Ich bin gespannt, ob es angenommen wird. Zumindest sieht es ja so aus, dass man im Grunde nur positiv (in Stufen) bewerten kann und nicht eine Plattform geboten wird, auf der man seinem Ärger Luft machen kann. Macht also erst mal einen ganz guten Eindruck.
Ich sehe Händlerbewertungen mit Meinungsäußerungen nämlich mit großer Skepsis. In den Oldtimerclubs war das auch immer Thema und man wollte den Dachverband seinerzeit auch dazu bringen, so etwas zu betreiben. Leider ist es so, dass fast immer nur aufgrund von negativen Erlebnissen etwas dazu beigetragen wird. Und die sind meist dazu noch sehr subjektiv. Man kennt ja nicht beide Seiten. Nach einer Weile sieht es so aus, als wären alle Händler/Werkstätten nur Pfuscher und untauglich. Jeder macht mal einen Fehler und immer wird es Kunden geben, die notorisch unzufrieden sind. Von den überwiegend zufriedenen Kunden wird man aber keine oder kaum Beiträge sehen, und die werden dann von den anderen Beurteilern gerne auch noch als "gekauft" gebrandmarkt. Ein sehr schwieriges Thema.
Hier im Forum sind wir bezüglich der W natürlich ideal aufgestellt. Wir können uns in weiten Bereichen gegenseitig helfen, dazu gibt es Bruno und dich, wenn es mal ernst wird.
Ich sehe es auch so, daß tendenziell eher negative Erfahrungen beschrieben werden. Und natürlich wird es auch vorkommen, daß "gekaufte" Bewertungen abgegeben werden. Sowas gibt es ja schon länger auf dem Hotel/Reisemarkt. Aber auf längere Sicht sehe ich da trotzdem die Möglichkeit, sich einigermaßen objektiv zu informieren.
Im Prinzip nicht schlecht. Wenn jetzt auch wirklich Motorradhändler/-werkstätten angezeigt würden. Wenn ich z.B. die Postleitzahl von unserem Stadtbezirk eingebe, dann erscheinen leider auch Adressen, die mit Motorrad gar nix zu tun haben. Das sind reine Fahrradhändler/-werkstätten.
Gruß Rolf
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. Anonymus