Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claro Offline




Beiträge: 1.009

24.09.2012 12:05
Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.09.2012 12:12
#2 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

der müsste auf Lebenszeit für alle Veranstaltungen gesperrt werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

24.09.2012 12:14
#3 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Warum? Nur weil er anderen was vorspielt?

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.09.2012 12:16
#4 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

weil sich und andere völlig unnötig in Gefahr bringt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

24.09.2012 12:20
#5 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Du bist ein Politiker nach meinem Geschmack!

Werner

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.09.2012 13:20
#6 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

das hat nichts mit Politik zu tun, das ist schlicht und ergreifend 100% unsportlich und dazu auch noch brandgefährlich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2012 13:50
#7 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Na mich wundert eher wie lange das dauert, bis da mal irgendwer reagiert.

Und ansonsten hatte ich beim Lesen des Fredtitels gedacht es gäbe ne neue Rennklasse für Schwalben ... (enttäuscht sei smiley)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.09.2012 13:57
#8 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.09.2012 14:17
#9 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #8
Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?




ja das ist normal, nicht normal ist allerdings das keine Streckenposten zum helfen kommen - aber ich nehme an die kommen nicht weil sie gesehen haben was der gemacht hat - vielleicht hätten sie kommen sollen und den Schwachmaten von der Strecke zu prügeln, aber dafür war ihnen wohl das Wetter zu schlecht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.09.2012 14:30
#10 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

OK, die Story ist doch aber nicht zuende, wenn der "Sportler" im Notarztwagen ist.
Spätestens der Rennarzt wird doch bestätigen, dass der Schwachmat nix hat und dann wird es doch zur "roten Karte" kommen.

Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.09.2012 14:44
#11 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Zitat
Spätestens der Rennarzt wird doch bestätigen, dass der Schwachmat nix hat und dann wird es doch zur "roten Karte" kommen.



das ist (zurecht) nicht die aufgabe des rennarztes.
die streckenposten haben so was zu melden, aber da waren entweder keine oder denen war das ganze egal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.09.2012 14:54
#12 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #8
Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?




Das ist nicht nur normal, das ist sogar verboten. Dafür sind die Streckenposten und der Rennarzt da. Die Fahrer auf der Strecke dürfen unter gar keinen Umständen anhalten oder das Fahrzeug auf der Strecke stehen lassen. Je nach schwere des Unfalls gibt es einen Abbruch und die Fahrer müssen die Strecke nach Anweisung verlassen. Einzige Ausnahme die geduldet wird ist das Umdrehen eines Gespannes dass sich überschlagen hat und der Fahrer liegt drunter. Da ist die Strecke eh meistens blockiert. Und so ein Gespann aufm Dach kann auch mal schnell brennen.

Und bei dem dämlichen getue wurde garantiert die Gelbe gezeigt und weiter im Text. Der wollte garantiert einen Abbruch und Neustart weil er zu viele Plätze verloren hat. Wenn ein Wet race angesagt ist ist ein schwerer Unfall die einzige Chance dieses Rennen zu stoppen. Ansonsten wird die distanz durchgefahren.

Lustig ist es trotzdem irgendwie und ich bin mir sicher dass der noch seinen Tritt in den Hintern bekommen hat. Spätestens wenn der Filmer das gezeigt hat. Da können die anderen Fahrer ganz schön biestig werden.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.179

24.09.2012 19:20
#13 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Vieleicht wussten die anderen, das er Italiener ist! Die liegen beim Fussball auch ständig auf dem Boden und markieren nen sterbenden Schwan!

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

27.09.2012 10:05
#14 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #12
Zitat von Nisiboy im Beitrag #8
Ich kenn' mich bei Motorradsport überhaupt nicht aus... aber ist es normal, dass da keiner anhält und zumindest versucht zu helfen?




Das ist nicht nur normal, das ist sogar verboten. Dafür sind die Streckenposten und der Rennarzt da. Die Fahrer auf der Strecke dürfen unter gar keinen Umständen anhalten oder das Fahrzeug auf der Strecke stehen lassen. Je nach schwere des Unfalls gibt es einen Abbruch und die Fahrer müssen die Strecke nach Anweisung verlassen. Einzige Ausnahme die geduldet wird ist das Umdrehen eines Gespannes dass sich überschlagen hat und der Fahrer liegt drunter. Da ist die Strecke eh meistens blockiert. Und so ein Gespann aufm Dach kann auch mal schnell brennen.

Und bei dem dämlichen getue wurde garantiert die Gelbe gezeigt und weiter im Text. Der wollte garantiert einen Abbruch und Neustart weil er zu viele Plätze verloren hat. Wenn ein Wet race angesagt ist ist ein schwerer Unfall die einzige Chance dieses Rennen zu stoppen. Ansonsten wird die distanz durchgefahren.

Lustig ist es trotzdem irgendwie und ich bin mir sicher dass der noch seinen Tritt in den Hintern bekommen hat. Spätestens wenn der Filmer das gezeigt hat. Da können die anderen Fahrer ganz schön biestig werden.....


Was soll der Quatsch denn? Lasst ihr euch tatsächlich vorschreiben ob und wann ihr anhaltet? Wenn keiner bei Rennen anhalten würde wären aber einige Rennfahrer längst in den ewigen Jagdgründen....

....alles Gute, wird schon ....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2012 10:44
#15 RE: Eine "Schwalbe" beim Motorradrennen Antworten

Zitat
Was soll der Quatsch denn? Lasst ihr euch tatsächlich vorschreiben ob und wann ihr anhaltet? Wenn keiner bei Rennen anhalten würde wären aber einige Rennfahrer längst in den ewigen Jagdgründen....



Jep, dieses Jahr Live gesehen, einer stürzte, rutschte von der Strecke, ein anderer hielt auf der Strecke an um ihn zu helfen und ein dritter, der nicht geschnallt hat was los war ballerte dem Helfer hintenrein. Bei Gelb gehen die Fahrer zwar vom Gas und werden langsamer, aber die meisten sind noch im Rennwahn.
Resultat: ohne diese "Hilfe" ein Ausfall ohne Verletzungen, mit der Hilfe zwei Mann im Krankenhaus, der Helfer und derjenige der reingerauscht ist.

Deswegen soll nur nach Anweisung der Streckenposten angehalten werden. Dafür sind die geschult.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz