Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.09.2012 10:03
Navi Laden... Antworten

Langsam habe ich die Faxen dicke.
Ich habe ja ein billiges Autonavi für die Heimführung am Mopped (weil ich Depp mich gerne mal verfranse oder aber so lange unbekannte Straßen fahre, bis ich nicht mehr weiß wo ich bin). Dafür habe ich natürlich auch eine Steckdose und einen entsprechenden Adapter an der Derbi. Nun ja, die Derbi ist ein Einzylinder und zugleich auch recht straff gefedert, dass heißt der Adapter muss einiges an Vibrationen und Gewackel aushalten. Tut er aber nicht. Regelmässig gehen in den Adaptern irgendwelche Lötstellen hops und weil die Teile Verklebt sind, ist eine Reparatur immer ein bisschen ein Glücksspiel. Selbst wenn der Adapter an sich hält, so rüttelt er sich doch mit hübscher Regelmässigkeit aus seiner Position. Wei der Liebe Andreas aber nich permanent aufs Navi schaut, schaltet sich dass nach einer halben Minute aus. Und wenn ich dann wissen will, wo ich lang muss, dann muss ich den Adapter wieder reindrücken, warten bis das Navi hochfährt und den PIN eingeben. Das ist unter der Fahrt nicht ganz risikofrei...
Regenfest ist der Schrott auch nicht. Und wenn tatsächlich mal alles geht, dann rüttelt die Sicherung im Adapter durch.
Da ich weder Lust noch überschüssige finanzielle Mittel habe, werde ich mir wohl kein KarlKarl mit (ebenfalls vibrationsgefährdeter) Aktivhalterung leisten.
Lange rede, kurzer Unsinn: Kann igendjemand ein Spannungsadapter von 12V auf USB vergieesen? So dass ich den Trafo fest verdrahtet (Standlicht) am Mopped lassen kann und in das Nüvi nur einen Mini USB einstöpsele?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.09.2012 15:29
#2 RE: Navi Laden... Antworten

evt. hilft DAS hier weiter



Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.09.2012 15:35
#3 RE: Navi Laden... Antworten

Ah, jetzt! Danke!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz