ich bin neu hier und auch auf der W650. Ich hab mich in den letzten Monaten immer mal wieder durch verschiedene Themen gelesen und dankbar viele Infos und Ideen für ein paar (kleine) Winterumbauten gefunden. Weil vorher aber noch eine große Inspektion + Reifen ansteht mal die Frage in die Runde:
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt (speziell für die W) im Großraum Köln? Da ich vorhabe die W recht lange zu fahren, möchte ich das Schätzelein auch in guten Händen wissen wenn geserviced wird.
Beim Jung hab ich mal den W-Kabelbaum bestellt. Nach 8 Wochen und ungefähr fünfhundert mal nachfragen war er dann da. Hat er bestimmt vergessen zu bestellen!
das sieht düster aus, nachdem Kawasaki Jung in Köln aufgehört hat, ist jetzt eine Roller-Händler die Kawasaki-Vertretung für Köln Jung hat noch seine Werkstatt, aber das Tehma lassen wir mal lieber wenn es nicht undedingt eine Kawa-Vertragshändler sein muss, dann kann ich dir auf jeden Fall Motorrad Heutz empfehlen, ist zwar ein freie Werktstt, die verstehen aber was von ihrem Geschäft und da lass ich schon seit Jahren alles machen
Andi schreibt Stuss, der Weil ist in Solingen, Stadtgrenze Haan, nahe dem Ittertal. Da ist keiner umgezogen. Für Ihn ist ja aber auch alles Außerhalb Leverkusen = Wildnis
In Mettmann gäbs noch MKM und in Leverkusen den ZSO, der verkauft zwar jetzt Triumph, ist ja aber fast das selbe. Zu beiden kann ich mir aber auch keine Meinung bilden weil ich ganz selten da bin.
Ich glaube es wird schwer um K einen richtigen W Spezialisten zu finden, dafür ist der Bock zu selten. Eine gute freie Werkstatt tuts aber auch. Garantie hast Du auf die 650er eh nicht mehr, daher kannste Dir eigentlich auch die "autorisierte Werkstatt" Überlegung sparen. Ein guter Mechaniker kann Ventile einstellen und findet auch die richtigen Einstelldaten. Der Rest ist Standart. Wenn Du Spezialisten willst musst Du schon nach Bremen oder Hidburghausen fahren, kann ja auch eine schöne Tour sein.
Hast Recht! Weil ist in Solingen. Wie gesagt, ich machet mir selber! Der ZSO in Leverkusen ist auf jeden Fall eine gute Adresse, auch wenn er offiziel kein Kawa-Händler mehr ist und jetzt nur noch Triumph macht. Der Vorbesitzer meiner W hat dort alle Inspektionen machen lassen.
beim Verkauf des Neufahrzeugs war man sehr engagiert. Die W wurde sogar mit dem Hänger zu mir nach Hause gebracht. Sogar ein dickes Schloss war noch im Preis mit drin. Bezüglich Service kann ich noch nicht allzu viel sagen, bis darauf dass einer der Brüder einen recht lustlosen Eindruck macht. Bei der 6000er Inspektion wollte ich eigentlich nur den Hinterreifen gewechselt haben, es wurden aber einfach beide gemacht. Fand ich nicht so gut. Spiegelverbreiterungen wurden mir bei Nachfrage nicht angeboten (dann halt Louis).
Wenn der Schneider besser ist, gehe ich da demnächst hin.