Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ChrisHen Offline



Beiträge: 15

01.08.2012 16:53
Tankkapazität Antworten

Hallo W-ler,

habe ja mein Schätzchen noch nicht so lange, und heute auf dem Weg zur Arbeit hat es mich erwischt - auf einmal fängt der bock an zu rütteln und zu schütteln und geht dann auf einmal ganz aus.

Der Blick auf den Tageskilometerzähler - 188 km. Der wird bei mir natürlich beim Tanken genullt. Laut dem langen Thread zum Thema Reserve kann das ja gar nicht die Ursache sein.

Trotzdem der Versuch - schalte auf Reserve. Und siehe da - Kiste springt wieder an und läuft munter. Ab zur Tanke, vollmachen.

Und jetzt meine Fragen:
habe 10,22 Liter in den Tank gebracht, dann war er für mich voll. Voll heißt für mich - nicht bis zum Tankdeckel, sondern bis zum unteren Rand des Einfüllstutzens (so zwei fingerbreit, habe kleine finger :-))

1. Wie voll tankt Ihr, bis er für Euch "voll" ist?
2. Gab es unterschiedliche Tanks? Ich habe die ziemlich seltene rot-schwarze Variante von 2001
3. Bin (gerade zum Anfang, nach ein paar Jahren Abstinenz) absolut kein Raser, fahre sie auch sehr niedertourig (selten mehr als 4000 U/min) und relativ langsam (Hochlenker auf Autobahn macht gar keinen Spass).
4. Sie war gerade bei der 12tausender Inspektion, wo ja auch so schöne Sachen wie Vergasersynchronisierung/Leerlaufdrehzahleinstellung gemacht wurden. Mit gezogenem Choke geht es so auf 2500 U/min, 1 Minute laufen lassen, dann sind es 900-1000 U/min. - Das sollten doch eigentlich normale Werte sein?

Bin gerade total verwirrt, dass bei mir bei 190 km Schluss sein soll. Oder habet Ihr noch andere Ideen, woran diese gewaltige Diskrepanz liegen kann?

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

01.08.2012 17:00
#2 RE: Tankkapazität Antworten

Tankst du auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer? Wenn es voll aussieht kann man noch einen Liter reinpacken.
Ist es eine 650 er oder eine 800er?

Fragen über Fragen.

natural born griller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

01.08.2012 17:06
#3 RE: Tankkapazität Antworten

wer lesen kann ...

"2001er in schwarz rot" und "vergaser syncronisieren" geben einen Hinweis auf die Antwort zur Frage nach 650er oder 800er

der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab und kann zwischen 3 und 9 Litern liegen.
mit 10,22 L auf 190 km liegst du da drinnen. vielleicht etwas oberhalb vom schnitt (mehr als 6 L bekommt man in der Regel nur bei flotter fahrt auf der Autobahn oder der Rennstrecke hin)
so wie du tankst passen die nominellen 15L rein, mit viel Geduld bekommt man fast 16 in den Tank.
nach dem umschalten auf Reserve darf man ruhig noch 50 - 70 km fahren bei über 4,5 Reserve (die in der tat etwas unterschiedlich ist) hat man auch nach gemütlich 100 km auch noch keinen trockenen Tank

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

01.08.2012 17:24
#4 RE: Tankkapazität Antworten

Hast Recht. so weit bin ich wohl gar nicht gekommen.

natural born griller

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

01.08.2012 17:25
#5 RE: Tankkapazität Antworten

Vielleicht war der Tank vorher nicht richtig voll?
Ich fahre ähnlich wie du es beschreibst, kaum Autobahn und selten über 4.000.
Da braucht meine so etwa 3,5 Liter.
Das müsste - bei meinem Tank für weit über 400 Kilometer gut sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

01.08.2012 17:50
#6 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #5

Das müsste - bei meinem Tank für weit über 400 Kilometer gut sein.


geschichten über reichweiten mit größeren eigenbau-tanks sind in so einem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich

ach so um noch eine ursprungsfrage zu beantworten: die W650 Tanks sind bis auf die Farbe alle gleich, der 800er tank hat ca. einen Liter weniger (delle unten) und nur so nebenbei zur info: der 800er tank passt auf die 650er der 650er aber nicht auf die 800er (weil die besagte Delle fehlt die platz für eine Halterung macht die es bei der 650er noch nicht gibt)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 18:22
#7 RE: Tankkapazität Antworten

Ich tanke immer so um die 17 Liter. Fahre aber auch meist direkt nach umschalten auf Reserve zur Tanke.

Hmmm



Ist nur meine persönliche Meinung

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

01.08.2012 18:47
#8 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat
Wie voll tankt Ihr, bis er für Euch "voll" ist?

Ich tanke stets bis es oben überläuft. Nur dann ist wirklich voll.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

01.08.2012 18:52
#9 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8

Zitat
Wie voll tankt Ihr, bis er für Euch "voll" ist?
Ich tanke stets bis es oben überläuft. Nur dann ist wirklich voll.

Gruß
Serpel



ich glaube du hast dich Thread geirrt, ich denke dein Beitrag gehört da ... klick ... rein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 19:09
#10 RE: Tankkapazität Antworten

Wer mal einen Alu Tank poliert hat, lässt beim tanken keinen Tropfen überlaufen. Dazu bin zumindest ich echt zu faul.



Ist nur meine persönliche Meinung

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

01.08.2012 19:28
#11 RE: Tankkapazität Antworten

Wusstet ihr eigentlich, dass meine SuperQ auf der Frankreichfahrt auf den Tropfen gleich viel Sprit verbraucht hat wie eure ganzen Wehs?

Nur mal so.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

01.08.2012 19:30
#12 RE: Tankkapazität Antworten

Da konntest du ja auch nicht so am Gas drehen, wie du es sonst tust, wo du doch in superstonedwashedJeansinderGröße32/32 unterwegs warst, mo sogn!

Grüße
Monika
(und ob die Hose gut sitzt sieht man erst, wenn man deinen Hintern darin sieht! )

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

01.08.2012 19:34
#13 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
Wusstet ihr eigentlich, dass meine SuperQ auf der Frankreichfahrt auf den Tropfen gleich viel Sprit verbraucht hat wie eure ganzen Wehs?

Nur mal so.

Gruß
Serpel


soviel wie alle Ws der Forumsmitglieder zusammen ????
scheiße muss das ne teure Tour gewesen sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

01.08.2012 19:37
#14 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat
scheiße muss das ne teure Tour gewesen sein



Touren sind immer teuer !!
und genau aus diesem Grund hab ich überhaupt keine Ahnung was meine W verbraucht bzw. was da rein geht in den Tank...
aber meine 200er Beta geht immer bei ca. 100km auf Reserve und da tanke ich knapp 4 Liter !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

01.08.2012 20:20
#15 RE: Tankkapazität Antworten

Zitat
Wusstet ihr eigentlich, dass meine SuperQ auf der Frankreichfahrt auf den Tropfen gleich viel Sprit verbraucht hat wie eure ganzen Wehs?



Wustet ihr eigentlich, das meine 850er W fast auf den Tropfen genau so viel Sprit verbraucht hat, wie i-mac´s geulfte W 650.

Und ab und an hab ich sogar noch etwas mehr am Quirl gedreht.

natural born griller

Seiten 1 | 2
Windshield »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz