Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem fast neuen Rasenmäher Nach kurzer zeit habe ich an einer Wurzel beim mähen die Kurbelwelle demoliert. Darauf habe ich eine neue eingebaut. Jetzt ist es so das der Mäher zwar anspringt aber sehr schlecht läuft, er stottert und kommt nicht auf Drehzahl . Wenn ich allerdings den Luftfilter abschraube läuft er Super... Habe den Luftfilter Einsatz daraufhin erneuert aber das gleiche Spiel mit Filter läuft er schlecht ohne wie verrückt, Hat jemand einene Idee oder Tipp was das sein kann??? Vergaser habe ich gereinigt... Es ist ein briggs&stratton Motor mit 148ccm
Um eine fachlich Kluge Antwort würde ich mich freuen....
Zitat von Ippendorf im Beitrag #1Wenn ich allerdings den Luftfilter abschraube läuft er Super... Habe den Luftfilter Einsatz daraufhin erneuert aber das gleiche Spiel mit Filter läuft er schlecht ohne wie verrückt...
Ich würde das Luftfiltergeschlonze in der Bucht verkloppen und fertig!
Auch wenn das hier kein Rasenmäherforum ist, will ich nicht so sein. Es liegt an den beiden kleinen Federn an deinem Vergaser. Wenn du den Luftfilter ab hast siehst du zwei kleine Federn die den Schieber des Vergasers variabel halten. Meistens ist die vordere Halterung der Feder ein wenig verbogen, was bewirkt das die eine Feder zu wenig Vorspannung hat. Schmeiss den Mäher an (ohne Luftfilter) und bieg das Blech solange nach vorne bis du eine gute Drehzahl hast!
Und der Vergaser des Briggs hat doch gar keinen Schieber, sondern eine Luftklappe. Aber die wird tatsächlich von einer Feder in die Ausgangsposition zurückgeholt. Ein falsches Einhängen oder gar eine ausgehängte Feder kann also schon die Ursache sein.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Den Lufi muss er abmachen weil er sonst nicht an die Feder kommt! Und ob das jetzt ein Schieber, ne Klappe oder ein Blech ist, egal. Oft wird die Aufnahme der Feder schon verbogen wenn man beim mähen gegen irgendwelche Äste kommt. Wer hier aufgibt löhnt beim sich freuenden Rasenmäherdoc!