Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 16:10
ösiland mal wieder? Antworten

tach

gestern von einem freund gehört, freunde von ihm haben in ösiland 500€ geldstrafe
bezahlt, weil im fahrzeugschein ein bindestrich zwischen ortsbuchstaben und denen
danach ist, auf dem schild aber seit einführung der eu schilder 1994 nicht mehr...
kann man vor antritt einer reise auf der zulassungsstelle für kostenpflichtige
10,20€ ändern lassen, oder hoffen das das ein einzelfall war... die dame beim adac,
wo ich grade war, hat nun aber vor einer woche auch so einen fall gehabt, vermutlich
waren es nicht die freunde des freundes, also obacht!

für adac mitglieder gibt es eine kontaktnummer der juristischen abteilung

fon: 089 76762423

o-ton adac: die ordnungsgemäße zulassung des fahrzeuges steht auch im falle der eintragung
eines auf dem kennzeichen nicht vorhandenen bindestrichs nicht in frage, so dass eine
derartige beanstandung ausländischer behörden unberechtigterweise erfolgen würde.


bleibt die frage ob mir das wissen im "ernstfall" etwas nützt

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.08.2012 16:23
#2 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Moin mappen

Kürzlich warens noch die Italiener.

Hier noch ein funktionierender Link.

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.08.2012 16:23
#3 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Genau so ein Fall steht gerade auch in der aktuellen Oldtimer-Markt beschrieben. Ist also kein Einzelfall.

Eigentlich wieder eine unglaubliche Geschichte...

Gruß vom ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 16:30
#4 ösiland mal wieder? Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #2
Moin mappen

Kürzlich warens noch die Italiener.

Hier noch ein funktionierender Link.



definitv falsch, diese aussage!

zitat: "Alle neuen Zulassungen sind von dem Problem nicht mehr betroffen", sagt Dieter Braun.

der fahrzeugschein meiner wilden hilde, ausgestellt im märz diesen jahres, hat den bindestrich
auch noch, hab nach dem telefonat mit meinem kumpel gleich nachgeschaut... vorher nie nen kopf
drum gemacht...

m..,-



kaempi Offline




Beiträge: 423

31.08.2012 17:01
#5 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Hallo,

habe gerade mal meine 3 Zulassungen (Moppet, Roller, Auto) überprüft. Alle Zulassungen haben den Strich zwischen B und der Nummer.
Keine Zulassung ist vor 2010. M.E. ist es doch eine Unverschämtheit, dass die Zulassungsstelle Geld - immerhin ca. 10 Teuros pro Änderung - verlangen kann.

Immerhin haben die doch die Fehler als ausstellende Behörde verbockt.

Ich werde jedenfalls nichts ändern, wenn es Geld kostet und lasse es drauf ankommen.

TippEx wäre ja Urkundenfälschung, oder?

Gruß

kaempi

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 17:23
#6 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Eigentlich hört sich das alles an wie ein verspäteter April-Scherz ... aber auch bei mir, wie bei vermutlich jeder deutschen Zulassung vor 2011 gibt es den Bindestrich ...

... macht dann geschätzte 550000000€ für die Umschreibung in den Zulassungsstellen ...

Wenn die entscheidenden Stellen die deutschen KFZ-Führer mit dem Problem aber tatsächlich allein lassen sollten, dann gute N8 EU ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kaempi Offline




Beiträge: 423

31.08.2012 17:29
#7 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Dazu müsste doch aber noch eine Neuausstellung der Kfz.-Briefe (neumodisch: Zulassungsbescheinigung Teil II) kommen, da ja in beiden Dokumenten keine Abweichung vorhanden sein darf.

Ob dafür auch Gebühren und in welcher Höhe verlangt werden?

Oh, armes Deutschland in Zeiten der EU!

kaempi

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 17:36
#8 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Zitat
Dazu müsste doch aber noch eine Neuausstellung der Kfz.-Briefe (neumodisch: Zulassungsbescheinigung Teil II) kommen,


Stimmt, dann würde es tatsächlich noch teurer ... ich tippe auf mind. 25€, wobei wir dann schon im Milliardenbereich angelangt wären ... und das alles wegen ein paar spitzfindigen Tirolern ...

... eigentlich unglaublich, wenn das so kommen sollte ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.08.2012 17:46
#9 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Ich halte die Geschichte für ein modernes Märchen. Und selbst, wenn es wahr wäre, tät ich keinesfalls reagieren. Und wenn irgendeiner von den grünen Schergen im Ausland deswegen ’nen Aufstand macht, tät ich ihn grad stehen lassen.

Jetzt mal im Ernst: Son Scheiß nimmt man doch nicht wirklich Ernst, oder?!

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.08.2012 18:10
#10 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Wenns tatsächlich 500 Öcken abkassieren, dann nehme ich dies sehr Ernst.

Warum könnens von den hiesigen Ämtern die Papiere nicht richtig ausfüllen?
Als absolute Frechheit empfinde ich dann die Gebühr bei Abänderung des Bindestrichs! Einfach Tipp-ex drüber und dann hat man möglicherweise Urkundenfälschung begangen.

Wo leben wir denn? Die spinnen doch, die Bürokraten!


Luja-sog-i

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2012 18:10
#11 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #9


Jetzt mal im Ernst: Son Scheiß nimmt man doch nicht wirklich Ernst, oder?!



Weiß nicht, wenn man die Qual der Wahl hat zwischen Schlüssel abgeben, Auto stehen lassen, mit zur Wache... oder einfach zahlen, dann zahlen die meisten Menschen.

Grüße
Monika

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

31.08.2012 18:39
#12 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Ich bin Serpels Meinung.

Ein modernes Märchen. Wegen so eines Krimskrams 500 Euro, da lachen ja die Hühner. Bei meinen Scheinen (EZ jeweils 2011) ist auch der Balken drin. Ist das etwa bundesweit so? Ich denk, das geht den Ösis nichts an, wie das geschrieben steht. Mein Führerschein sieht ja auch anders aus und ich mußte deswegen noch nichts zahlen?!

Gruß
Werner

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 18:45
#13 ösiland immer mal wieder? Antworten

tach

bei den ösis nehm ich alles ernst, die sind noch geldgeiler als die schweizer

muß allerdings dazu sagen, dass sie auch anders können... wie letztes jahr bei einer
kontrolle bewiesen... dabei hab ich den gendarmen fast umgefahren, da er so dicht
vor uns auf die straße gehopst ist...

wir mußten rund 10-15 minuten warten, bis endlich einer der kollegen zeit für uns hatte...
dann haben sie nicht mich, sondern meinen kumpel kontrolliert... der scherge war letztendlich
etwas pikiert, dass ich meine kontrolle auch wollte, dafür habe sein kollege mich schließlich
angehalten...

war nix, wie auch, dank entgegenkommender aufblender langsam genug, und orginales krad

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.08.2012 18:47
#14 RE: ösiland mal wieder? Antworten

Ich hab schon seit Jahren im Führerschein ne andere Adresse als im Fahrzeugschein. Wurde schon öfter kontrolliert und bemängelt. Busse deswegen hab ich aber noch nie bekommen.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 18:56
#15 RE: ösiland mal wieder? Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Busse deswegen hab ich aber noch nie bekommen.



du bist ja auch nen eingeborener... die sind nur auf touris aus...

m..,-



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz