mich würd ja nur interessieren ob meinem Spezl sein Friseurladen umme Ecke seine Scheiben noch drin sind :-)))))
was da so brennt in dem Video is übrgens gar net die Bombe, sondern zentnerweise Stroh, dass zum Schutz drumrumdrapiert wurde. Schaut fast aus wie Napalm
Als ich das gestern gesehen habe war ich schon sehr verwundert. Die Stadt bzw. das Land will nicht haften. Stapeln meterhoch stark brennbares Material um die Bombe,was dann die Häuser entzündet und auf Schießständen müssen sogar die vorgeschriebenen Vorhänge unbrennbar sein. Sogar auf nem Luftgewehrstand. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Dazu brachten sie Sprengstoff an der Bombe an und bedeckten sie mit Stroh. „Stroh ist ideal, um die Detonationsdruckwelle noch im Entstehen abzuschwächen und die Splitter zu bremsen“, erklärte Heil. Dass es sich schließlich entzündete, habe nicht verhindert werden können. Hätte man es vorher nass gemacht, hätten sich die Ballen in Mauern durchschlagende Geschütze verwandeln können. Die Druckwelle wäre außerdem stärker in den Boden gegangen und hätte einen regelrechten Krater zurücklassen können. Kurz: Der Schaden wäre nach Darstellung des Fachmanns erheblich größer gewesen.
Ich hätte noch ein bißchen Altöl und sonstigen Unrat, darf ich das der Stadt München auch in ähnlicher Form schenken, bspw. in die Isar kippen? Ist auch gar nicht so "gefährlich" wie diese Bomben.
Nur das eine Explosion Feuer löscht. Hier wurde an Der Bombe manipuliert, daß die eben "langsam" explodiert. Dies Manipulation hat dann das Stroh entzündet, welches dann.... Und so haben die Aliierten die Bombe nicht konstruiert, das Feuer wurde erst durch Manipulation möglich. Wer haftet also?
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung