Was Du mal versuchen könntest: Deine Kontakte auf dem alten Gerät auf die SIM Karte speichern, dann diese SIM in's neue Gerät stecken und importiere sie wieder von der SIM. Vielleicht geht das.
So ein kleines handschriftliches Adressbuch, noch mit Blättern zum Bekritzeln? Setzt natürlich voraus, daß man noch schreiben kann, nicht nur Tasten tippen.
Selbst bei Stromausfall und Gerätedefekt nutzbar!!! Ok, was willst mit der Telefonnummer, wenn das "Phone" nicht funktioniert?
Natürlich habe ich meine Kontakte auch in Papierform gesichert. Aber was nützt das wenn man , wie in diesem Fall, nicht 300 Kontakte per Hand eintippen will ? Es gibt Android Foren (z.B. android-hilfe.de), schön aufgedröselt nach Herstellern und Geräten, da findet man möglicherweise eine Lösung. Und, da bin ich jetzt mal ketzerisch, wahrscheinlich eher als hier...
Besonders im Dunkeln ist so ein Büchlein sehr gut zu lesen....
erinnert mich an die Hotelsuche vor gefühlt 1000 Jahren im Altmühltal, da mussten wir an einer beleuchteten Bushaltestelle ankern, um die papiernen Listen abzutelefonieren, oder noch schlimmer: Papierkarten im Tarusa lesen, des Nachts
Du glaubst doch nicht, dass Monti im warmen, beleuchteten Auto sitzt? Da ist entweder die Heizung ausgefallen oder in der Beleuchtung ist kein Birnchen oder beides. Monti eben.
Zudem hat er sich die Grippe eingefangen, der sich dem Fahrzeug nähernde Fahrgast muß dringendst nach München und wieder zurück, aber da die Stadtwerke den Wagen zugeparkt haben, da entscheidet sich der Fahrgast den anderen Wagen zu nutzen, da dieser sofort wegfahren kann. Sisso, da beisst die Maus keinen Faden ab! Den Frust lässt der Monti sodann im Forum ab, schließlich gehört er nicht zum glücklichen Volksstamm der Franken.