Moinsen, bin gerade dabei eine Auspuffanlage zu montieren. Obwohl mich 3 Rad noch auf die Einlegerichtung der Scheibe am Auspuffstern / kranz aufmerksam gemacht hat, hab ich Dödel mir das dann doch nicht gemerkt.
Also kurze Frage an die Experten:
Wie rum kommt die Einlegescheibe (Bild links oder rechts)?
Wenn der Ganzjahresfahrer sich da mal nicht täuscht. Links ist richtig, da sonst die Schalen keinerlei Fixierung haben und die Stehbolzen auch nicht lang genug sind.
Vor Jahren hatte ich mal die Auspuffanlage abgebaut und die Schalen waren eindeutig so montiert wie's der Norbert beschreibt. Genauso hab ich's wieder montiert und es wurde auch dicht. Man sieht ja auch auf dem rechten Bild schön, wie genau die schmale Seite auf den Bund am Krümmer drückt. Mit der breiten Schalenseite wär das gar nicht möglich.
bei der montage die halbschalen um den krümmer und dann dünnes klebeband, am besten aus papier drumrum. so fallen die schalen nicht ab und die montage wird zum kinderspiel.
Ja, ich revidiere auch schamvoll. Mich hat das Aufdemkopfstehen des linken Bildes irritiert. Und im rechten Bild habe ich die Rundung rechts gesehen, weil ich zu faul war, das Bild zu vergrößern. Die Rundungen gehören natürlich in die Aussparungen in der Sternmutter - also in Fahrtrichtung nach vorne.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.