beim Verkauf des Neufahrzeugs war man sehr engagiert. Die W wurde sogar mit dem Hänger zu mir nach Hause gebracht. Sogar ein dickes Schloss war noch im Preis mit drin. Bezüglich Service kann ich noch nicht allzu viel sagen, bis darauf dass einer der Brüder einen recht lustlosen Eindruck macht. Bei der 6000er Inspektion wollte ich eigentlich nur den Hinterreifen gewechselt haben, es wurden aber einfach beide gemacht. Fand ich nicht so gut. Spiegelverbreiterungen wurden mir bei Nachfrage nicht angeboten (dann halt Louis).
Wenn der Schneider besser ist, gehe ich da demnächst hin.
Gruß Marcel
Hallo Marcel, Wännä, bisher sind meine Erfahrungen gut. Ich hatte mal nen leichten Abgang gemacht: Lenkung, Blinker richten, etc. alles für unter 60 € repariert. (Sie setzen 79 € für die Stunde an). D. h. da wurd' keine Abzocke draus. Die beiden Stamm-Mechaniker machen auch einen sehr engagierten Eindruck. Aber der eine Bruder (weiß gar nicht ob der jüngere oder ältere) ist jetzt nicht so "empathisch" :-), das stimmt. Die Brüder sind in der Tat unterschiedlich "drauf". Bisher bin ich auch im Sommer mal schnell zwischen dran gekommen, wenn was anstand, obwohl alles mit Aufträgen voll stand. Bei der 6000er Inspektion haben sie mir nen anderen Reifen drauf gemacht (den BT 45), was mich erst mal überrascht hat. Als Anfänger hab ich draus gelernt, dass man sagen muss, was man will und nicht nur "neue" Reifen. Ich war davon ausgegangen, dann kommt die gleiche "Nummer" drauf nur in neu .
Gute Frage. Den Preis hab ich vom Mechaniker gehört, als er berichtete, was er wie lange gemacht hat. Ich kann es jetzt nicht mal sagen, ob netto oder brutto. Was wäre denn ein vergleichbarer Preis (brutto) in Euch bekannten Werkstätten?
Zitat ...ich gebe so gut wie nie was in Werkstätten...
Da isser wieder, der Bruder im Geiste ...
mir hätte jetzt noch gut der Herr Freud den Tippfinger führen können, und das Wörtchen auf statt in 'raushauen können .
pelegrino, in einer tiefen Krise, weil er vermutlich tatsächlich mit seinem Gaselch in eine Gaswerkstatt muß, weil er mit seinem Latein am Ende ist, und weder Weichware noch Ahnung vom Umgang mit derselben hat, um an der LPG-Anlage den Fehler zu finden ... das ist die Höchststrafe!
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Kann ich bestens nachvollziehen. Da kommen furchtbare Dinge zusammen: Die Bittstellerposition, die Geldausgabe, der vorprogrammierte Ärger über die Höhe der Rechnung - meist auch noch über die abgelieferte Arbeit und - was am schwersten wirkt: Die eigene Niederlage.
Wobei ich beim Auto manchmal bewusst den Weg antrete, weil ich eine gute, günstige freie Werkstatt hier habe und manchmal auch je nach Jahreszeit einfach keine Lust dazu habe, im Dreck unterm Auto zu liegen. Kommt aber nur selten vor.
pelegrino, der manchmal verständnislos nach Luft schnappen muß, wenn er von manchen Leuten seines Umfeldes bei den kleinsten erwähnten Macken seiner Fahrzeuge hören muß:
"Geh' doch mal zu einer Werkstatt damit!"
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke