empfehle doppelte Portionen Schweinebauch, Eisbein oder dergleichen und WuSu in höheren Dosierungen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

20.10.2012 21:22
#36 RE: Vollsperrung auf der A5 Antworten

Zitat
...Volvo Schaukel...

Nunja, nicht wirklich. Da wir keine Kinder auf dem Hof haben, lohnt auch ein Umbau auf Spielgerät nicht wirklich, denke ich.

Ein Schrottplatz wäre ja immer schon mein Traum gewesen - ich fürchte nur, ich könnte mich von nix trennen und würde den Teileverkauf scheuen ... übrigens: gestern auf WDR "Becker, der Entdecker" gesehen? Bei dem dort vorgestellten Verwerter hab' ich früher, in meiner Bielefelder Zeit, öfters eingekauft - damals war der aber nicht so perfekt organisiert, wie mittlerweile anscheinend.

Bei der Volvoleiche muß ich "nur" noch die Scheiben ausbauen. Nicht, weil ich die brauchen könnte, aber ich möchte keine Scherben aufm Hof haben, und außerdem wissen, wie man die 'raus kriegt ... garnicht so einfach: die sind geklebt, ich versuche es mit einem Schweißdraht und einer Gitarrensaite, aber es ist sehr mühevoll, und das Material reißt öfters . Vielleicht ginge es besser, wenn man zu zweit arbeitet .

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz