Zitat von DarkAge im Beitrag #14 P.S. Gerade auf das schleifen wollte ich gern vezichten, da im Wohnzimmer die offene Treppe nach oben bzw. in den Keller steht. Will nicht anschliessend drei Wochen lang staubwischen. Kann man die Holzporen nicht auch anders öffnen?
Laminat bedeutet lediglich, das da was aufgeklebt wird. Das kann auch ein 3 mm Sägefurnier sein und ist nicht zwingend Kunststoff. Das glauben nur die Baumarktfachleute.
Gruß Norbert
Ach! Echt? Wäre ich nicht drauf gekommen. Wir können halt nur Raufaser kleben... Maler sind eben einfach zu doof.
Im Ferienhaus hab ich den Holzboden einfach mit der normalen Wandfarbe gestrichen. Das ist jetzt so ca. 10 Jahre in Benutzung. Abplatzen tut da nix. Ich sauge und wische das auch.
Desmodur und Desmopane Gibt es den noch? Das Zeugs war doch extrem giftig.
Mein Schreiner-Kumpel in der WG hatte nach der Verarbeitung von DD Lack immer Kopfweh und hat anschließend den Kühlschrank leer gefressen...
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Weißichnich. Ich kenne DD nur als 2-Komponenten Bootslack und is ne Wucht. Auf dem Tresen meiner alten Stammkneipe (danach hat man eh Kopfschmerzen) hatten wir nur Zeit für eine Schicht - und der hält jetzt seit mehr als zwanzig Jahren.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)