Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
heinzi Offline




Beiträge: 442

07.09.2012 09:55
Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Freu

heute ist der neue Wagen für die Rennsaison 2013 geliefert worden.
Ich freue mich schon auf den Zusammenbau und die unzähligen Testfahrten mit der Setuperei.

http://www.absima.com/index.php?id=162

Hätte ich nur mehr Zeit

Heinz

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.09.2012 10:05
#2 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Stimmt, ist wieder Hallensaison.

Grüße,
W-olfgang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mini.JPG  viech.jpg 
heinzi Offline




Beiträge: 442

07.09.2012 10:25
#3 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Offroad fahre ich im Sommer.

Die Vorbereitung der Winterhallensaison fängt heute an.
Training mit F1 und Gruppe C.




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2012 10:44
#4 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #
Stimmt, ist wieder Hallensaison.
Moin Woolf,

wie sind Deine Erfahrungen mit großen Flybarless ? Beim MCPX kenn ich es selbst, hab mich beim Umstieg auf größere erst ein wenig schwer getan, das Gependel in den Grif zu kriegen, aber jetzt ist mir Paddelstange doch irgendwie ganz lieb geworden. Da hab ich zumindest ein bißchen noch das Gefühl für die Aerodynamik.

Oder ist das eine fehlgeleitete Empfindung?


@Heinzi: bringen die Spoiler bereits was oder ist das Show ? Wie schnell wird son Dingen ?


Gruß

Wännä

(dessen Hubimotor mit dem neuen Regler immer furchtbar heiß wird )

heinzi Offline




Beiträge: 442

07.09.2012 10:53
#5 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Zitat
@Heinzi: bringen die Spoiler bereits was oder ist das Show ? Wie schnell wird son Dingen ?




Die Fahrzeuge sind ohne die Spoiler unfahrbar.

Die Fahrzeuge sind schon arg empfindlich. Sie reagieren extrem auf irgendwelche Veränderungen.
Sie sind genau so penibel einzustellen wie ihre Vorbilder.
Und wenn du dann an einem Renntag das Setup mit Sturz, Spur, Bodenfreiheit,Nachlauf, Rollzentrum,das richtige Dämpferöl, die richtigen Dämpferfedern,die richtige Reifenmischung gefunden hast, Dann kann es sein , das beim nächsten Lauf die Temperatur um 5 Grad gestiegen ist und dein Setup ist garnix mehr wert.

Dann heisst es , Gedanken machen und neu abstimmen.

Also, man sieht schon. Mit Spielzeugautos hat dat nix zu tun

Heinz

heinzi Offline




Beiträge: 442

07.09.2012 11:03
#6 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Hier mal ein Rennen dieser Elo Cars.
Hier wurde Marc Rheinhard Weltmeister.
Da kann man sehen wie schnell die Dinger sind.
Dieses Rennen war echt der Hammer.

Lautsprecher anmachen

http://www.youtube.com/watch?v=VaXLtPGrTGQ

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2012 11:09
#7 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Zitat
Also, man sieht schon. Mit Spielzeugautos hat dat nix zu tun

Heinz

Nee klar,

hätt ich auch nie angenommen, Tschulligung !


Gruß

Wännä

heinzi Offline




Beiträge: 442

07.09.2012 11:15
#8 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Also, man sieht schon. Mit Spielzeugautos hat dat nix zu tun

Heinz
--------------------------------------------------------------------------------


Nee klar,

hätt ich auch nie angenommen, Tschulligung !





So hatte ich es auch nicht verstanden

Heinz

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.09.2012 13:37
#9 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Fliege FBL bis zum 700er rauf (Beast). Möchte nix anderes mehr haben. Etwas synthetisch vielleicht, aber einfach immer stabil.

Grüße,
W-olfgang

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2012 21:27
#10 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Na dann,

mal sehen, ob ich mir auch sowas zulege. Im Augenblick fordert mich mein Honey Bee noch genug, um nicht gleich wieder was Neues zu kaufen. Die 400er Größe elektrisch ist eigentlich genau das Richtige für mich.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.09.2012 21:44
#11 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Moin Jungs

ich glaub, ihr müßt alle einfach mal wieder auf den Entsafter.

Grüße
Ulf

woolf Offline




Beiträge: 11.797

07.09.2012 23:43
#12 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Ja wie? Ohne Spielzeuge ist das doch alles nix!

Grüße,
W-olfgang

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.09.2012 23:57
#13 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Aber Hallo,

aber man muß den Ulf verstehen. Er beschäftigt sich halt nur mit wirklich ernsten und für die Allgemeinheit sinnvollen Dingen.



Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.09.2012 00:13
#14 RE: Der neue Bolide für die Rennsaison 2013 Antworten

Wie redest Du von Schlaudia, isjawoll nich ehrerbietig!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz