Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 16:26
Kärcher ? Antworten

Hallo Leute,


Habe mir über Ebay einen nagelneuen Kärcher geschossen (angeblich bei einem "Fachhändler"), natürlich für knapp die Hälfte des Normalpreises, da ich dachte, daß nun ein richtig guter Hochdruckreiniger ins Haus kommen sollte.

Nun muß ich feststellen, daß Kärcher eine merkwürdige Politik mit seinen verschiedenen Anschlußsystemen betreibt, d.h. die Zubehörteile sind nicht unbedingt miteinander kompatibel und selbst bei den angebotenen Adaptern klappt die Verbindung zwischen HD Reiniger und Zubehörteil nicht. (Habe mir heute bei einem auf Kärcher spezialisierten Betrieb einen Adapter beschafft, welcher von "Sechskant" auf "konische Steckung" umgepfuscht wurde)

Scheint wohl bewusst so gehalten, damit man sich beim Neukauf eines HD-Reinigers auch gleich neues Zubehör anschaffen muß?!

Kundenfreundlich sieht anders aus! (Sagt u.a. auch der Leiter des hier ansässigen Baumarktes, welcher Kärcher führt und den ich mit meinem Anliegen ins Schlingern brachte)


Zudem unterscheidens in "Home&Garden" und "Commercial", natürlich wieder mit anderen Anschlüssen...



Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

smiler Offline




Beiträge: 2.028

06.08.2012 16:29
#2 RE: Kärcher ? Antworten

...mensch monti....

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 16:31
#3 RE: Kärcher ? Antworten

Tschuldigung!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

06.08.2012 16:32
#4 RE: Kärcher ? Antworten

Türlich, die arbeiten ja auch mit unterschiedlichen Drücken´.
Die 5er Baureihe mit Alupumpe macht über 150bar wärend die kleinen 2er/3er mit Plastikpumpe nur so 80 bis 120 bar machen, die Volumenströme unterscheiden sich auch.
Vermutlich daher auch unterschiedliche Abschlüsse. Die Variodüse der Kleinen und Großen sind wohl darauf abgestimmt, da auch unterschiedlich.
Werner
( In nem 15er Bing und nem 30er sind ja auch versch. Düsen.)

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

06.08.2012 16:39
#5 RE: Kärcher ? Antworten

Genau, wir zahlen die Hälfte bei ebay und mosern dann im Forum weil wir hinterher im Baumarkt nicht die Beratung eines Fachgeschäftes bekommen ...

Die Tonne ist voll ...

.
let's vape!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 16:46
#6 RE: Kärcher ? Antworten

Heee, mal langsam, aber der geschossene HD-Reiniger soll vom Fachhändler sein!
Bin schließlich nicht mit dem Klammersack gepudert und kaufe beim teuersten Hökerer!

Habe mir den Kärcher Xpert 7125 X geschossen, welcher wohl noch zur "Home&Garden" Reihe gezählt wird, ist aber im Programm 2012 nicht mehr auffindbar.
Hat allerdings nicht dieses Kärcher Bajonett an der Pistole, sondern Schraubanschluß, wobei man dort wohl auch noch Unterschiede macht, denn man fragte mich, ob die Pistole am Anschluß einen "Sechskant" oder eine "konische Fläche" aufweist.
Hat natürlich "konische Fläche" und damit passt der Adapter zur Verbindung mit dem Bajonett nicht!

Aber es ist schon durch den speziellen Kärcher Händler behoben, denn der pfriemelte den Adapter geradewegs um. Hätte ich auch selbst machen können, wär schöner geworden...

Gruhuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

manx minx Online




Beiträge: 11.159

06.08.2012 17:33
#7 RE: Kärcher ? Antworten

"hab mir auf dem wochenmarkt fuer einen spitzenpreis eine 1a perserkatze gekauft, und als ich zuhause den sack aufgemacht hab, war da ein raeudiges wiesel drin!"

was folgern wir daraus?

ver. 1: die ersparnis ist das bisschen umstand wert, dann freu dich am gesparten geld.

ver. 2: die aergerei ueberwiegt, dann geh in zukunft zum fachhaendler vor ort und lass dich vernuenftig beraten.



manxman

srtom Offline




Beiträge: 5.982

06.08.2012 17:40
#8 RE: Kärcher ? Antworten

Zitat
perserkatze ... raeudiges wiesel


An Catweazle hoit

http://www.youtube.com/watch?v=P_W94wysHjA&feature=relmfu

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.08.2012 17:53
#9 fernostfood ? Antworten

tach

Zitat von manx minx im Beitrag #7
"hab mir auf dem wochenmarkt fuer einen spitzenpreis eine 1a perserkatze gekauft,
und als ich zuhause den sack aufgemacht hab, war da ein raeudiges wiesel drin!"



und, schmeckt man gegrillt einen unterschied?

gas

markus



manx minx Online




Beiträge: 11.159

06.08.2012 17:57
#10 RE: fernostfood ? Antworten

im curry nicht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 18:01
#11 RE: fernostfood ? Antworten

Sapperlot,

aber ein räudiges Wiesel ziehe ich jeder kurzschnäuzigen und -atmigen Perserkatze vor!

Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

06.08.2012 18:13
#12 RE: Kärcher ? Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #6
Heee, mal langsam, aber der geschossene HD-Reiniger soll vom Fachhändler sein!


Was hat das damit zu tun?
Ich schrieb vom Fachgeschäft.
Das ist sowas, wo die Geräte ausgestellt sind, man wird von Fachpersonal beraten, man sieht die Anschlüsse vorher und kann sich auch das passende Zubehör zeigen lassen.
Wenn ein Fachhändler sowas zum halben Preis bei ebay verkloppt nimmt's ihm Platz weg den er vielleicht für das Nachfolgemodell braucht.

Und wenn du als Taxler was taugen würdest, hättest du in der Zeit die du mit dem Suchen nach dem billigsten Preis und dem anschließenden Selfmadehochdruckanschlussadapterlehrgang verblödelt hast soviel Umsatz/Gewinn machen können, daß dir dafür ein Fachmann das Gerät anschlussfertig nach Hause geliefert hätte.

Und wo ist überhaupt die Frage, die du im Betreff mittels Fragezeichen ankündigst?
Oder wolltest du die Leute nur neugierig machen, damit sie dich anschließend bewundern, weil du's ohne Muttis Hilfe geschafft hast einen Hochdruckreiniger zu kaufen?
Vermutlich nachdem sie dir's erlaubt hat.

.
let's vape!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 18:42
#13 RE: Kärcher ? Antworten

Ich seh schon, du kennst dich aus!
Voller Respekt ziehe ich den nicht vorhandenen Hut.


Wenn ich über 250 Euro weniger zahle fürs gleiche Produkt, dann muß ich nicht groß überlegen .
Vielleicht hätte ich gar vor Ort gekauft, wenn man mir nicht mit dieser Arroganz begegnet wäre?
Beratung sieht meiner Ansicht nach völlig anders aus, als das "Kärcher Programm 2012 Home&Garden" überreicht zu bekommen.

Die "Suche" nach den günstigsten Gerätschaften geht doch in Zeiten der weltweiten Verknüpfung durchs Internet innerhalb weniger Minuten.

Solange das "Fachgeschäft" mir keinen Mehrwert in Höhe von 250 Euro durch "Beratung" bietet, solange verzichte ich drauf!
Zumindest in diesem Fall.


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

06.08.2012 18:51
#14 RE: Kärcher ? Antworten

Ein Fachgeschäft definiert sich nicht durch die Bezeichnung als solches sondern durch Kompetenz.
Mag sein daß es sowas in deiner Gegend mangels anspruchsvoller Kundschaft nicht gibt.

Und wo bleibt jetzt die Frage?

.
let's vape!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 19:01
#15 RE: Kärcher ? Antworten

Nun denn...

Wenn ein Kärcher Center, welches ausschliesslich Kärcher-Produkte vertreibt, nicht kompetent sein soll, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter?!

Kärcher? Nie wieder! (Auch für einen Franken verständlich?)


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz