Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline

25.09.2012 17:37
#16 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat von susu im Beitrag #14
Zitat von Löw800 im Beitrag #12
Hallo Sid,
Ist der Schneider besser als der in St.Augustin?
Gruß
Marcel

Hi,

Du meinst sicher Dudziak. Wie sind Deine Erfahrungen mit ihm?

Gruß
susu
also ich kann nur sagen: sehr gut!

Auch wenn ich da nicht viel bin.

Gruß

Wännä

(der jüngere der beiden Brüder hat(te) selbst ne W)

susu Offline

25.09.2012 22:10
#17 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat von Löw800 im Beitrag #15
Hallo Susu,

beim Verkauf des Neufahrzeugs war man sehr engagiert.
Die W wurde sogar mit dem Hänger zu mir nach Hause gebracht.
Sogar ein dickes Schloss war noch im Preis mit drin.
Bezüglich Service kann ich noch nicht allzu viel sagen, bis darauf dass einer der Brüder einen recht lustlosen Eindruck macht.
Bei der 6000er Inspektion wollte ich eigentlich nur den Hinterreifen gewechselt haben, es wurden aber einfach beide gemacht.
Fand ich nicht so gut. Spiegelverbreiterungen wurden mir bei Nachfrage nicht angeboten (dann halt Louis).

Wenn der Schneider besser ist, gehe ich da demnächst hin.

Gruß
Marcel

Hallo Marcel, Wännä,
bisher sind meine Erfahrungen gut. Ich hatte mal nen leichten Abgang gemacht: Lenkung, Blinker richten, etc. alles für unter 60 € repariert. (Sie setzen 79 € für die Stunde an). D. h. da wurd' keine Abzocke draus. Die beiden Stamm-Mechaniker machen auch einen sehr engagierten Eindruck. Aber der eine Bruder (weiß gar nicht ob der jüngere oder ältere) ist jetzt nicht so "empathisch" :-), das stimmt. Die Brüder sind in der Tat unterschiedlich "drauf". Bisher bin ich auch im Sommer mal schnell zwischen dran gekommen, wenn was anstand, obwohl alles mit Aufträgen voll stand. Bei der 6000er Inspektion haben sie mir nen anderen Reifen drauf gemacht (den BT 45), was mich erst mal überrascht hat. Als Anfänger hab ich draus gelernt, dass man sagen muss, was man will und nicht nur "neue" Reifen. Ich war davon ausgegangen, dann kommt die gleiche "Nummer" drauf nur in neu .

Gruß

susu

Falcone Offline

26.09.2012 08:02
#18 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat
Sie setzen 79 € für die Stunde an

Netto oder brutto?

Grüße
Falcone

susu Offline

26.09.2012 12:41
#19 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Zitat
Sie setzen 79 € für die Stunde an

Netto oder brutto?

Gute Frage. Den Preis hab ich vom Mechaniker gehört, als er berichtete, was er wie lange gemacht hat. Ich kann es jetzt nicht mal sagen, ob netto oder brutto. Was wäre denn ein vergleichbarer Preis (brutto) in Euch bekannten Werkstätten?

Gruß

susu

Falcone Offline

26.09.2012 12:48
#20 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Hast du keine Rechnung bekommen?

Vergleichbarer Preis hier in der Gegend meines Wissens so um 65 bis 70 Euro (aber nicht BMW!). Ich gebe so gut wie nie was in Werkstätten

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

28.09.2012 09:30
#21 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat
...ich gebe so gut wie nie was in Werkstätten...

Da isser wieder, der Bruder im Geiste ...

mir hätte jetzt noch gut der Herr Freud den Tippfinger führen können, und das Wörtchen auf statt in 'raushauen können .

pelegrino, in einer tiefen Krise, weil er vermutlich tatsächlich mit seinem Gaselch in eine Gaswerkstatt muß, weil er mit seinem Latein am Ende ist, und weder Weichware noch Ahnung vom Umgang mit derselben hat, um an der LPG-Anlage den Fehler zu finden ... das ist die Höchststrafe!

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline

28.09.2012 09:36
#22 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat
das ist die Höchststrafe!

Kann ich bestens nachvollziehen.
Da kommen furchtbare Dinge zusammen: Die Bittstellerposition, die Geldausgabe, der vorprogrammierte Ärger über die Höhe der Rechnung - meist auch noch über die abgelieferte Arbeit und - was am schwersten wirkt: Die eigene Niederlage.

Wobei ich beim Auto manchmal bewusst den Weg antrete, weil ich eine gute, günstige freie Werkstatt hier habe und manchmal auch je nach Jahreszeit einfach keine Lust dazu habe, im Dreck unterm Auto zu liegen. Kommt aber nur selten vor.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

28.09.2012 10:17
#23 RE: Werkstattempfehlung Großraum Köln Antworten

Zitat
...Bittstellerposition...Geldausgabe...vorprogrammierte Ärger...abgelieferte Arbeit...eigene Niederlage...

Es tut schonmal gut, wenn man verstanden wird ...

pelegrino, der manchmal verständnislos nach Luft schnappen muß, wenn er von manchen Leuten seines Umfeldes bei den kleinsten erwähnten Macken seiner Fahrzeuge hören muß:

"Geh' doch mal zu einer Werkstatt damit!"

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Seiten 1 | 2
«« Lambretta...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz