Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.12.2012 19:54
#16 RE: Rost an Ikons Antworten

Ich hab das mit dem Motor auch nicht ernst gemeint.
Ich hab den K&N ja auch dran und kann dir aber versichern, dass da so gut wie nichts rauskommt.
Wenn da so viel rauskäme, wie es sich jetzt so anhört, müssten auch die serienmäßigen Luftfilter ziemlich schnell ölverschmutzt sein.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es an der Position des Filters liegt. Kann eventuell der Fahrtwind bewirken, dass da sozusagen Ölnebel herausgesaugt und verteilt wird?

Oder wir haben einfach eine unterschiedliche Vorstellung von viel und wenig

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.12.2012 20:16
#17 RE: Rost an Ikons Antworten

Ich denke auch, dass es etwas mit dem Fahrtwind bzw. dem Luftstrom zu tun hat. Die Luftfilter liegen ja in Fahrrichtung vor dem Gehäusefilter und deutlich höher, da kommt nicht viel an. Schön schmierig sind bei mir immer die frei im Rahmendreieck montierte Batterie und, wie gesagt, der hinterer Rahmen, die Schwinge, die Federbeine, der Auspuff und das hintere Schutzblech. Rechts übrigens stärker als links, warum auch immer.

Von der Menge her ist es zumindest so viel, dass ordentlich Straßenstaub drauf haftet und man, wenn man nach einiger Zeit mit dem Finger drüber wischt, einen schwarzen Finger und eine glänzende Stelle inmitteln einer am Öl haftenden Staubschicht hat.

Vielleicht ist das für dich nicht der Rede wert (für mich eigentlich auch nicht - war nur ein kollegialer Rat an einen rostgeplagten W-Treiber ), vielleicht teilen wir beide aber auch einfach nicht die gleiche Begeisterung für das Putzen unserer Motorräder

Gruß
Robert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.12.2012 20:48
#18 RE: Rost an Ikons Antworten

Lange Leitung - du meintest die Originalluftfilter (haste ja auch geschrieben) und ich habe was zu den K&N-Luftfiltern geantwortet - vergiss es einfach

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.12.2012 20:48
#19 RE: Rost an Ikons Antworten

Also, damals hatte ich den Breather einfach etwas höher gesetzt und null Probleme mit Ölnebel. Bei längeren Touren war lediglich ein feiner Belag auf dem Seitendeckel. Der Breather ist übrigens oben rechts im Seitendeckel.

Grüße
Friedo

http://picload.org/image/dpolcdg/img_0885.jpg

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.12.2012 07:51
#20 RE: Rost an Ikons Antworten

Zitat
du meintest die Originalluftfilter (haste ja auch geschrieben) und ich habe was zu den K&N-Luftfiltern geantwortet



??

Ich schrieb von dem kleinen K&N-Filter auf der Motorentlüftung - du doch auch.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.12.2012 08:39
#21 RE: Rost an Ikons Antworten

Ja, genau, darum geht es eigentlich - und dann meintest du, dass bei so viel Ölsiff wie bei meier W die Originalluftfilter ja regelmäßig versiffen müssten und ich habe darauf geantwortet, dass meine K&N-Luftfilter kaum Ölnebel abbekommen würden. Ich hatte also nicht sorgfältig genug gelesen

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.12.2012 08:42
#22 RE: Rost an Ikons Antworten

Ich glaube, jetzt hab ich verstanden

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.12.2012 08:48
#23 RE: Rost an Ikons Antworten

Seiten 1 | 2
«« Reifen W 800
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz