Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
woolf Offline




Beiträge: 11.798

29.08.2012 16:58
München Antworten

Hey, eigentlich hätte ich hier schon was vom Ducky erwartet.

Echt n hartes Stück: http://www.welt.de/vermischtes/article10...iegerbombe.html

Grüße,
W-olfgang

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2012 17:04
#2 RE: München Antworten

mich würd ja nur interessieren ob meinem Spezl sein Friseurladen umme Ecke seine Scheiben noch drin sind :-)))))

was da so brennt in dem Video is übrgens gar net die Bombe, sondern zentnerweise Stroh, dass zum Schutz drumrumdrapiert wurde. Schaut fast aus wie Napalm

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.798

30.08.2012 12:45
#3 RE: München Antworten

Brennt jedenfalls gut.

Grüße,
W-olfgang

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 12:48
#4 RE: München Antworten

Als ich das gestern gesehen habe war ich schon sehr verwundert. Die Stadt bzw. das Land will nicht haften.
Stapeln meterhoch stark brennbares Material um die Bombe,was dann die Häuser entzündet und auf Schießständen müssen sogar die vorgeschriebenen Vorhänge unbrennbar sein. Sogar auf nem Luftgewehrstand.
Die haben sie doch nicht mehr alle.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2012 13:00
#5 RE: München Antworten

Zitat von Turtle
Die Stadt bzw. das Land will nicht haften.


Wieso ... iss doch klar, nach deutschem (Un-)Recht haftet ja schließlich der Eigentümer (der Bombe) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2012 13:02
#6 RE: München Antworten

's ist halt Deutschland, was willst dagegen machen? 250 Kilo Bomben drauf schmeissen???

Luja-sog-i

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.08.2012 13:02
#7 RE: München Antworten

Zitat
haftet ja schließlich der Eigentümer ...



Der Eigentümer der Bombe?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

woolf Offline




Beiträge: 11.798

30.08.2012 13:03
#8 RE: München Antworten

Tja und son 5-Zentnerbömbchen war noch eins von den kleineren.

Grüße,
W-olfgang

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.08.2012 13:06
#9 RE: München Antworten

Zitat
Die haben sie doch nicht mehr alle.


FYI

Dazu brachten sie Sprengstoff an der Bombe an und bedeckten sie mit Stroh.
„Stroh ist ideal, um die Detonationsdruckwelle noch im Entstehen abzuschwächen
und die Splitter zu bremsen“, erklärte Heil. Dass es sich schließlich entzündete,
habe nicht verhindert werden können.
Hätte man es vorher nass gemacht, hätten sich die Ballen in Mauern durchschlagende
Geschütze verwandeln können. Die Druckwelle wäre außerdem stärker in den Boden
gegangen und hätte einen regelrechten Krater zurücklassen können.
Kurz: Der Schaden wäre nach Darstellung des Fachmanns erheblich größer gewesen.

decet Offline




Beiträge: 7.598

30.08.2012 13:10
#10 RE: München Antworten

Zitat von piko im Beitrag #5
Wieso ... nach deutschem (Un-)Recht haftet ja schließlich der Eigentümer (der Bombe)
Der hat sie ja offensichtlich der Stadt München geschenkt

Dieter ('nem geschenkten Gaul...)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2012 13:16
#11 RE: München Antworten

Ich hätte noch ein bißchen Altöl und sonstigen Unrat, darf ich das der Stadt München auch in ähnlicher Form schenken, bspw. in die Isar kippen?
Ist auch gar nicht so "gefährlich" wie diese Bomben.


Luja-sog-i

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 13:18
#12 RE: München Antworten

Aber das Stroh hat doch die Häuser entzündet....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.08.2012 13:22
#13 RE: München Antworten

Die Bombe war friedlich und das Stroh ist der Schuldige! Wie konnt ich nur anderes annehmen.

Schmeissens das nächste Mal (auweh) halt Stroh statt Bomben aus ihren Bombern !


Ausgebombte Münchner bekommen also keinen Rettungsschirm?
So ein Münchner Bürger ist halt nicht "systemrelevant".



Luja-sog-i

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2012 13:24
#14 RE: München Antworten

Zitat von Turtle
Aber das Stroh hat doch die Häuser entzündet....


Hier greift das Verursacherprinzip ...

... ein auf einen PKW stürzende Dachstuhl wurde ja auch vom brennenden Stroh entzündet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 13:31
#15 RE: München Antworten

Nur das eine Explosion Feuer löscht.
Hier wurde an Der Bombe manipuliert, daß die eben "langsam" explodiert. Dies Manipulation hat dann das Stroh entzündet, welches dann....
Und so haben die Aliierten die Bombe nicht konstruiert, das Feuer wurde erst durch Manipulation möglich. Wer haftet also?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2
«« Schuldfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz