Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
fargesia01 Offline




Beiträge: 79

25.08.2012 13:42
Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

CIMG1089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)CIMG1087.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Moinsen,
bin gerade dabei eine Auspuffanlage zu montieren.
Obwohl mich 3 Rad noch auf die Einlegerichtung der Scheibe am Auspuffstern / kranz aufmerksam gemacht hat, hab ich Dödel mir das dann doch nicht gemerkt.

Also kurze Frage an die Experten:

Wie rum kommt die Einlegescheibe (Bild links oder rechts)?

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

25.08.2012 14:03
#2 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Rechts. Das nach außen gewölbte Ende zeigt zum Stern, also vom Kopf weg.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.08.2012 15:32
#3 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Wenn der Ganzjahresfahrer sich da mal nicht täuscht. Links ist richtig, da sonst die Schalen keinerlei Fixierung haben und die Stehbolzen auch nicht lang genug sind.

Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2012 15:53
#4 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Und schon haben wir die klassische Patt-Situation.
Ich schlage mich mal auf Friedos Seite.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.08.2012 16:09
#5 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

rechts. Ansonsten wird der Auspuff nicht dicht, da die Hutmuttern sich nicht weit genug aufschrauben lassen.

Gruß Norbert

natural born griller

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.08.2012 16:34
#6 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Aber nur, wenn Du die Dichtungen vergisst! Die Sterne sind, wenn es richtig verbaut ist, ganz nah am Zylinder.

Friedo, der bei links bleibt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.08.2012 17:04
#7 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Nee Frido, da bist du auf dem Holzweg.

So müßen die Teile im Stern liegen, dann drücken sie genau auf den Auspuffbund.

Ich habe die schon oft andersrum montiert gesehen. Das sind dann die W´s die trotz guter Einstellung gerne laut furzen.

Links ist nicht richtig. Die Teile verkannten sich nämlich und lassen sich nicht richtig festziehen.

Gruß Norbert



Uploaded with ImageShack.us

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.08.2012 17:17
#8 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Dichtungen am besten mit tauschen, da es sonst schwer wird den Auspuff dicht zu bekommen.
Vor allem wenn ein anderer Auspuff angebaut wird.

Gruß Norbert

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.08.2012 17:30
#9 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Norbert und ganzjahresfahrer haben Recht. Die Rundung kommt nach vorn:



Das Bild hab ich von einer ladenneuen W 800, da wurde garantiert noch nix dran rumgefrickelt.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.08.2012 17:31
#10 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Vor Jahren hatte ich mal die Auspuffanlage abgebaut und die Schalen waren eindeutig so montiert wie's der Norbert beschreibt.
Genauso hab ich's wieder montiert und es wurde auch dicht.
Man sieht ja auch auf dem rechten Bild schön, wie genau die schmale Seite auf den Bund am Krümmer drückt.
Mit der breiten Schalenseite wär das gar nicht möglich.

.
let's vape!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.08.2012 17:32
#11 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

3-rad ist richtig.

bei der montage die halbschalen um den krümmer und dann dünnes klebeband, am besten aus papier
drumrum.
so fallen die schalen nicht ab und die montage wird zum kinderspiel.

mit besten halbschalengrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2012 19:03
#12 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Ja, ich revidiere auch schamvoll. Mich hat das Aufdemkopfstehen des linken Bildes irritiert. Und im rechten Bild habe ich die Rundung rechts gesehen, weil ich zu faul war, das Bild zu vergrößern. Die Rundungen gehören natürlich in die Aussparungen in der Sternmutter - also in Fahrtrichtung nach vorne.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.08.2012 19:29
#13 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Auf dem rechten Bild ist richtig

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.08.2012 19:30
#14 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #13
Auf dem rechten Bild ist richtig

Ach nee ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.08.2012 19:37
#15 RE: Auspuffstern Einlegerichtung Scheibe ?? Antworten

Jo, Claudia hat recht. Rechts ist richtig.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz