Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
YviMarkus Offline



Beiträge: 21

31.08.2012 08:55
Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit meinem Händler des „Vertrauens“ erzählen.
Schon seit längerem hatte ich von einer W800 geträumt. Leider hatte ich aber noch eine ER6N
zum Inzahlung geben. Anfang Juli bin ich dann zum meinem Händler und redete mit ihm über ein Angebot.
Zuerst machte ich noch eine Probefahrt und war hellauf begeistert. Die Probefahrt kostete übrigens 10€
(Versicherungspauschale)!
Nach langem hin und her einigten wir uns dann auf einen Preis. Es war nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt
hatte…aber egal. Ich hatte mein Wunschmotorrad. Eine Woche später durfte ich sie dann angemeldet abholen.
Ich ging in den Verkaufsraum und dachte…wow, das ging aber schnell. Er hat ja schon eine neue Maschiene.
Pustekuchen. Es war meine. Sie stand noch genauso wie ich sie angeschaut hatte.
Naja, Stempel für die Übergabeinspektion war drinnen. Hoffen wir mal, dass alles gemacht wurde. Der Chef persönlich
schob sie raus und montierte die Nummertafel. Natürlich krumm . Aber mit biegen hat es dann gepasst.
Die Uhr war ebenfalls nicht eingestellt und jetzt kommts. Der Sicherungssplint am Hinterrad hatte gefehlt.
Darf so etwas passieren? NEIN!!!
Seit kurzem habe ich nach dem Starten für eins oder zwei Minuten ein Quitschen im Bereich Tank = Motor.
Da aber nun die erste Inspektion anstand habe ich das gleich beim Termin mit gesagt. Nun habe ich sie abgeholt.
187€ für nen Ölwechsel. Da habe ich geschluckt!!! Auf meine Frage nach dem Geräusch konnte mir niemand eine
Antwort geben. Nachdem ich den Mechaniker persönlich gefragt hatte meinte er, dass er nichts gehört hat.
Na gut, vielleicht war es ja inzwischen wieder weg? OK, den Wucher bezahlt, Schlüssel genommem und gestartet. Und was höre ich…
das quitschen. Voller Zorn habe ich den Mechaniker geholt. Dieser rief bei Kawasaki an und die meinten, dass es die
Benzinpumpe sein könnte. Also neuer Termin…

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 09:08
#2 Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

tach

benzinpumpe... mach nen tankrucksack drauf, dann hört man es nicht mehr...
nervt mich auch, ist aber normal...

und 187,- oi für die erste, ist wohl nach werksvorgabe... und das er dir
nicht genug für die er gegeben hat ist auch normal, muß sie schliesslich
ohne verlust und mit gewährleistung weiter verticken...

weis nicht weshalb du dich aufregst?

gas

markus



claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.08.2012 09:08
#3 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Ich empfehle Dir eine schöne Tagestour von knapp 250 Kilometern und einen Besuch beim Bruno!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.512

31.08.2012 09:25
#4 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Zum Preis kann ich nichts sagen, erstens hast du ihn nicht genannt, zweitens gib Mobile.de ja ein Spektrum vor, in dem man sich bewegen kann. Aber: Auch der Händler vor Ort muss leben, also wird er nicht mit den günstigsten Mobile-Anbietern mithalten können.

Dass du eine Woche warten musstest, lag sicher darin begründet, das er dein Geld erst zur Bank schaffen und den Brief auslösen musste, dann noch zur Zulassungsbehörde.

Das mit dem Splint am Hinterrad sollte wirklich nicht sein.

Auch das mit dem Nummernschild, wenn auch eigentlich unwesentlich, muss nicht sein: Bei einem Neukauf achtet der Kunde halt besonders auf diese Dinge. Das weiß man als Händler und macht es deswegen besonders ordentlich - und nicht im Beisein des Kunden, sondern vorher.

Die Preise für die Erstinspektion sind wohl bei allen Herstellern überzogen. Das Öl wird teuer berechnet und eigentlich fällt sonst keine Arbeit an, was soll auf 1000 km schon passieren? Beim Kauf gleich nach den Kosten der Erstinspektion fragen, eventuell lässt sich da was machen.

Das Quietschen der Benzinpumpe hättest du am besten bei der Übergabe zur Inspektion life vorgeführt, dann hätte es keine Ausrede gegeben.

Im Grunde ist dein Händler aber "guter" Durchschnitt, zumindest nach deiner Beschreibung.

Also ärgere dich nicht, freu dich an deiner schönen neuen W!

Solltest du aber ernsthaft ein Problem mit deiner W800 haben, was wahrscheinlich und hoffentlich nie der Fall sein wird, hast du ja das Forum und Bruno.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

31.08.2012 10:45
#5 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Als ich meine erste W kaufte (99) hatte mein Händler vergessen, die zum vereinbarten Abholtermin zuzulassen. War auch nicht schlecht. So nach dem Motto: "Wie? Du hast n Motorrad bei mir gekauft? Ach ja, stimmt ja. Hab ich vergessen, komm nächste Woche wieder."

Das war nicht in Hannover, aber auch nicht soo weit weg, so 50 km.

Grüße,
W-olfgang

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

31.08.2012 10:58
#6 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Meine erste Inspektion hab ich bei einem Händler in Bonn machen lassen. Nach der Inspektion hatte die W eine Leerlaufdrehzahl von ca. 1.600 U/min.

Seither hat meine W nur noch eine Werkstatt von innen gesehen... Zwar 380 km von hier, aber gut....

Gruß
Bernd

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

31.08.2012 11:04
#7 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Manchmal tun mir die Händler fast schon leid. Gewinnmarge bei Neumaschinen fast null, dauernd ist irgendwas und die Kunden möchten auch noch wie Könige behandelt werden ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 11:17
#8 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Das ist doch aber kein spezielles Phänomen im Motorradhandel ... ich muß mich im Kino auch ständig mit solchen "Königen" auseinandersetzen, die z.B. bei unserer generell ermäßgten 18:00 Vorstellung(4,-€) um eine "Rentnerermäßigung" feilschen(wollen) ... am besten noch mit Eis in der Hand und mitgebrachtem Popcorn in der Tasche ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 11:31
#9 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Manchmal tun mir die Händler fast schon leid. Gewinnmarge bei
Neumaschinen fast null, dauernd ist irgendwas und die Kunden
möchten auch noch wie Könige behandelt werden ...



und wer hats erfunden? neee, der juhnke... mit seiner geiz ist geil werbung vor
einigen vielen jahren... seit dem geht das doch generell um... mit nen grund
weshalb ich meine w hier vor ort gekauft habe... habe mr kawa nach einem angebot
gefragt,dass war realistisch, zuschlag und gut... dafür darf ich aber ich sicher
sein das er mich nicht hinten anstellt wenn mal was ist... leben und leben lassen...
die rumtelefoniererei, das hin und her gekurke, für 100-200oi... bei reifen ist es
noch schlimmer, da beschäftigen sich die leute nen ganzen tag, um dann doof zu
schauen wenn die mitgebrachten reifen für 10oi weniger nicht, oder zu normalen
werkstattkosten aufgezogen werden...

gas

markus



DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2012 11:34
#10 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Das klingt ja fast nach Kawasaki in St. Augustin. Nach langem suchen habe ich nun eine Top Werkstatt gefunden, nämlich Goede Motorsport in Siegburg. Da wird auch an Laverdas und KöWe Ducatis geschraubt und der Inhaber freute sich, mal wieder einen Monza Tankdeckel zu sehen. Und ein ordentlicher Werkstatthund darf natürlich auch nicht fehlen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 11:37
#11 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Zitat
seit dem geht das doch generell um... mit nen grund
weshalb ich meine w hier vor ort gekauft habe... habe mr kawa nach einem angebot
gefragt,dass war realistisch, zuschlag und gut... dafür darf ich aber ich sicher
sein das er mich nicht hinten anstellt wenn mal was ist


Darauf kann man sich heutzutage leider auch nicht mehr verlassen, denn immer häufiger ist der "ehrliche/seriöse Kunde" der Dumme ... der dann zum "Verlustausgleich" hergenommen wird ... siehe Telekommunikationsbranche, Baumarkt-20%-Aktionen, Zeitungsabos, Versicherungen und nicht zuletzt KFZ-Werkstätten(allgemein) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 11:48
#12  Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #11
Darauf kann man sich heutzutage leider auch nicht mehr verlassen,
denn immer häufiger ist der "ehrliche/seriöse Kunde" der Dumme ...


den kenne ich nun seit 12 jahren, habe da keine größeren bedenken

edgar das chamälion ist schon gut... verkaufen, ohne dass der kunde meint es wäre
aufgeschwatzt... das kann nicht jeder... und, er ist noch ein echter mopedfahrer,
wie sein meister auch... da gehe ich gerne hin...

http://www.cf-motorradtechnik.de/

gas

markus



piko Offline




Beiträge: 16.462

31.08.2012 12:00
#13 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Zitat von mappen
den kenne ich nun seit 12 jahren, habe da keine größeren bedenken


... na dann iss ja juut ... dann biste ja auch schon "Stammkunde", und das ist wieder was ganz anderes!!!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.802

31.08.2012 12:32
#14 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Stimmt schon, man könnte soo schön sein Geschäft führen, wenn die lästigen Kunden nicht wären.

Grüße,
W-olfgang

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.08.2012 12:42
#15 RE: Mein Kawahändler ist eine Servicewüste Antworten

Zitat von DarkAge im Beitrag #10
Das klingt ja fast nach Kawasaki in St. Augustin. Nach langem suchen habe ich nun eine Top Werkstatt gefunden, nämlich Goede Motorsport in Siegburg. Da wird auch an Laverdas und KöWe Ducatis geschraubt und der Inhaber freute sich, mal wieder einen Monza Tankdeckel zu sehen. Und ein ordentlicher Werkstatthund darf natürlich auch nicht fehlen.
Was ist mit Kawasaki Sankt Augustin?

Also ich laß nix kommen an die beiden. Zwei Brüder, der eine fährt (fuhr?) selbst W650. Königswelle würde ich dort ohne Bedenken machen lassen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz