Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2012 08:36
#16 RE: Plegetip von mir Antworten

Den kannst du mit geknetetem Brot gut abreiben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2012 08:36
#17 RE: Plegetip von mir Antworten

:-)


Zuerst das Kettenfett mit Butter entfernen und nach ein paar Wochen die ranzigen Butterreste mit WD40 abwischen - das wäre auch noch eine Option.

Du hast es ja nicht so mit WD40, ich vergaß.

Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2012 08:40
#18 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat
Du hast es ja nicht so mit WD40, ich vergaß.


Stimmt nicht so ganz.
Ich kaufe das Zeug sogar im Dutzend.
Ich hab nur was dagegen, wenn es als das beste von allen dargestellt und hochgelobt wird.
Es ist halt nichts anderes als gepanschtes Petroleum und es gibt viele Mittel, die für spezielle Aufgaben besser geeignet sind.
Gilt auch für Ballistol.
Beide sind weisgott keine Wundermittel, aber durchaus brauchbar.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.08.2012 09:05
#19 RE: Plegetip von mir Antworten

>>gepanschtes Petroleum<<

Na ja, ich weiß nicht, dann wäre ja Sprit auch sowas wie gepanschtes Rohöl?
Immerhin hat es 40 Versuche -> WD"40" gebraucht, bis die Formel stimmte.

Wundermittel gibt es in dieser Richtig sowieso nicht. Wenn das Zeug beim Aldi gerade im Angebot ist, macht man sicher nix falsh damit.
Ich hole mir ja zusätzlich immer noch die 5-Liter Kübel über's Internet, weißte ja mittlerweile auch schon.

Viele Grüße

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.08.2012 10:46
#20 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat von BSA
Ich hole mir ja zusätzlich immer noch die 5-Liter Kübel über's Internet, weißte ja mittlerweile auch schon.


Ach, erzähl' mal ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.08.2012 11:09
#21 RE: Plegetip von mir Antworten

Gibts doch bei jedem Frittenbudenzulieferer.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2012 11:36
#22 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat
Immerhin hat es 40 Versuche -> WD"40" gebraucht, bis die Formel stimmte.



Schlimm genug!

Und das ist ja auch der Punkt, denn das war 1953. Und inzwischen ist die Zeit nicht stehen geblieben und die Konkurrenz hat nicht geschlafen.
Deswegen gibt es viele gute Mittel, die in speziellen Einsatzbereichen erheblich bessere Wirkung erzielen.
Zu meiner Jugend, als Deutschland noch vom USA-Heilsbringer WD-40 verschont war, tobte hierzulande noch der Glaubenskrieg zwischen den MO- und den Caramba-Jüngern. Natürlich waren beide besser

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

windi Offline




Beiträge: 2.312

13.08.2012 11:40
#23 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
[quote]... der Glaubenskrieg zwischen den MO- und den Caramba-Jüngern. Natürlich waren beide besser


Das stimmt nicht: MO war besser!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.08.2012 11:40
#24 RE: Plegetip von mir Antworten

Blödsinn! Caramba.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

13.08.2012 12:44
#25 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat
Wenn das Zeug beim Aldi gerade im Angebot ist, macht man sicher nix falsh damit.


Das benutze ich gern.
Bestimmt nicht wesentlich anders oder schlechter als WD-40.
Nur preiswerter

Zitat

Blödsinn! Caramba.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung


Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.08.2012 13:00
#26 RE: Plegetip von mir Antworten

Auf jeden Fall riecht WD 40 angenehmer als Caramba.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.08.2012 13:03
#27 RE: Plegetip von mir Antworten

Du kaufst deine Öle nach der Nase?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.08.2012 13:08
#28 RE: Plegetip von mir Antworten

Naja, ma so sogn:

Es gibt Spezialfälle, wo es vielleicht Sinn macht, genau die richtige Tinktur für den schwer zu lösenden Zweck anzuschaffen.

Aber bei einer Allround-Mische, die man für die allgemeine Motorradpflege einsetzt, da ist es mir schon sehr recht, wenn das Zeugs nicht übertrieben mieft und ich auch nach dreimaligem Händewaschen immer noch nach Motorradputzen rieche. Die Zeiten, als das ein Statussymbol in der Clique war, sind gottlob vorbei.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

13.08.2012 13:12
#29 RE: Plegetip von mir Antworten

Orangenöl. Das reinigt auch super und die Garage riecht danach als wenn n LKW in nen Kibbutz gerast wäre.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.08.2012 13:17
#30 RE: Plegetip von mir Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #27
Du kaufst deine Öle nach der Nase?

Menno, wir sind hier ein Fachforum.
Nisiboy lässt die olfaktorischen Auswirkungen bei der Wahl des geeigneten Schmiermittels in die Entscheidungsfindung mit einfließen.

.
let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz