Zitat von Nisiboy im Beitrag #8Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?
ja das ist normal, nicht normal ist allerdings das keine Streckenposten zum helfen kommen - aber ich nehme an die kommen nicht weil sie gesehen haben was der gemacht hat - vielleicht hätten sie kommen sollen und den Schwachmaten von der Strecke zu prügeln, aber dafür war ihnen wohl das Wetter zu schlecht.
OK, die Story ist doch aber nicht zuende, wenn der "Sportler" im Notarztwagen ist. Spätestens der Rennarzt wird doch bestätigen, dass der Schwachmat nix hat und dann wird es doch zur "roten Karte" kommen.
Zitat Spätestens der Rennarzt wird doch bestätigen, dass der Schwachmat nix hat und dann wird es doch zur "roten Karte" kommen.
das ist (zurecht) nicht die aufgabe des rennarztes. die streckenposten haben so was zu melden, aber da waren entweder keine oder denen war das ganze egal
Zitat von Nisiboy im Beitrag #8Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?
Das ist nicht nur normal, das ist sogar verboten. Dafür sind die Streckenposten und der Rennarzt da. Die Fahrer auf der Strecke dürfen unter gar keinen Umständen anhalten oder das Fahrzeug auf der Strecke stehen lassen. Je nach schwere des Unfalls gibt es einen Abbruch und die Fahrer müssen die Strecke nach Anweisung verlassen. Einzige Ausnahme die geduldet wird ist das Umdrehen eines Gespannes dass sich überschlagen hat und der Fahrer liegt drunter. Da ist die Strecke eh meistens blockiert. Und so ein Gespann aufm Dach kann auch mal schnell brennen.
Und bei dem dämlichen getue wurde garantiert die Gelbe gezeigt und weiter im Text. Der wollte garantiert einen Abbruch und Neustart weil er zu viele Plätze verloren hat. Wenn ein Wet race angesagt ist ist ein schwerer Unfall die einzige Chance dieses Rennen zu stoppen. Ansonsten wird die distanz durchgefahren.
Lustig ist es trotzdem irgendwie und ich bin mir sicher dass der noch seinen Tritt in den Hintern bekommen hat. Spätestens wenn der Filmer das gezeigt hat. Da können die anderen Fahrer ganz schön biestig werden.....
Das ist nicht nur normal, das ist sogar verboten. Dafür sind die Streckenposten und der Rennarzt da. Die Fahrer auf der Strecke dürfen unter gar keinen Umständen anhalten oder das Fahrzeug auf der Strecke stehen lassen. Je nach schwere des Unfalls gibt es einen Abbruch und die Fahrer müssen die Strecke nach Anweisung verlassen. Einzige Ausnahme die geduldet wird ist das Umdrehen eines Gespannes dass sich überschlagen hat und der Fahrer liegt drunter. Da ist die Strecke eh meistens blockiert. Und so ein Gespann aufm Dach kann auch mal schnell brennen.
Und bei dem dämlichen getue wurde garantiert die Gelbe gezeigt und weiter im Text. Der wollte garantiert einen Abbruch und Neustart weil er zu viele Plätze verloren hat. Wenn ein Wet race angesagt ist ist ein schwerer Unfall die einzige Chance dieses Rennen zu stoppen. Ansonsten wird die distanz durchgefahren.
Lustig ist es trotzdem irgendwie und ich bin mir sicher dass der noch seinen Tritt in den Hintern bekommen hat. Spätestens wenn der Filmer das gezeigt hat. Da können die anderen Fahrer ganz schön biestig werden.....
Was soll der Quatsch denn? Lasst ihr euch tatsächlich vorschreiben ob und wann ihr anhaltet? Wenn keiner bei Rennen anhalten würde wären aber einige Rennfahrer längst in den ewigen Jagdgründen....
Zitat Was soll der Quatsch denn? Lasst ihr euch tatsächlich vorschreiben ob und wann ihr anhaltet? Wenn keiner bei Rennen anhalten würde wären aber einige Rennfahrer längst in den ewigen Jagdgründen....
Jep, dieses Jahr Live gesehen, einer stürzte, rutschte von der Strecke, ein anderer hielt auf der Strecke an um ihn zu helfen und ein dritter, der nicht geschnallt hat was los war ballerte dem Helfer hintenrein. Bei Gelb gehen die Fahrer zwar vom Gas und werden langsamer, aber die meisten sind noch im Rennwahn. Resultat: ohne diese "Hilfe" ein Ausfall ohne Verletzungen, mit der Hilfe zwei Mann im Krankenhaus, der Helfer und derjenige der reingerauscht ist.
Deswegen soll nur nach Anweisung der Streckenposten angehalten werden. Dafür sind die geschult.