Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Estrella
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

24.09.2012 19:38
Abgespeckte Estrella Antworten

Zitat
Komme aus Flensburg und bin am Wochenende ordentlich mit meiner abgespeckten Estrella (A2) durch Angeln und Schwansen gebrallert.


Das hört sich doch interessant an!
Tommy: Erzähl doch mal, was du so abgespeckt hast.
Aber zu allererst mal: Herzlich willkommen hier!

Grüße
von Süd
nach
Nord

Soulie

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

24.09.2012 19:53
#2 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

....Einen Dank und einen Gruß in den Süden. Ich nehme mir in den nächsten Tagen Zeit für ein paar Zeilen, jetzt wird es knapp! Vorab, ich bin kein begnadeter Schrauber aber das Fahren bringt halt so`n Spass! Muss auch nicht alles supersauber und oberentrostet sein, laufen muss das Moped.

Grunz, Tommy!

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

25.09.2012 15:37
#3 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

....so, ich versuche es mal!
Was mich am meisten an dem Originalzustand gestört hat, war der riesige Abstand vom hinteren Schutzblech und dem Hinterrad. Da kann man einen Fussball durchschießen. Also drei cm kürzere Dämpfer bei Hagon auf Maß anfertigen lassen und ganz hart eingestellt. Dann diesen riesigen und irgendwie "schwul" aussehenden Sattel abmontiert und durch eine 2mm starke und selbstgebogene Blechplatte ersetzt und in Kiel beziehen lassen. Es folgten der breite Lenker, die Ochsenaugen, der Spiegel, die Flügelschraube (zur Sattelbefestigung; Familienplanung ist abgeschlossen) und das Hitzeschutzband für den Krümmer. Eigentlich alles Kleinigkeiten aber wie ich finde, durchaus gelungen. Der TÜV hat fast alles durchgewunken. 17er Ritzel und größerer Vergaserdeckel verstehen sich von selbst. Ich hätte da auch noch ein paar Fotos, weiß aber noch nicht genau ob es mir gelingt?

Grunz, Tommy!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

25.09.2012 17:52
#4 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

Moin Tommy!
Danke, aber da hast du ja nicht wirklich abgespeckt.
Da scheint die Meine ja noch deutlich drahtiger zu sein.
Der 'schwule' Einzelsitz?
Vorsicht! Es gibt hier Oginoolheimer,
die so was gar nicht gern lesen.
Aber ich hab auch meine Probleme mit dem Teil.
Zum Bilder anhängen musst du auf den Knopf: Datei anhängen klicken.
Und dann dein Bild auf'm PC aufmachen.
Anschließend auf Hochladen klicken.
Beitrag speichern und fertig.

Grüße
Soulie

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

25.09.2012 18:21
#5 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

Hallo Soulie,
ich versuche es mal! Die "Oginoolheimer" sollen bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und eigentlich bin ich ein ganz toleranter Mensch, aber für meinen Geschmack haben die Estrelladesigner bei dem Originalsattel absolut in den Eimer gegriffen.Ist halt alles Geschmackssache. Wo kann ich mir denn Bilder Deiner Estrella oder Deiner "W" ansehen? Estrella Sommer 2012 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Estrella Sommer 2012 004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Estrella Sommer 2012 005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Estrella Sommer 2012 006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Estrella Sommer 2012 002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.....hoffentlich klappt das Für praktische Abspecktipps bin ich immer dankbar.

Grunz, Tommy!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

25.09.2012 20:20
#6 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

Moin Tommi!
Schön!
Der Sitz ist aber nix für Langbeiner, gell?
Guck mal hier: Pökel-Ella bzw. die Nummer drei
W? Muss ich mal gucken.
Oh ja, ein Bild hab ich hier.

Gruß
Soulie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W.jpg 
Tommy Offline



Beiträge: 3.751

27.09.2012 17:12
#7 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

Soulie moin,

Deine W gefällt, lediglich die Satteltaschen finde ich gewöhnungsbedürftig. Aber Du hast ja bereits bei dem Estrella-Topkäs Charakter bewiesen! Die Ella ist auch hübsch geworden und der Sattel ist halt Deinen Körpermaßen geschuldet. Diese Probleme habe ich bei 176 cm "Länge" latürnich nicht.

Gruß von der Dänischen Grenze

Grunz, Tommy!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

27.09.2012 19:25
#8 RE: Abgespeckte Estrella Antworten

Moin Tommy!
Ich hab nur das eine Bild von meiner W hier auf'm Laptop.
Die Tasche (es ist nur eine) ist immerhin ein Jahr älter als ich!
Schweizer Wertarbeit
Die Tasche ist nicht ständig montiert.

Grüße
Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz