Im Grunde wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das es ja nicht selbstlos war, was der "Motorradpolizist" da gemacht hat. Hätte genau so gehandelt, an seiner Stelle! Ich soll die Straße frei machen, weil gleich ein Krankenwagen kommt, der soll so schnell und so einfach auf die NAB, wie geht. Was ist da lebensmüde oder blöd dran? Oder war das Selbstmörder auf den Autofahrer gemünzt?
Ich fand diese Bemerkung jetzt wiederum sehr lustig (bin fast vom Sofa gefallen ), inhaltlich jedoch war ich ganz bei Soulie. So dreist wie der sich da mitten in den Verkehr stellt, konnte das ja irgendwie nicht gut gehen ...
Im Grunde wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das es ja nicht selbstlos war, was der "Motorradpolizist" da gemacht hat. Hätte genau so gehandelt, an seiner Stelle! Ich soll die Straße frei machen, weil gleich ein Krankenwagen kommt, der soll so schnell und so einfach auf die NAB, wie geht. Was ist da lebensmüde oder blöd dran? Oder war das Selbstmörder auf den Autofahrer gemünzt?
Alter, alles wieder gut?
PiepPiepPiep, ich hab alle liep!
Moin, is klar, dass mit "Bulle" üblicherweise keine Liebeserklärung gemeint ist. Um aus der Nummer jetzt wieder rauszukommen und für alle, die hier im Forum ggf. davon beruflich betroffen sind und es nicht mehr lustig finden können, für die Zukunft das "Konterargument":
aus: Lexikon der populären Sprachirrtümer: "Im 18. Jahrhundert hießen Landjäger, die Vorgänger der modernen Polizisten, "Landpuller" oder "Bohler". Diese Wörter entstammen dem niederländischen "bohl" = Kopf, kluger Mensch". Ein "Bulle" ist daher ein Mensch mit Köpfchen. Wann dieser Ausdruck erstmals als Beleidigung verstanden wurde, bleibt im Dunkel der Historie verborgen."
Und jetzt warte ich auf den ersten Kommentar zu "Landpuller" Gruß
"Herr Wachtmeister, wenn ich zu ihnen Bulle sage, dann ist es eine Beleidigung, oder?" Wachtmeister: "Aber sicher!!!" "Wenn ich einen Bullen mit Wachtmeister anrede, dann ist's ok?" Wachtmeister: "Ja, dies dürfens!" "Ok, dann also noch 'nen schönen Tag, Herr Wachtmeister!"
Gegen die einzelnen Begriffe hat niemand etwas. Die Kombination von 3 Kraftausdrücken vor dem Hintergrund dass ein Mensch und Motorradfahrer wahrscheinlich schwer verletzt wurde läßt nur den Schluß zu, dass der besagte Forumskollege einfach nur ein "schlichtes Gemüt" besitzt und den Sinn dieser Diskussion ebenfalls nicht versteht.