Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.08.2012 09:10
#31 RE: Kärcher ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30

Wirklich? Und ich dachte Monti hätte jetzt 'ne Harley....



Wenn ich sie billigst irgendwo abstauben kann, dann...

...nehme ich sogar 'ne moderne BMW!




Spässle gemacht, denn 'ne moderne BMW nehm ich nicht einmal geschenkt!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

07.08.2012 09:16
#32 RE: Kärcher ? Antworten

Was ich jetzt aus diesem Fred zumindest gelernt habe, ist, es gibt keine Alternative zum Kärcher und monti will 'ne HD und hat sich schon mal fürsorglich einen HD Reiniger zugelegt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.08.2012 12:30
#33 RE: Kärcher ? Antworten

Zitat
...dann nenne doch mal Alternativen...

Ich stehe z.Zt. auch vor dem Problem, daß mein(e) alte(r/n) Hochdruckreiniger tot ist/sind .

Ich hatte mir vor Jahren mal im Baumarkt einen ganz kleinen HD-Reiniger von "Alto" (heißt jetzt "Nilfisk", bzw. "Alto/Nilfisk") gekauft, für kleines Geld (ich glaube, unter 100 Euro - oder waren's gar noch DM damals?) und kleine Reinigungsarbeiten (Auto, Gartengeräte, Terrasse etc.). Das sind so blaue Dinger, der hat lange klaglos funktioniert, aber irgendwann ging der nicht mehr, und beim Versuch, den Fehler zu finden, bröselte mir der Zinkdruckgußanschluß auseinander , und da hätte sich eine Reparatur nicht mehr gelohnt .
Ich hab' mir dann einen gebrauchten, etwas größeren bei ebay geschossen, damit das Zubehör auch wieder paßt - was es allerdings nicht wirklich machte :
die sind also auch nicht besser, als die Kärchers (obwohl die eine viel schönere Farbgebung haben )! Der gebrauchte hatte aber öfters Mucken, zumindest lief der nur ungern an, wenn ich nicht das Gehäuse vorher aufgeschraubt, und den am Lüfterrad angeschubst hatte ... neulich dann wollte er aber garnicht mehr anlaufen - da war dann der Druckschalter kaputt, der vorn am Einlaß guckt, ob auch Wasserdruck vorhanden ist, sonst sagt der der Pumpe, daß sie garnicht erst ihren Betrieb aufnehmen soll. Nach langem Basteln konnte ich ihn nicht reanimieren , aber überbrücken , allerdings lief er dann wieder nur mit Anschubsen ... nach dem 5. mal auseinander- und wieder zusammenbauen hab' ich das Ding dann mit einem Urschrei am Boden zerschmettert, da ging es mir danach besser, aber ich brauche jetzt doch wieder einen neuen HD-Reiniger ...

weiß noch nicht, was es wird. Im Moment bin ich auch 'n bischen klamm, das ist blöd, weil ich eigentlich was Vernünftiges kaufen möchte. ich hatte mal einen "Kränzle" leihweise, der war richtig gut - ist aber auch nicht billig . Oder vielleicht doch 'n guten gebrauchten ... 380 Volt-Anschluß hab' ich selbstverständlich (sind das nicht mittlerweile 400 Volt?) ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2012 15:52
#34 RE: Kärcher ? Antworten

Moin, wir haben aus einem Zeitungsabo einen 20 Jährigen kleinen Kärcher.
Der wird nicht gepflegt, tut ab und an mal einen Dienst, ich schone den nicht und das macht er ohne Klage.
Wenn Hochdruckreiniger, dann Kärcher, meine Meinung.
Gruß Ingo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2012 16:16
#35 RE: Kärcher ? Antworten

Moin,

ich habn Kärcher Staubsauger

Uralt, das Ding, kann Blätter, Wasser und sogar Kröten aufsaugen.

Aber sooft benutze ich den nicht, daß ich die Qualität vergleichen könnte.

Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.08.2012 09:05
#36 RE: Kärcher ? Antworten

Zitat
sind das nicht mittlerweile 400 Volt?)


Ja, aber nur dem Namen nach.
Ich hab son Minikärcher den gabs mal als Restposten als die neue Serie rauskam für schlappe 45,- Ocken im Baumarkt.
Vier Jahre hält der jetzt schon, brauche den aber nur selten. Wenn der noch 4 Jahre hält, dann hat der sich doch bezahlt gemacht.

Zitat
Kröten aufsaugen


Das macht man nicht.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

be. Offline




Beiträge: 2.926

11.08.2012 21:54
#37 RE: Kärcher ? Antworten

Sehr geehrter Herr Monti,

wir danken Ihnen für Ihre Mitteilung und bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben.
Grundsätzlich werden unsere Hochdruckreiniger in die Produktbereiche ’’Home & Garden’’
(Geräte für die übliche private Nutzung) und ’’Professional’’ (Geräte für professionelle,
gewerbliche Nutzung) unterschieden. Zubehör aus dem einen Bereich ist nicht kompatibel
zu Geräten des anderen Bereichs. Ihr Gerät gehört zum Produktbereich Professional.
Wir setzten uns als Ziel Ihnen ausgereifte und innovative Produkte anzubieten, die Ihnen
ermöglichen Ihrer Reinigungsaufgabe komfortabel und effizient zu meistern. Dazu ist es
nötig unsere Produktpalette kontinuierlich weiterzuentwickeln. Da wir hier den Fokus auf
einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Geräte legen, ist nicht auszuschließen, dass
Zubehör nicht mehr kompatibel zu älteren Modelgenerationen ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gerne helfen Ihnen unsere Fachhandelspartner bei der Auswahl des passenden Zubehörs weiter.
Einen Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage unter
http://www.karcher.de/de/Service/Haendlersuche.htm
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sales-Support-Team Grossfläche



Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz