Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

03.11.2016 16:01
Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Wegen Levofloxacin bin ich, als wohl typische Nebenwirkung, vom Abriss beider
Achillissehnen bedroht.
Seit die FDA vor den sogenannten Flourchinolonen warnt, verschreibt mein Arzt das
Zeug auch nicht mehr.
Warum die deutsche Farmalobby das nicht tut? Ich halte die für korrupte Verbrecher.
Bin ratlos und hoffe morgen beim MRT kommt nix schlimmes raus.
Nehmt niemals Levofloxazin oder Ciprofloxacin!
Sehnenabrisse, Lähmungen, Panikattacken usw. sind KEINE Einzelfälle wie auch
in dem Fernsehbericht kürzlich zu sehen war.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.11.2016 21:56
#2 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Hört sich gar nicht gut an. Scheisse aber auch.

Ich wünsche dir gute Besserung.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

03.11.2016 22:00
#3 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Die Frage ist erstmal, warum wurde das verschrieben und wann.

--
Blog
Brille? Schielmann

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

04.11.2016 00:24
#4 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Beginnende Lungenentzündung vor ca. 3...4 Monaten.
Diese Nebenwirkungen können tatsächlich auch Monate später erst auftreten.
Wollte das auch als Warnung hier posten weil nicht alle Ärzte so
aktuell sind wie meiner und das noch verschreiben.

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

04.11.2016 07:23
#5 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Hallo Martin,

Ich verstehe gut, daß du in deiner Situation sehr verärgert bist. Allerdings ist die Einnahme von Antibiotika doch immer mit einer Abwägung von Nutzen und Risiken verbunden. Immerhin haben dich die "Scheißantibioka" möglicherweise vor einer schweren Lungenentzündung bewahrt. Und das in bestimmten Konstellationen erhöhte Risiko von Achillessehnenrissen ist auch schon länger bekannt, wenn ich richtig gelesen habe (neben vielen anderen möglichen Nebenwirkungen). Ich hoffe, daß du letztlich von jeglichen Nebenwirkungen verschont bleibst.

Gruß
Joggi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

04.11.2016 08:18
#6 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

moin ,war jetzt 10tg. im kkh , wg. unfall . muß leider auch schon seit 10tg antibiotika nehmen , und noch weitere 10tg.
gern mach ich es nich ! , aber die risiken einer innerlichen entzündung und den damit verbundenen poblemen sind das größere risiko .
als laie mußt du den docs eben vertrauen , was willste auch weiter machen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.11.2016 10:17
#7 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Zitat
Wollte das auch als Warnung hier posten weil nicht alle Ärzte so
aktuell sind wie meiner und das noch verschreiben.


Wer hat Dir das denn verschrieben?
Die FDA hat schon im Mai davor gewarnt und das stand da auch schon in den einschlägigen Fachpublikationen.

--
Blog
Brille? Schielmann

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

04.11.2016 15:44
#8 RE: Scheiß Antibiotikum.... Antworten

Hallo Uwe,

hoffentlich nix schlimmes, weiter gute Besserung.

Gruß
Joggi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz