Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 9.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Ippendorf Offline



Beiträge: 9

30.08.2012 15:51
Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Rasenmäher
Nach kurzer zeit habe ich an einer Wurzel beim mähen die Kurbelwelle demoliert.
Darauf habe ich eine neue eingebaut.
Jetzt ist es so das der Mäher zwar anspringt aber sehr schlecht läuft, er stottert und kommt nicht auf Drehzahl .
Wenn ich allerdings den Luftfilter abschraube läuft er Super... Habe den
Luftfilter Einsatz daraufhin erneuert aber das gleiche Spiel mit Filter läuft er schlecht ohne wie verrückt,
Hat jemand einene Idee oder Tipp was das sein kann??? Vergaser habe ich gereinigt...
Es ist ein briggs&stratton Motor mit 148ccm


Um eine fachlich Kluge Antwort würde ich mich freuen....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.08.2012 16:18
#2 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Herzlich Willkommen im Brigs&Straton Forum.

Ich kann leider nur was zu Kawasaki Motorrädern sagen.

Aber schau doch mal in der Datenbank nach.

Wie war noch mal dein Name?

natural born griller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.08.2012 16:23
#3 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Zitat
Ippendorf

Beiträge: 1



nur zur Info: das ist KEIN Kleingarten-Forum


wie man sich die Kurbelwelle an einer Wurzel demolieren kann ist mir übrigens ein Rätsel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 16:44
#4 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Ist doch toll, wenn er ohne Luffi perfekt läuft. Andere geben viel Geld dafür aus, ihren Motor optimal auf einen offenen Luffi einstellen zu lassen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

30.08.2012 16:45
#5 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Zitat von Ippendorf im Beitrag #1
Wenn ich allerdings den Luftfilter abschraube läuft er Super... Habe den
Luftfilter Einsatz daraufhin erneuert aber das gleiche Spiel mit Filter läuft er schlecht ohne wie verrückt...


Ich würde das Luftfiltergeschlonze in der Bucht verkloppen und fertig!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.08.2012 16:45
#6 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Maggi ??? Monti ???

Ippendorf Offline



Beiträge: 9

30.08.2012 16:53
#7 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

In dem man sie nicht sieht und drüber fährt! Ist keine Wurzel eines Gänseblümchen gewesen sondern einer Buche!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

30.08.2012 16:57
#8 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Zitat
sondern einer Buche!



natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

30.08.2012 17:09
#9 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

In der Bedinungsanleitung stand doch sicher, dass der Mäher nicht zum Fällen von Bäumen eingesetzt werden soll, oder?
Dafür nimmt man so etwas.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2012 17:13
#10 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Boah, so ein Teil macht bestimmt richtig Spaß

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2012 17:18
#11 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

30.08.2012 17:22
#12 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Auch wenn das hier kein Rasenmäherforum ist, will ich nicht so sein.
Es liegt an den beiden kleinen Federn an deinem Vergaser. Wenn du den Luftfilter ab hast siehst du zwei kleine Federn die den Schieber des Vergasers variabel halten. Meistens ist die vordere Halterung der Feder ein wenig verbogen, was bewirkt das die eine Feder zu wenig Vorspannung hat. Schmeiss den Mäher an (ohne Luftfilter) und bieg das Blech solange nach vorne bis du eine gute Drehzahl hast!

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

30.08.2012 17:35
#13 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Ja, aber ohne Luftfilter läuft er doch!

Und der Vergaser des Briggs hat doch gar keinen Schieber, sondern eine Luftklappe. Aber die wird tatsächlich von einer Feder in die Ausgangsposition zurückgeholt. Ein falsches Einhängen oder gar eine ausgehängte Feder kann also schon die Ursache sein.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

30.08.2012 17:39
#14 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Den Lufi muss er abmachen weil er sonst nicht an die Feder kommt!
Und ob das jetzt ein Schieber, ne Klappe oder ein Blech ist, egal.
Oft wird die Aufnahme der Feder schon verbogen wenn man beim mähen gegen irgendwelche Äste kommt. Wer hier aufgibt löhnt beim sich freuenden Rasenmäherdoc!

Gruß Andy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

30.08.2012 17:54
#15 RE: Rasenmäher Motor briggs&stratton Antworten

Zitat
...so ein Teil...

...stammt doch bestimmt aus einem der Starwars-Filme, oder?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Seiten 1 | 2 | 3
Die Elke.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz