da blickt ja keiner durch: was bedeuten die Buchstaben hinter den Ziffern zur Geräuschangabe in der Zulassungsbescheinigung Teil 1? In der Legende steht: Stand- und Fahrgeräusch in dB(A). Bei meiner TriBSA Bj 1954 steht hinter der Zahl ein D. Handelt es sich demnach um DIN-Phon, die heute soweiso keiner mehr messen kann? Bei meiner ETZ/A steht beim Standgeräusch hinter der Ziffer ein P. Keine Ahnung was das heisst. Bei meiner K100 Bj. 83 steht hinter der Fahrgeräuschangabe ein E. Kennt sich jemand mit diesen Angaben aus?. Grüße Jürgen
Schon klar. Aber der liebe Herr Kontrolleur hat mit den ganzen Eintragungen eh schon genug zu tun. Da will ich ihn nicht noch mit Halbfalschheiten verwirren.
das ist ja hochinteressant. Dann fahren wir also u.U. demnächst mit dem Streifenwagen ins Deutsche Museum und suchen ein DIN-Phon Messgerät. Danke für die Info.
Na ja, nach unseren alten Normen müsstest du aber mit einem Schutzblech bis 15 cm über der Achse rumfahren und Miniblinker gäbe es auch nicht. Ich mag die EU-Normen. Und die Phonmesshunde der Polizei haben sich auch über ihre Rente gefreut.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
da war was, weil die Wasserfontaine sonst den Scheibenwischer des nachfolgenden Sattelzuges überfordert. Hat schon alles zwei Seiten. Aber früher war eben doch alles besser: Ich liebe jetzt mein D im Fahrzeugschein und Blinker brauche ich garnicht
Zitat von morinisti im Beitrag #9das ist ja hochinteressant. Dann fahren wir also u.U. demnächst mit dem Streifenwagen ins Deutsche Museum und suchen ein DIN-Phon Messgerät. Danke für die Info.
Führ ich Euch gern hin, das Deutsche Museum in München lohnt auf jeden Fall einen Besuch und ich wohn ja quasi umme Ecke. Vielleicht messense dann auch mal meine W kostenlos, wie laut die nach ca. 110 000km seit dem Kauf geworden ist