Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

29.08.2012 12:18
#46 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
Motorradministerium ... Fahrradministerium



Einspurministerium !!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2012 14:15
#47 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
das hast du schön gegooglet



Das denkst Du von mir ... also jetzt müßte ich ja reineweg beleidigt sein! ...

Und mal unter uns Pfarrerstöchtern: da gabs in der DDR son kleines Büchlein (war so ne Buchreihe deren Namen mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen will) namens "MZ Geschichten"

Und da stand alles haarklein drinnen! ... Das Buch war übrigens rot und mit einer Renn MZ im Einsatz bemalt!

Und als ich es gelesen hatte, da wußte ich: wenn ich mal groß bin dann will ich auch so eine schöne und starke Maschine besitzen. (ob das nun eine Frühform der versteckten Werbung war um schon im Kindesalter die zukünftigen Neukradisten anzufixen und somit den Absatz des volkseigegen Kradbaus in alle Ewigkeit zu sichern ist mir jetzt nicht bekannt. )

Schotte

Edit: und weil ich mal wieder Kumpel bin, hab ich Dir das Buch sogar noch in der Bucht gesucht! Kanste kaufen und alles nachlesen!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/MZ-Geschichten-Ki...=item3a78e8752c

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2012 14:27
#48 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
Ducky, erst lesen, dann meckern



Na laß ihn halt - der smack hattes doch neulich schon genau erklärt, wie das da drunten läuft mit dem Meckern ... (gell manx )
Und langsam hat man sich ja auch dran gewöhnt beim Enterich.

Zitat
darum gehts doch gar net Martin




Um was denn dann? Biste sauer weil es von so nem hochinteressnten Thema wie dem Saufen im Süden mal wieder zu nem langweiligen Mist wie Motorrädern ging?

Oder, ha ich habs, wolltest Du mir diesem Deinem Einwurf (na immer noch besser wie Auswurf ) nur sagen, das die größten Klugscheißer inzwischen im Osten hocken? (was ebenso gelogen wie Unfug wäre ... )

Also erklär Er sich!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

29.08.2012 14:44
#49 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
namens "MZ Geschichten"


von Helga und Hansgeorg Meyer - die kleinen Trompeterbücher Band 92.

Natürlich Pflichtlektüre für MZ-Fahrer Steht selbstverständlich im Regal.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2012 14:49
#50 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
Einspurministerium !!!





Könnte ich auch mit leben! Aber bitteschön mit nem eigenen Staatssekretär für Kradangelegenheiten!

Und nem Sonderbeauftragten zur (gesamtdeutschen, gell Duck ) Rettung des Zweitaktkrades!

Zitat
von Helga und Hansgeorg Meyer - die kleinen Trompeterbücher Band 92.




Au Backe ... jetzt geht sicher ein Gewitter aus dem Süden über Deinem Haupte nieder!!

Andererseits wäre ich wohl enttäuscht gewesen, wenn Dus nicht gewußt hättest! (wobei ich jetzt hundertprozentig sicher bin, das Du nicht voher den ebay Link bemühen musstest!)


Zitat
Natürlich Pflichtlektüre für MZ-Fahrer




Mein Reden!! Und Schande über den Jörg das ers nicht kannte! In seiner Doppelrolle als Guru und ehemaliger MZ Pilot!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

29.08.2012 14:53
#51 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #47
"MZ Geschichten"




so was

Zitat
beginnende mit einer Fahrt ohne Geld in einem Auto für Millionäre, endend mit dem Sieg eines Aussenseiters im Motorradrennen auf der Insel Ceylon im indischen Ozean



war in der TäTäRä als Kinderbuch frei verkäuflich ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

29.08.2012 14:58
#52 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
Aber bitteschön mit nem eigenen Staatssekretär für Kradangelegenheiten!



ne !!!!
wäre ja noch schöner, da kümmere ich mich selber drum!!!!

stell dir mal vor ich "muss" ne runde drehen und dann kommt jemand und sagt mir das die sitzung gleich wichtig ist und ich könne die unaufschiebbare Fahrt auch den Staatssekretär machen lassen ... so weit kommt das noch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.08.2012 15:06
#53 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
...Einspurministerium !!! ...

Da muß ich als Gespannfahrer aufs Schärfste protestieren , wg. dieser Ausgrenzung !

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

29.08.2012 15:07
#54 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Da, schon gibts Proteste der Minderheiten.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.08.2012 15:12
#55 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Ich fordere ja auch Minderheitenschutz - zumindest 'ne Quote!

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

29.08.2012 15:32
#56 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Pelle, du bekommst das Dreiradministerium, musst dich dann aber um Trikes und Vorschüler kümmern, als Entschädigung bekommst einen morgan threwheeler als Dienstwagen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.049

29.08.2012 15:35
#57 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
du bekommst das Dreiradministerium,


Der haut ja wieder mit den Steuergeldern um sich....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

29.08.2012 15:38
#58 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
...Dreiradministerium...

Weiß nicht, da wäre ich als Emporkömmling doch die etwas vorschnelle Wahl . Ich würde dafür jemanden vorschlagen, der schon länger Gespanne gefahren ist, oder auch Gespannüberschlagserfahrungen nachweisen kann - also Knorri z.B. .

Außerdem würden mich

Zitat
...Trikes und Vorschüler...

überfordern.

Die Sache mit dem

Zitat
...morgan threwheeler...

ist aber gebongt: das nehme ich als Quote an ! Von mir aus auch erstmal nur 'n Lomax, für die erste Legislaturperiode ...

Edith meinet:

Zitat
...er haut ja wieder mit den Steuergeldern um sich...

Immer noch besser, als wenn er abhaut, damit ... -> CH z.B.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

29.08.2012 16:22
#59 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #57

Zitat
du bekommst das Dreiradministerium,

Der haut ja wieder mit den Steuergeldern um sich....



doch nur weil ich sehen möchte wie Pelle in einem Threewheeler aussieht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2012 17:06
#60 RE: Neues aus Bayrisch Schilda Antworten

Zitat
war in der TäTäRä als Kinderbuch frei verkäuflich ...




Na klar doch! Schließlich wurde in dem Buch ja auch die führende Rolle des Proletariats gebührend betont! - Und noch extra darauf hingewiesen, das wir diese schicken Maschinen blos fahren konnten, weil die tapferen Kommunisten in der Stunde Null die Maschinen vor dem bitterbösen Klassenfeind gerettet hatten, der sich feige gen Westen fliehend dann noch erdreitete dort DKWs zu fälschen!

Sowas mußte man mit sechs Jahren eben in der DDR wissen!

Aber mal Spaß beiseite: wenn man das seinerzeit übliche ideologische Gedröhne mal weglies, konnte man dem Buch ne Menge interessantes zur Geschichte des Fahrzeugbaus in Zschopau entnehmen! (war ja bei vielen Büchern so! Viel Geschichte aber leider auch immer ne Portion Rotlicht obendrauf! )

Zitat
ne !!!!
wäre ja noch schöner, da kümmere ich mich selber drum!!!!




Na umso besser! Wer weiß wer sonst am Ende noch Staatssekretär geworden wäre!

Zitat
Ich fordere ja auch Minderheitenschutz - zumindest 'ne Quote!




Pah fordern kannste viel! Gründe erst mal ne Gespannfahrerpartei! Oder zumindest für den Anfang einen Zentralrat der Gespannfahrer!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Die Gabi...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz