Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.382 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
adagio Offline




Beiträge: 400

04.10.2012 13:54
Motorschutzblech vorne Antworten

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Motorschutzblech für vorne an die W. hat jemand einen Tip wo es sowas gibt .
Ich sehe immer nur Bilder im Netzt aber keine Quellen. Danke für eure Hilfe.


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 26.09
- 31.10
- 28.11
- 19.12

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

twobig Offline



Beiträge: 1.050

04.10.2012 14:21
#2 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Habe ich das richtig verstanden?

Du willst im Bereich der Rahmenunterzüge?? und ggf UNTER? der Ölwanne? ein (gelochtes?) Blech anbringen??
So a la Enduro- Look der 90er?

Vergiss bitte NICHT, dass das Ding

1. einen Teil der Kühlung "kostet".
2. zu jedem Öl- bzw. Ölfilterwechsel relativ elegant zu entfernen sein sollte.

Aber schick aussehen könnte sowas vielleicht schon...

Herzustellen ist sowas am "leichtesten"!!?? aus Alu (ca. 2-3mmm) oder Edelstahlblech (schwerer zu bohren etc.) ...

Du machst mir / uns ja Angst!!
Wirst Du jetzt hardcore- Endurist(-in) auf der W??

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.10.2012 14:22
#3 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Selber bauen.

Übrigens ist die W vorne unterm Motor nicht gefährdet, was im Gelänge oder beim Herunterfahren von Bordsteinkanten aufsetzt, ist die Aufnahme des Hauptständers.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.10.2012 14:44
#4 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
... was im Gelänge oder beim Herunterfahren von Bordsteinkanten aufsetzt, ist die Aufnahme des Hauptständers.


Und besonders gefährdet: der Seitenständerschalter


Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.10.2012 15:13
#5 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Moin

Hast du irgendwo ein Bild?
ich hab die ganzen Links angeklickt und nirgendwo dieses ominöse Schutzblech gefunden.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.10.2012 17:23
#6 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.10.2012 17:28
#7 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Ich wüsste da ein geeignetes Material.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

04.10.2012 17:30
#8 RE: Motorschutzblech vorne Antworten

Crosser Akki hat mir in Rumänien vor ner wilden Tour einfach nen aufgeschnittenen ollen Baueimer mit Kabelbinder untern Motor reröddelt, um den Ölfilter zu schützen - hat 10 min gedauert und 10 sec zur demontage



adagio Offline




Beiträge: 400

04.10.2012 21:29
#9 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #2
Habe ich das richtig verstanden?

Du willst im Bereich der Rahmenunterzüge?? und ggf UNTER? der Ölwanne? ein (gelochtes?) Blech anbringen??
So a la Enduro- Look der 90er?

Vergiss bitte NICHT, dass das Ding

1. einen Teil der Kühlung "kostet".
2. zu jedem Öl- bzw. Ölfilterwechsel relativ elegant zu entfernen sein sollte.

Aber schick aussehen könnte sowas vielleicht schon...

Herzustellen ist sowas am "leichtesten"!!?? aus Alu (ca. 2-3mmm) oder Edelstahlblech (schwerer zu bohren etc.) ...

Du machst mir / uns ja Angst!!
Wirst Du jetzt hardcore- Endurist(-in) auf der W??


;-) Jupp ! Ich fahr halt bei Wind und Wetter, hab ewig den ganzen Schlamm da unten drin - ich hasse putzen in den kleinsten Ecken



ja genau so was:



LSL Zubehör ? könnte das echt zu kühlungsproblemen führen??


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 26.09
- 31.10
- 28.11
- 19.12

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

05.10.2012 06:01
#10 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat von adagio im Beitrag #9
Zitat von twobig im Beitrag #2
Habe ich das richtig verstanden?

Du willst im Bereich der Rahmenunterzüge?? und ggf UNTER? der Ölwanne? ein (gelochtes?) Blech anbringen??
So a la Enduro- Look der 90er?

Vergiss bitte NICHT, dass das Ding

1. einen Teil der Kühlung "kostet".
2. zu jedem Öl- bzw. Ölfilterwechsel relativ elegant zu entfernen sein sollte.

Aber schick aussehen könnte sowas vielleicht schon...

Herzustellen ist sowas am "leichtesten"!!?? aus Alu (ca. 2-3mmm) oder Edelstahlblech (schwerer zu bohren etc.) ...

Du machst mir / uns ja Angst!!
Wirst Du jetzt hardcore- Endurist(-in) auf der W??


;-) Jupp ! Ich fahr halt bei Wind und Wetter, hab ewig den ganzen Schlamm da unten drin - ich hasse putzen in den kleinsten Ecken



ja genau so was:



LSL Zubehör ? könnte das echt zu kühlungsproblemen führen??




Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Eine Stelle mehr, wo Du nicht dran kommst.

Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.10.2012 07:27
#11 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat
hab ewig den ganzen Schlamm da unten drin



Ach so, du willst dir einen Schlammsammler unter den Motor bauen ...

Versuch´s doch mal mit einer Verlängerung des Schutzblechs, also einem Spritzlappen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.317

05.10.2012 07:37
#12 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Also son Motorschutzblech hilft in der Tat gegen Verschmutzung. Wenn sich Schmutz dahinter sammelt, dann geht der mit leichtem Wasserstrahl oder richtig nassem Schwamm auf Anhieb ab. Kein Vergleich mit dem üblichen Dauerbeschuss vom Vorderrad.

Und schlechtere Kühlung ist ja wohl der Witz!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.10.2012 07:44
#13 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat
Und schlechtere Kühlung ist ja wohl der Witz!



Ick wees nich.
Jedenfalls macht sich das Durchfahren einer größeren Pfütze schon deutlich am Ölthermometer bemerkbar. Insofern gehe ich auch davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kühlung des Öls auch über die Ölwanne erfolgt.
Und den Dreck muss man halt erst rausspülen. Wer macht das schon, und schon gar nicht nach jeder Fahrt. Und bis zum nächsten Dampfstrahler (den ich eh nie benutze) dauert es meist so lange, dass alles verbacken ist.

Ich hab zwar vor, für die Reise-W auch so was zu bauen, falls es wieder in unwirtlichere Gegenden geht, aber im Alltag halte ich das für unnötig.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.317

05.10.2012 08:54
#14 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
... aber im Alltag halte ich das für unnötig.

Nötig ist es sicher nicht. Beim Scrambler schätze ich es allerdings. Vielleicht können wir uns darauf einigen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

05.10.2012 08:58
#15 RE: Motorschutzblech vorne, Hardcore- W- Enduro!! Antworten

Zitat
Beim Scrambler schätze ich es allerdings.



Nützt es denn auch?
Ich meine, im ursprünglichen Sinn bei Aufsetzern?

Ich habe jetzt schon das eine oder andere Mal aufgesetzt und immer einen Schreck gekriegt, aber es gibt keine Schramme an der Ölwanne oder an den Rahmenrohren, nur immer an der Ständeraufnahme.

Aber alleine als psychologische Beruhigung ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz