Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.09.2012 13:35
Siebenschläfer............. Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir leben seit längerem in einer Wohngemeinschaft mit 3 Siebenschläferfamilien, die sich auf dem Hof schön breitgemacht haben. Ich finde es ja ganz niedlich dass die kleinen Kerlchen abends immer an den Wänden kleben und darauf warten dass sie ans Hasenfutter können oder überall in unserem wilden Wein spielen. Inzwischen sind sie auch gar nicht mehr so scheu und ich komme so bis auf einen halben Meter an sie ran.

Aber jetzt ist es passiert: Eins von diesen putzigen kleinen Kerlchen ist ins Haus gezogen. Und genau ab dem Moment finde ich dieses blöde kleine Mistviech gar nicht mehr putzig!!!!!

Unsere Katze hat den durchaus wahrgenommen und findet es prima dass sie seitdem wieder im Haus schlafen darf. Deswegen hat sie wohl auch kein Interesse daran den zu fangen.

Hat einer ne Idee wie ich dieses Biest wieder ausquartieren kann bevor es in den Winterschlaf geht??

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.09.2012 13:46
#2 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Aus Wiki:

Zitat
Siebenschläfer als Nahrungsmittel.
In der Römischen Küche, seit etwa dem Ende der Republik, wurden Siebenschläfer gegessen, die in speziellen Gehegen (Glirarium, ähnlich heutigen Hamsterkäfigen), gezüchtet und anschließend in dunklen Terrakotta-Gefäßen schlachtreif gemästet wurden. Die Tiere wurden hernach abgezogen und kamen überwiegend in gebackener oder gesotteter Zubereitung auf den Tisch, gewöhnlich als kleiner Snack oder als Zwischengang, wahrscheinlich wegen des geringen Nährwerts und des teuren Preises vornehmlich in wohlsituierten Haushalten...


Einfach in den Topf damit.

Guten Appetit
Werner

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.09.2012 13:54
#3 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Irgendwo im Netz steht: Weihrauch! Geh mal zur Kirche, die haben ganz viel davon!!!
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die bei richtig Lärm kapitulieren - also: Wann ist die Party??
Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

18.09.2012 14:07
#4 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Die kapitulieren nicht.
Magfire, Sie haben ein Problem!

Weiter zahm machen und Lebendfallen aufstellen, an die du sie erst mal mit dem Kaninchenfutter gewöhnst.

Eigentlich sind´s ja nette Kerlchen, wenn sie nicht so viel Krach machen würden.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.09.2012 14:48
#5 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #2
Aus Wiki:

Zitat
Siebenschläfer als Nahrungsmittel.
In der Römischen Küche, seit etwa dem Ende der Republik, wurden Siebenschläfer gegessen, die in speziellen Gehegen (Glirarium, ähnlich heutigen Hamsterkäfigen), gezüchtet und anschließend in dunklen Terrakotta-Gefäßen schlachtreif gemästet wurden. Die Tiere wurden hernach abgezogen und kamen überwiegend in gebackener oder gesotteter Zubereitung auf den Tisch, gewöhnlich als kleiner Snack oder als Zwischengang, wahrscheinlich wegen des geringen Nährwerts und des teuren Preises vornehmlich in wohlsituierten Haushalten...


Einfach in den Topf damit.

Guten Appetit
Werner




hm, wie viele brauch ich denn für einen vernünftigen Schmortopf und sind die winzigen Knochen nicht lästig?

Hören tu ich die bis jetzt nur draußen und bald penne die eh, aber diese Sauerei die die machen finde ich im Haus nicht so prickelnd! Na, dann besorg ich mal ne Lebendfalle und füttere die an.

Hihi, gestern hat es Siebenschläfer geregnet, da ist einer über unser Vordach gepurzelt und abgestürzt. Aber er konnte noch weglaufen, war wohl nicht so schlimm.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

jos Offline




Beiträge: 235

18.09.2012 15:04
#6 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Wenn man den "Wohnbereich " des Siebenschläfers mit Parfüm verpestet, kann das helfen (meine Schwägerin nahm preisgünstiges Spanisches Aftershave).
Ansonsten ziehen die Viecher im Frühjahr wieder aus. Spätestens dann soll man den Zugang der Tiere finden und verschließen.
gruß jos

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2012 17:01
#7 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Wenn die Tierchen schonmal da sind... machs ihnen doch schön gemütlich. Ich freu mich über jedes putzige Nagetier.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

18.09.2012 17:46
#8 RE: Siebenschläfer............. Antworten

[quote="Bernd"|p8073991
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die bei richtig Lärm kapitulieren - also: Wann ist die Party??
[/quote]

Klappt bestimmt, die richtige Band dafür hätt ich auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=_JCHHCHyuG0


Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

18.09.2012 21:32
#9 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Ich würd die 10 nehmen!



Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.09.2012 21:35
#10 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Oder die Kinder machen sich mal nützlich

http://static.findix.com/data/adpix/pict...ell-27-6484.jpg

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.09.2012 21:42
#11 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Gibt der Angelschein das her?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.09.2012 23:01
#12 RE: Siebenschläfer............. Antworten

hilft da Leberwurst mit Racofix nicht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

19.09.2012 11:37
#13 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Zitat
...ich freu mich über jedes putzige Nagetier...

Genau wie mein Hund !

Gestern Abend (nunja, es war ja bereits zur Geisterstunde ) kommen wir (Hund & ich) nach Hause, und da war plötzlich allerhand Randale in der Hütte:

der Hund hat gebellt, es fauchte gefährlich, und dann sah ich aus den Augenwinkeln im Halbdunklen noch die kleine schwarzweiße Katze, die hier zuletzt öfters aufgetaucht ist, mit durchdrehenden Pfoten durch die Hütte wetzen und durch die geöffnete Katzenklappe verschwinden . Anschließend habe ich mich zuerst gewundert, daß mein verwöhnter Opakater anscheinend seinen Futternapf 1a sauber leer gefressen hat (sonst läßt er immer demonstrativ 'n Rest über, um mir zu zeigen, daß das jetzt nicht so das Tollste war - außer bei Thunfisch ... ), aber ich hab' jetzt doch 'n Verdacht ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

19.09.2012 11:55
#14 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Zitat
aber ich hab' jetzt doch 'n Verdacht ...



Du meinst, die kleine Katze hat den Napf von deinem Kater tatsächlich gespült?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

19.09.2012 11:58
#15 RE: Siebenschläfer............. Antworten

Ich weiß noch nicht, ob es ein weibliches Tier ist ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz