Zitat Du hast es ja nicht so mit WD40, ich vergaß.
Stimmt nicht so ganz. Ich kaufe das Zeug sogar im Dutzend. Ich hab nur was dagegen, wenn es als das beste von allen dargestellt und hochgelobt wird. Es ist halt nichts anderes als gepanschtes Petroleum und es gibt viele Mittel, die für spezielle Aufgaben besser geeignet sind. Gilt auch für Ballistol. Beide sind weisgott keine Wundermittel, aber durchaus brauchbar.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Na ja, ich weiß nicht, dann wäre ja Sprit auch sowas wie gepanschtes Rohöl? Immerhin hat es 40 Versuche -> WD"40" gebraucht, bis die Formel stimmte.
Wundermittel gibt es in dieser Richtig sowieso nicht. Wenn das Zeug beim Aldi gerade im Angebot ist, macht man sicher nix falsh damit. Ich hole mir ja zusätzlich immer noch die 5-Liter Kübel über's Internet, weißte ja mittlerweile auch schon.
Zitat Immerhin hat es 40 Versuche -> WD"40" gebraucht, bis die Formel stimmte.
Schlimm genug!
Und das ist ja auch der Punkt, denn das war 1953. Und inzwischen ist die Zeit nicht stehen geblieben und die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Deswegen gibt es viele gute Mittel, die in speziellen Einsatzbereichen erheblich bessere Wirkung erzielen. Zu meiner Jugend, als Deutschland noch vom USA-Heilsbringer WD-40 verschont war, tobte hierzulande noch der Glaubenskrieg zwischen den MO- und den Caramba-Jüngern. Natürlich waren beide besser
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Es gibt Spezialfälle, wo es vielleicht Sinn macht, genau die richtige Tinktur für den schwer zu lösenden Zweck anzuschaffen.
Aber bei einer Allround-Mische, die man für die allgemeine Motorradpflege einsetzt, da ist es mir schon sehr recht, wenn das Zeugs nicht übertrieben mieft und ich auch nach dreimaligem Händewaschen immer noch nach Motorradputzen rieche. Die Zeiten, als das ein Statussymbol in der Clique war, sind gottlob vorbei.
Zitat von Turtle im Beitrag #27Du kaufst deine Öle nach der Nase?
Menno, wir sind hier ein Fachforum. Nisiboy lässt die olfaktorischen Auswirkungen bei der Wahl des geeigneten Schmiermittels in die Entscheidungsfindung mit einfließen.