Wer kann was zu Sitzhöhen sagen? Gesucht wird ein 600 Sportler oder Supersportler mit Vollverkleidung mit etwa 98 mit etwa 100 PS.
Für die meisten Kräder dieser Art gab es Tieferlegungssätze, dazu konnten Sitzbänke abgespeckt werden, Gabeln etwas abgesenkt werden (durchstecken) usw.
Hat jemand eine Idee, nach welchem Modell / Umbausatz man gezielt suchen sollte ?
Für viele Suzuki Modelle gibt es sowas - von der Gladius weiss ich es ganz genau - die hab ich schon gefahren, hat aber keine verkleidung und auch "nur" 72 PS
Die Supersport-Dinger sind doch alle nicht sehr hoch, d.h. man sitzt an sich schon ziemlich tief drin. Du müsstest halt schon mal die Sitzhöhen in den technischen Daten vergleichen. Die Sitzkissen sind in der Regel schon sehr wenig gepolstert, da wird nicht mehr viel gehen. Umlenkhebel mit ABE gibt es für die meisten Modelle und die Gabel etwa durchstecken müsst doch auch bei allen gehen.
Konkret kann ich dir da nix sagen, weil ich eher weniger mit Supersportlern zu tun habe und auch ausreichend groß bin
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Die ersten CBR600 Modelle waren recht tief und schmal. Wichtig ist neben einer niedrigen Sitzhöhe für kleine Menschen auch eine eher schmale Sitzbank. Ansonsten würde ich ältere Sportler a la GPX empfehlen, auf aktuellen Modellen sitzt man verhältnismäßig hoch.
Wenn es ein 600er Sportmotor auch unverkleidet sein darf, würde ich mal die alte Honda Hornet erwähnen (bis Bj. 2005). Die lässt sich schon wirklich sehr tief werkeln. Für meine Beste war leider auch die zu hoch, so daß für ihre Größe nur noch eine EL250 übrig geblieben ist (btw: wie tief läßt sich eine SR500 machen?)
die niedrigste mit 600er 4Zylinder sportmotor ist die Kawa ZL600 mit 72 cm Sitzhöhe, die ist aber ohne verkleidung.
bei den "normalen" sportlern solltest du die die älteren ansehen, die waren meist nicht nur etwas niedriger als die aktuellen, sondern auch im bereich der sitzbank schmaler, das ist für kleine mindesten genau so wichtig
Zitat von Falcone im Beitrag #3... Du müsstest halt schon mal die Sitzhöhen in den technischen Daten vergleichen...
Irgendwo in den Tiefen des Netzes war doch eine Seite, bei der man Körpergrösse, Schrittlänge und Motorrad anwählen konnte, als Ergebnis kann man dann virtuell die Fahrerhaltung und den Fußstand sehen. Hatten wir hier auch schon mal, aber wo?? Kopfkratz
sehr genau ist das aber nicht ... nach dem teil müsste ich auf der VFR den Boden besser erreichen können als auf der W, was selbst mit längeren federbeinen an der W und abpolstern der VFR nicht der fall ist
Kommt zwar ein bisschen spät, aber neuesten Untersuchungen zufolge brauchen Motorräder für Kleinwüchsige inskünftig gar nicht mehr tiefer gelegt zu werden.
Du wirst lachen, so einen gibt es hier bei uns wirklich. Das ist echt immer ein Show, wenn er mit seiner GS Adventure ankommt: Noch im Anrollen Seitenständer raus, Motor geht aus, er springt ab und steht dann im Hackenschluss neben der Maschine, die auf den Ständer kippt.
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Bis jetzt hat die GS keine Schrammen. Da er sie aber regelmäßig in der Landwirtschaft einsetzt (er ist Landwirt), sieht sie immer aus, wie frisch aus dem Mist gezogen. Ich glaube, die hat sogar eine Zapfwelle ...