Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
zed Offline

03.09.2012 10:44
Zündschloss ausbauen??? Antworten

Hallo Ihr Lieben
Möchte meine W800 etwas umbauen, bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen......... Wie baue ich das Zündschloss aus/ab??? Ich hab da zwar etwas gesehen das wie ne Schraube (sind 2) aussieht aber ohne herkömlichen Kopf. Brauche ich spezial Wekzeug oder gibt es da einen Trick?
Dann würde ich gerne wissen ob die obere Gabelbrücke der W650 auf die W800 passt oder ob die komplette Gabel, Bremse und Reifen sogar identisch sind.
Wäre super wenn mir hier jemand weitehelfen könnte.
Danke und Gruß

Falcone Offline

03.09.2012 12:34
#2 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

Was du da am Zündschloss siehst, sind sogenannte Abreißschrauben. Der Sechskant reißt beim Festschrauben ab und zurück bleibt nur noch der Konus. Damit man nicht einfach das Schloss abschrauben und das Moped klauen kann
Da die Schraube ja abreißen muss, ist das Material der Abreißschraube recht weich. Zum Glück. Du kannst so den Schraubenrest entweder losmeißeln oder einfach einen 10er Rohrschlüßssel mit einem Hammer draufschlagen und die Schraube dann losdrehen.

Nein, die obere Gabelbrücke der W650 passt nicht auf die W800, das Schaftrohr ist unterschiedlich.
Die Standrohre der Gabel dürften identisch sein, aber schon die Tauchrohre sind unterschiedlich, entsprechend auch die Achsen und die Naben. Die Felgen sind wieder identisch, auch die Reifengrößen.

Ob nun die komplette W650 Gabel in die 800 passt (die Lager im Steuerkopf also identisch sind), entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Du hättest aber keine Vorteile davon, eher in paar Nachteile.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

zed Offline

03.09.2012 19:54
#3 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

ok Danke aber ich sehe da unten am Zündschloss nur ein Gewinde mit einer Art Plättchen drauf. Wie soll ich das den drehen und abreißen und wo soll ich dann eine 10 Stecknuß??? draufstecken? Sorry verstehe ich nicht so ganz.
Need Help

Gruß

3-Rad Online

03.09.2012 20:12
#4 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

Wenn du die Gabelbrücke mit dem Schloß ausgebaut hast, kannst du diese vorsichtich mit einem dicken Lappen in den Schraubstock spannen. Dann nimmst du einen Körner und klopfst vorsichtig eine Vertiefung in den Schraubenkopf. Das geht leicht, da das Material sehr weich ist.
Dann kannst du die Schraube erst mit einem kleinen Bohrer anbohren. Ich habe dazu einen 4mm starken genommen um anschließend daS Plätchen mit einem 10 mm Bohrer abzubohren.
Wenn es sich löst nimmst du das Schloß ab und dann kanst du die Restliche Schraube mir der Hand herausdrehen.

Dauert 5 min. und ist kein großes Problem.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

natural born griller

Brauchi Offline

03.09.2012 20:17
#5 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

... kannst das bohren auch lassen wie von falcone beschrieben den körner als "dreher" benutzen. schräg ansetzen und "aufmeisseln"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Online

03.09.2012 20:30
#6 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

Geht halt nicht immer.

Ich habe aber auch schon mal nur einen dünnen Schraubenzieher leicht reingeschlagen und konnte dann drehen.

Gruß Norbert

natural born griller

zed Offline

03.09.2012 21:39
#7 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

Super Danke.............habst jetzt verstanden.
Na dann mach ich mich mal ans Werk................wenns Wetter scheiße wird.

Gruß

pelegrino Offline

04.09.2012 09:48
#8 RE: Zündschloss ausbauen??? Antworten

Bei meiner W waren die Schrauben so locker, das ich die eine mit den Fingern 'rausdrehen konnte, und die andere sich irgendwann eh von selber 'rausgedreht, und ihren Arbeitsplatz unerkannt verlassen hatte .

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

«« Kopfkratz...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz