die Beet-Leute haben diesen Ölkühler schon lange im Angebot. Wenn ich das richtig sehe,liegt er leider nicht im Ölhauptstrom. Hat somit nicht die optimale Kühlleistung.
Zitat ...für viele ist das Ölthermometer einfach die optisch schönere Alternative zum Original-Plastikdeckel, was ich durchaus nachvollziehen kann, geht mir ja auch so...
Solange es das Ding nur mit schwarzen Zahlen auf weißem Zifferblatt gibt, und nicht umgekehrt, für mich ein Stilbruch an der W.
pelegrino, eigentlich ziemlich schmerzfrei in Designfragen, aber manchmal ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
ich habe mal angefragt ob das ding passen könnte. 78,50 mit und 35,- ohne Thermostat scheint mir ein fairer preis zu sein. und den rest kann man sich selber basteln bzw aus gebrauchten teilen zusammenkaufen (als das thema das erste mal hochkam, hatte ich mir schon mal günstig einen ninja-ölkühler geschossen)
@ Manx Andreas: Erstmal vielen Dank für die Info nach Japanesien, wobei Jörg mit dem etwas extraordinären Preis schon recht hat. Zumindest gibt's schon mal was.
@ Jörg: diese Adapter (Zwischenring zwischen Ölfilter und Gehäuse) hatte ich schon früher gefunden, selbst der Mocal-Katalog gibt da nix passendes her:
Bruno hatte auch mal einen eingebaut, aber richtig passen is nich, leider. Es gab Probleme mit dem Dichtring/Fläche, zudem müßte er nach oben abgeflacht werden (Motorgehäuse). Also kann man das nur selber drehen/fräsen. Das könnte sogar (wahrscheinlich) bei mir in der Schule gemacht werden, aber mir fehlen die genauen Maße und irgendwann ist das Projekt dann in Vergessenheit geraten.