Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2012 10:35
Händlerbewertung Antworten

Moin auch

Evisor hat mal wieder zugeschlagen
http://www.gaskrank.tv/haendler/

Eigentlich keine schlechte Idee.
Wie es in der Praxis funktioniert, muß man mal abwarten.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.550

26.09.2012 10:53
#2 RE: Händlerbewertung Antworten

Ich bin gespannt, ob es angenommen wird. Zumindest sieht es ja so aus, dass man im Grunde nur positiv (in Stufen) bewerten kann und nicht eine Plattform geboten wird, auf der man seinem Ärger Luft machen kann.
Macht also erst mal einen ganz guten Eindruck.


Ich sehe Händlerbewertungen mit Meinungsäußerungen nämlich mit großer Skepsis.
In den Oldtimerclubs war das auch immer Thema und man wollte den Dachverband seinerzeit auch dazu bringen, so etwas zu betreiben.
Leider ist es so, dass fast immer nur aufgrund von negativen Erlebnissen etwas dazu beigetragen wird. Und die sind meist dazu noch sehr subjektiv. Man kennt ja nicht beide Seiten. Nach einer Weile sieht es so aus, als wären alle Händler/Werkstätten nur Pfuscher und untauglich.
Jeder macht mal einen Fehler und immer wird es Kunden geben, die notorisch unzufrieden sind. Von den überwiegend zufriedenen Kunden wird man aber keine oder kaum Beiträge sehen, und die werden dann von den anderen Beurteilern gerne auch noch als "gekauft" gebrandmarkt.
Ein sehr schwieriges Thema.

Hier im Forum sind wir bezüglich der W natürlich ideal aufgestellt. Wir können uns in weiten Bereichen gegenseitig helfen, dazu gibt es Bruno und dich, wenn es mal ernst wird.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.09.2012 11:01
#3 RE: Händlerbewertung Antworten

Moin

da gibt es schon einige recht ausführlich begründete Bewertungen.
http://www.gaskrank.tv/haendler/aktuelle-bewertungen/

Ich sehe es auch so, daß tendenziell eher negative Erfahrungen beschrieben werden.
Und natürlich wird es auch vorkommen, daß "gekaufte" Bewertungen abgegeben werden. Sowas gibt es ja schon länger auf dem Hotel/Reisemarkt.
Aber auf längere Sicht sehe ich da trotzdem die Möglichkeit, sich einigermaßen objektiv zu informieren.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

26.09.2012 22:26
#4 RE: Händlerbewertung Antworten

Die besten Tipps gibt's eh nur über Mundpropaganda, bzw. langfristige Gerüchte.

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

27.09.2012 08:08
#5 RE: Händlerbewertung Antworten

Jaaaa, die Gerüchteküche, man munkelt in einschlägigen Kreisen ja auch von einem guten Händler hinter den Bergen, im fernen Osten der Republik....

....alles Gute, wird schon ....

claro Offline




Beiträge: 1.009

27.09.2012 10:06
#6 RE: Händlerbewertung Antworten

Im Prinzip nicht schlecht.
Wenn jetzt auch wirklich Motorradhändler/-werkstätten angezeigt würden.
Wenn ich z.B. die Postleitzahl von unserem Stadtbezirk eingebe, dann erscheinen leider auch
Adressen, die mit Motorrad gar nix zu tun haben. Das sind reine Fahrradhändler/-werkstätten.

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz