habe ja mein Schätzchen noch nicht so lange, und heute auf dem Weg zur Arbeit hat es mich erwischt - auf einmal fängt der bock an zu rütteln und zu schütteln und geht dann auf einmal ganz aus.
Der Blick auf den Tageskilometerzähler - 188 km. Der wird bei mir natürlich beim Tanken genullt. Laut dem langen Thread zum Thema Reserve kann das ja gar nicht die Ursache sein.
Trotzdem der Versuch - schalte auf Reserve. Und siehe da - Kiste springt wieder an und läuft munter. Ab zur Tanke, vollmachen.
Und jetzt meine Fragen: habe 10,22 Liter in den Tank gebracht, dann war er für mich voll. Voll heißt für mich - nicht bis zum Tankdeckel, sondern bis zum unteren Rand des Einfüllstutzens (so zwei fingerbreit, habe kleine finger :-))
1. Wie voll tankt Ihr, bis er für Euch "voll" ist? 2. Gab es unterschiedliche Tanks? Ich habe die ziemlich seltene rot-schwarze Variante von 2001 3. Bin (gerade zum Anfang, nach ein paar Jahren Abstinenz) absolut kein Raser, fahre sie auch sehr niedertourig (selten mehr als 4000 U/min) und relativ langsam (Hochlenker auf Autobahn macht gar keinen Spass). 4. Sie war gerade bei der 12tausender Inspektion, wo ja auch so schöne Sachen wie Vergasersynchronisierung/Leerlaufdrehzahleinstellung gemacht wurden. Mit gezogenem Choke geht es so auf 2500 U/min, 1 Minute laufen lassen, dann sind es 900-1000 U/min. - Das sollten doch eigentlich normale Werte sein?
Bin gerade total verwirrt, dass bei mir bei 190 km Schluss sein soll. Oder habet Ihr noch andere Ideen, woran diese gewaltige Diskrepanz liegen kann?
Tankst du auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer? Wenn es voll aussieht kann man noch einen Liter reinpacken. Ist es eine 650 er oder eine 800er?
"2001er in schwarz rot" und "vergaser syncronisieren" geben einen Hinweis auf die Antwort zur Frage nach 650er oder 800er
der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab und kann zwischen 3 und 9 Litern liegen. mit 10,22 L auf 190 km liegst du da drinnen. vielleicht etwas oberhalb vom schnitt (mehr als 6 L bekommt man in der Regel nur bei flotter fahrt auf der Autobahn oder der Rennstrecke hin) so wie du tankst passen die nominellen 15L rein, mit viel Geduld bekommt man fast 16 in den Tank. nach dem umschalten auf Reserve darf man ruhig noch 50 - 70 km fahren bei über 4,5 Reserve (die in der tat etwas unterschiedlich ist) hat man auch nach gemütlich 100 km auch noch keinen trockenen Tank
Vielleicht war der Tank vorher nicht richtig voll? Ich fahre ähnlich wie du es beschreibst, kaum Autobahn und selten über 4.000. Da braucht meine so etwa 3,5 Liter. Das müsste - bei meinem Tank für weit über 400 Kilometer gut sein.
Zitat von Soulie im Beitrag #5 Das müsste - bei meinem Tank für weit über 400 Kilometer gut sein.
geschichten über reichweiten mit größeren eigenbau-tanks sind in so einem Zusammenhang nicht wirklich hilfreich
ach so um noch eine ursprungsfrage zu beantworten: die W650 Tanks sind bis auf die Farbe alle gleich, der 800er tank hat ca. einen Liter weniger (delle unten) und nur so nebenbei zur info: der 800er tank passt auf die 650er der 650er aber nicht auf die 800er (weil die besagte Delle fehlt die platz für eine Halterung macht die es bei der 650er noch nicht gibt)
Zitat von Serpel im Beitrag #11Wusstet ihr eigentlich, dass meine SuperQ auf der Frankreichfahrt auf den Tropfen gleich viel Sprit verbraucht hat wie eure ganzen Wehs?
Nur mal so.
Gruß Serpel
soviel wie alle Ws der Forumsmitglieder zusammen ???? scheiße muss das ne teure Tour gewesen sein
Touren sind immer teuer !! und genau aus diesem Grund hab ich überhaupt keine Ahnung was meine W verbraucht bzw. was da rein geht in den Tank... aber meine 200er Beta geht immer bei ca. 100km auf Reserve und da tanke ich knapp 4 Liter !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....